Hey ich hab ein Problem mit iTunes. Es gibt ja die Remote app, mit der man iTunes vom iPod/Phone aus steuern kann. Wenn ich Remote auf dem iPod starte sollte ja eigentlich bei iTunes ein Gerät auftauchen und dann muss da der Code von Remote eingegeben werden (vorrausgesezt die Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk). Ich hab schon so ziemlich alles versucht, was man in anderen Foren rät zb. Portforwarding im WLAN Router oder ausschalten der Windows Firewall bzw. Ausnahmen der Firewall hinzufügen, nichts davon hat irgendwie geholfen. Dann hab ich gedacht es könnte Hamachi sein und hab es deinstalliert: nichts. Das Problem muss eigentlich am PC sein, weil ich meinen iPod bei einem Freund als Fernbedienung für seine iTunes Mediathek nutzen konnte. Auch die Option "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" ist an bzw. "Geräte können untereinander kommunizieren" ist auch an. Ich hab kein Plan was man noch machen könnte. Ports sind offen, Firewall hat es als Ausnahmen notiert keine anderen Netzwerkdienste außer WLAN und LAN sind an.