Möchte songs von Ipod löschen, jedoch in Mediathek belassen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Möchte songs von Ipod löschen, jedoch in Mediathek belassen

Hallo zusammen,

ich hoffe dass hier mir irgendjemand eine Antwort geben kann. Ich weiß nämlich echt nicht mehr was ich tun soll und will natürlich auch nicht zu viel rumprobieren-- nicht dass ich alle meine Songs verliere :)

Also mein Problem ist folgendes: Ich möchte einige Songs von meinem Ipod löschen, jedoch in der Mediathek belassen.

Soweit, so gut. Momentan hab ich den Haken auf "Musik manuell verwalten" gesetzt und ich weiß, dass ich durch das Klicken auf "Nur markierte Titel synchronieren", eig dass erreichen würde was ich will.

Mein Bedenken ist nur wenn ich synchronisiere, dass ALLE songs die ich von anderen PC's habe verschwinden. Ist das richtig, oder gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern?

Ich wäre soo dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!!!!

Liebe Grüße

Bella
    • RE: Möchte songs von Ipod löschen, jedoch in Mediathek belassen

Bella schrieb:

Mein Bedenken ist nur wenn ich synchronisiere, dass ALLE songs die ich von anderen PC's habe verschwinden. Ist das richtig, oder gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern?

Den Inhalt des iPod`s vorher mit Sharepod sichern...?
      Wie voll ist denn der ipod?
      Findest du die CD`s von den anderen PC`s und kannst die händisch (Drag and Drop) in iTunes ziehen?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Genius_help_pls schrieb:

Wie wärs damit, auto-Synchronisieren einfach auszuschalten? xD
      Damit wäre aber nicht das Problem gelöst, einige Lieder vom iPod zu entfernen und dennoch zu behalten!

Mach es wie hubremen gesagt hat und sicher sie mit Sharepod in Deine Mediathek. Anschließend die Häkchen setzen und dann wieder ganz normal synchronisieren.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • MATExA schrieb:

Probier es aus, du kannst solange rumsyncen wie du willst, iTunes löscht niemals selbstständig Songs as der Mediathek.

Mag sein, dass ich den Zusammenhang falsch verstehe ... aber sie hat keine Angst, dass die Songs aus der Mediathek verschwinden, sondern vom iPod, wenn sie zurück auf automatische Sync stellt und dann nur aktivierte Titel synchronisieren lässt - weil dann die ganzen Songs von ihren Freunden (die nicht in ihrer Mediathek liegen) gelöscht würden.
    • RE: RE: Möchte songs von Ipod löschen, jedoch in Mediathek belassen

MATExA schrieb:

Anscheinend hat sie alle Songs sowohl auf dem iPod als auch in der Mediathek.

Ich versteh das auf Grund folgender Passage anders:

Bella schrieb:

Mein Bedenken ist nur wenn ich synchronisiere, dass ALLE songs die ich von anderen PC's habe verschwinden.

Für mich bedeutet das, dass sie über die manuelle Verwaltung Songs von fremden Rechnern auf dem iPod hat, die sie nicht auf ihrem eigenen Rechner besitzt - sonst wären ihre Bedenken in Bezug auf die Löschung jedenfalls unbegründet :)
    • Hallo!

So sehe ich das auch. Deshalb erst die Files vom iPod sichern!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ok, das stimmt wohl.
      Ich würde an ihrer Stelle mal alle Songs auf dem iPod auch in die Mediathek übertragen (mit Sharepod).
      Dieses ewige gewurschtel mit mehreren PCs und so wird nie was gescheites. Wenns unbedingt mehrere PCs sein müssen, einfach manuell synchronisieren oder andere Programme nutzen.
      Es liegt ja auf der Hand dass man die Songs nicht behalten kann, wenn man sie vom iPod löscht und nicht in der Mediathek hat.
      Wenn man sie in der Mediathek hat, löscht man sie (bei manueller Synchronisation) einfach vom iPod.

Von daher versteh ich nacht ganz wo das Problem liegt.