iPod/Phone Remote

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod/Phone Remote

Hey ich hab ein Problem mit iTunes. Es gibt ja die Remote app, mit der man iTunes vom iPod/Phone aus steuern kann. Wenn ich Remote auf dem iPod starte sollte ja eigentlich bei iTunes ein Gerät auftauchen und dann muss da der Code von Remote eingegeben werden (vorrausgesezt die Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk). Ich hab schon so ziemlich alles versucht, was man in anderen Foren rät zb. Portforwarding im WLAN Router oder ausschalten der Windows Firewall bzw. Ausnahmen der Firewall hinzufügen, nichts davon hat irgendwie geholfen. Dann hab ich gedacht es könnte Hamachi sein und hab es deinstalliert: nichts. Das Problem muss eigentlich am PC sein, weil ich meinen iPod bei einem Freund als Fernbedienung für seine iTunes Mediathek nutzen konnte. Auch die Option "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" ist an bzw. "Geräte können untereinander kommunizieren" ist auch an. Ich hab kein Plan was man noch machen könnte. Ports sind offen, Firewall hat es als Ausnahmen notiert keine anderen Netzwerkdienste außer WLAN und LAN sind an. ?(
    • Du kannst ja mal alle Mediatheken, die du schon bei Remote hinzugefügt hast löschen.
      Dann geh auf Mediathek hinzufügen und dann müsste eigl ja links bei iTunes der Reiter Gerät auftauchen.

Wenn nicht schau mal bei Beabeiten/Einstellungen/Geräte nach ob bei dir auch "Nach iPhone und Ipod touch Remotes suchen" aktiviert ist. Wenn nicht, bitte aktivieren ;)

Ich frag mich ob du diese ganzen Aktivierungen da nur unter Windows gemacht hast und nicht die iTunes Einstellungen unberührt blieben? Klär mich auf, falls ich was falsch verstanden habe...
      iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
    • Das hat ja noch nie funktioniert also hab ich keine Mediathek bei Remote. Der Punkt "Nach iPhone und Ipod touch Remotes suchen" ist aktiviert. Es kann sich eig nur um Router Einstellungen handeln, weil es auf dem anderen PC auch nicht funktioniert hat, auf dem ich iTunes installiert habe. Allerdings konnte ich auf die Mediathek bei einem Freund zu Hause zugreifen, also kanns am iPod auch nicht scheitern.