Wintertyp schrieb:
Hallo!hubremen schrieb:
Damit ist der Zeitpunkt der Geburt gemeint...
Alles was danach kommt hat was damit zu tun, in welchem Lebensumfeld jemand aufwächst.
Dazu gehört unter anderem
- Erziehung
- Gesellschaft, in der man aufwächst
- Liebe, die man erfährt
- etc.
Die Entscheidung über die Intelligenz von Menschen wird zu einem späteren Lebenszeitpunkt festgestellt...
Da muss ich Dir leider widersprechen!
Ich hatte es während meiner Amtszeit als Schöffenrichter beim Jugendgericht mehr als einmal feststellen können, dass die genetischen Vorgaben entscheiden was aus einem wird.
Ein Kind aus hochgradig asozialen Verhältnissen in eine beste Familie gesteckt, die alle Voraussetzungen für die Erziehung und das Aufwachsen eines Kindes bieten, bringen nichts, wenn in den Genen was ganz anderes steckt! Dieses Erfahrung habe ich mehrmals machen können und wurde mir auch von den hauptamtlichen Richtern mehrfach bestätigt.
Ich hatte da mal einen sehr drastischen Fall. Das Kind wuchs bei Eltern auf, wie man sie sich besser nicht wünschen kann. Der Bengel wuchs bis zum 14. Lebensjahr ohne Probleme mit guten schulischen Leistungen auf, bis er dann in seine genetische Vorprogrammierung abrutschte und kriminell wurde. Wobei er nicht wählerisch war um sich da auszuleben.
Aus diesem Grund würde ich auch niemand empfehlen ein Kind zu adoptieren, ohne zu wissen wo seine Wurzeln waren.
Es mag da Ausnahmen geben, aber die Regel ist, dass man seine Wurzeln hat.
mfg
Frank
Aus eigener Erfahrung und bei Deinem Beispiel bleibend....Du hast Recht....
ALLERDINGS
....ist das nicht der Spiegel.... das hast Du in den von Dir geschilderten Umständen so erlebt (und ich kenne das auch), aber es gibt auch zig. Beispiele, wo "alles gut geht".
Von denen erfahren "wir" aber nicht, da sie nicht Verhaltensauffällig sind und so "mitschwimmen"....
Wir kommen aber in diesem Thread vom Thema ab....
Entweder machen wir mit diesem Themenschwerpunkt einen neuen Thread auf oder aber brechen hier ab.....
Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.