Haben Frauen keine Ahnung von Technik?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wintertyp schrieb:

hubremen schrieb:

Damit ist der Zeitpunkt der Geburt gemeint...
    Alles was danach kommt hat was damit zu tun, in welchem Lebensumfeld jemand aufwächst.
    Dazu gehört unter anderem
    - Erziehung
    - Gesellschaft, in der man aufwächst
    - Liebe, die man erfährt
    - etc.

Die Entscheidung über die Intelligenz von Menschen wird zu einem späteren Lebenszeitpunkt festgestellt...
    Hallo!

Da muss ich Dir leider widersprechen!

Ich hatte es während meiner Amtszeit als Schöffenrichter beim Jugendgericht mehr als einmal feststellen können, dass die genetischen Vorgaben entscheiden was aus einem wird.

Ein Kind aus hochgradig asozialen Verhältnissen in eine beste Familie gesteckt, die alle Voraussetzungen für die Erziehung und das Aufwachsen eines Kindes bieten, bringen nichts, wenn in den Genen was ganz anderes steckt! Dieses Erfahrung habe ich mehrmals machen können und wurde mir auch von den hauptamtlichen Richtern mehrfach bestätigt.

Ich hatte da mal einen sehr drastischen Fall. Das Kind wuchs bei Eltern auf, wie man sie sich besser nicht wünschen kann. Der Bengel wuchs bis zum 14. Lebensjahr ohne Probleme mit guten schulischen Leistungen auf, bis er dann in seine genetische Vorprogrammierung abrutschte und kriminell wurde. Wobei er nicht wählerisch war um sich da auszuleben.

Aus diesem Grund würde ich auch niemand empfehlen ein Kind zu adoptieren, ohne zu wissen wo seine Wurzeln waren.

Es mag da Ausnahmen geben, aber die Regel ist, dass man seine Wurzeln hat.

mfg

Frank

Aus eigener Erfahrung und bei Deinem Beispiel bleibend....Du hast Recht....
    ALLERDINGS
    ....ist das nicht der Spiegel.... das hast Du in den von Dir geschilderten Umständen so erlebt (und ich kenne das auch), aber es gibt auch zig. Beispiele, wo "alles gut geht".
    Von denen erfahren "wir" aber nicht, da sie nicht Verhaltensauffällig sind und so "mitschwimmen"....

Wir kommen aber in diesem Thread vom Thema ab....
    Entweder machen wir mit diesem Themenschwerpunkt einen neuen Thread auf oder aber brechen hier ab.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Gordon51Freeman schrieb:

hubremen schrieb:

- Erziehung
    - Liebe, die man erfährt
    - etc.

Du behauptest also, zum Zeitpunkt der Geburt ist jeder Mensch (auf die Intelligenz bezogen) gleich?

Wenn ich ganz ehrlich bin, stört mich eigentlich nur das hier
    Natürlich kann man sich weiterbilden aber im Grunde stirbt jeder der dumm auf die Welt kommt dumm.

..was Du geschrieben hast, weil ich denke, das das nicht stimmt und sehr voreingenommen ist...
    Seine Lernfähigkeit, Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit wird alleine durch die von dir aufgelisteten Punkte bestimmt?

Natürlich muß die Liste noch weitergeführt werden...darum auch etc....

Edit:
    Ansonsten...

Wir kommen aber in diesem Thread vom Thema ab....
    Entweder machen wir mit diesem Themenschwerpunkt einen neuen Thread auf oder aber brechen hier ab.....
    Bitte Beachten:
  • Wintertyp schrieb:

Hallo!

Ich hatte es während meiner Amtszeit als Schöffenrichter beim Jugendgericht mehr als einmal feststellen können, dass die genetischen Vorgaben entscheiden was aus einem wird.

hubremen schrieb:

Alles was danach kommt hat was damit zu tun, in welchem Lebensumfeld jemand aufwächst.
    - Erziehung
    - Liebe, die man erfährt
    - etc.

