Musik vom Nano 5G kopieren o. Wiedergabeliste?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musik vom Nano 5G kopieren o. Wiedergabeliste?

    Moin!

    Als erstes: Super Forum ;)

    Nun zu meiner Frage.

    Ich habe auf meinem IPod Nano 5G 16GB Musik drauf. Nun hatte ich ein Problem mit meinem PC und habe KEINE Musik und kein ITunes mehr...

    Kann ich irgendwie die Musik von dem Ipod wieder runterbekommen? (auch wenn ich keine Wiedergabeliste habe?)

    Ich bin mal mit dem Explorer rauf gegangen und habe Alle Datein anzeigen lassen, da finde ich halt die MP3 Datein, aber halt in kryptischer Form :-/

    Gruß Chris
  • Mit dem freeware tool "share pod"! Da kannste zumindest deine Musik auf den PC kopieren, iTunes musste dann neu einrichten.
    Fürs nächste Mal empfehle ich dir, ein backup von deiner Musik zu machen sowie eine Sicherung von iTunes. Das sind 2 Ordner. Einen findest du unter: (C/EigeneDateien/Musik/iTunes), und den anderen auf dem Laufwerk, wo du iTunes installierst.
    Wenn dann mal der Rechner abraucht, dann hat man alles schnell wieder auf dem aktuellen Stand. Einfach beide Ordner auf ne SD Karte packen, und wenn dann iTunes neuinstalliert werden muss, ersetzte die iTunes Ordner aufm Rechner gegen die auf der SD.
    Die iTunes Sicherung solltest' regelmäßig aktualisieren, damit das immer aktuell bleibt.