No offend Frank, aber aus meinen laienhaften Erfahrung würde ich da hubremen zustimmen.
    Ich hatte vor ca. einem Jahr mit einem Freund (Sozialpädagoge in einer Einrichtung für schwer erziehbare Jugendliche) so eine Unterhaltung
    und er hat eigentlich das was hubremen sagt, bestätigt.
    Kein Kind kommt mit sozial Schwachen bzw. agressiven o.ä. Genen zur Welt. Die Umwelt, Erziehung und co,
    machen es aus dem Kind.
    Soll heißen: Ein Kind aus extrem sozial Schwachen (angeblich neuer Ausdruck für asozial - so der Sozialpädagoge)
    wird niemals so werden wie die leblichen Eltern wenn er in anderen (gefestigten) Verhältnisse (z.B. Pflegeeltern) aufwächst.

So mein Freund, ob dies 100%ig der Wahrheit entspricht kann ich dir natürlich nicht sagen, ich hab in dem Bereich nicht viel Ahnung.
    (außer einem Vorfall von vor ca. 16 Jahren)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Wintertyp schrieb:

Hallo!

hubremen schrieb:

- Erziehung
    - Liebe, die man erfährt
    - etc.

No offend Frank, aber aus meinen laienhaften Erfahrung würde ich da hubremen zustimmen.
    Ich hatte vor ca. einem Jahr mit einem Freund (Sozialpädagoge in einer Einrichtung für schwer erziehbare Jugendliche) so eine Unterhaltung
    und er hat eigentlich das was hubremen sagt, bestätigt.
    Kein Kind kommt mit sozial Schwachen bzw. agressiven o.ä. Genen zur Welt. Die Umwelt, Erziehung und co,
    machen es aus dem Kind.
    Soll heißen: Ein Kind aus extrem sozial Schwachen (angeblich neuer Ausdruck für asozial - so der Sozialpädagoge)
    wird niemals so werden wie die leblichen Eltern wenn er in anderen (gefestigten) Verhältnisse (z.B. Pflegeeltern) aufwächst.

So mein Freund, ob dies 100%ig der Wahrheit entspricht kann ich dir natürlich nicht sagen, ich hab in dem Bereich nicht viel Ahnung.
    (außer einem Vorfall von vor ca. 16 Jahren)

Danke...mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht (was mir manchmal schwer fällt...;) )
    Bitte Beachten:
  • lol1995 schrieb:

also da ihr alle sagt es sei normal das frauen weniger von technik verstehen sage ich das ist quatsch!! denn ich werde morgen 14 (*freu*) und kenn mich mit technik besser aus als sehr viele männer :D

Da hast du Recht, da kann man sogar Beweisen.
    Du schaffst es z.b. auch viel mehr unsinnge Postings und Thread zu schreiben als die meisten Männer, ich denke das ist ein klarer Beweis das auch dein von mir zitiertes Posting stimmen muss :huh:
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • lol1995 schrieb:

....denn ich werde morgen 14 (*freu*)

...und kenn mich mit technik besser aus als sehr viele männer :D

Aha...
    Da würde ich aber eher sagen, das Deine Aussage sehr vermessen ist....

Bezogen auf das Thema...
    Natürlich gibt es FRAUEN, die sich mit Technik gut auskennen und MÄNNER, die sich nicht so gut auskennen...
    Das sind aber Einzelfälle bezogen auf die Masse des jeweiligen Geschlechtes...
    Bitte Beachten:
  • Escapist schrieb:

... wenn nötig, auch mal mit Schaufel und Förmchen? :P

Schaufel und Förmchen haben nichts mit Technik zu tun. Handwerk ist nicht Technik, da muss ich Dich enttäuschen ...

... deshalb bin ich auch lieber Schlagzeuger geworden. Keine Technik und kein Strom. Nur Holzkessel, Stimmschrauben und Messingbecken ...