Musik gelöscht , Gerät immer im Wartungsmodus.. ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik gelöscht , Gerät immer im Wartungsmodus.. ?

Hallo erstmal an alle "Ituner"

ich bin ganz neu hier im Forum weil...ich gleich ein Problemchen ansprechen möchte ;)

seit der aktualisierung von Itunes auf die neueste Version (Vers 9)
      setzt mein IPod (classic 140 GB) immer auf den Wartungszustand zurück wenn ich ihn an den Rechner anschliesse.
      Bei der alten 8ter Version war das nicht der Fall.
      Leider kann man nicht auf die alte Version zurückinstallieren...

Das heisst immer wenn ich neue Musik syncronisieren will, ist erstmal alles weg und ich muss den gesammten Inhalt
      neu aufspielen 1,5 Stunden ... Wartezeit :(
      davon abgesehen das meine gesammten gescrobbelten Lieder aufn iPod natürlich weg sind.

Kennt jemand das Problem seit der neuesten Software oder weis wie man es lösen kann ?

Danke im Vorraus
      Spiker
    • Hallo Spiker1a,

erst mal, Es gibt keinen Classic mit 140 GB :D

"Leider kann man nicht auf die alte Version zurückinstallieren..."

SuFU hätte hier definitiv was gebracht:

oldapps.com/itunes.php

LG
      Ina
      Wir haben hir eine FAQ
      Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Spiker1a schrieb:

zu meinem eigentlichenProblem,
      das er immer in den Wartungsmodus seit dem letztem programmpatch zurückgesetzt wird weist du nix zu sagen... ? :huh:

Hast Du den alten iPod Classic 160GB? Den, der noch 13mm dick ist aus dem Jahr 2007? Oder hast Du den ganz neuen, der erst im September rauskam (10mm dick)?

Letzterer ist sowieso erst ab iTunes v9 verwendbar ... :|
    • jo klar muss ihn ja jedesmal wiederherstellen wenn er im wartungsmodus ist...will ja die software so.
      sonst kann man ihn ja ger nicht weiterbenutzen.

das Problem ist das er in den Wartungsmodus "springt" sobald er mit der ITunes-Software "kontakt" bekommt.

an einem anderen Computer wird er ganz normal als IPod erkannt.

Wie schon gesagt tritt das Problem seit der installation der neuen iTunes version 9 erst auf... !!
    • der hat auch itunes allerdings V8, wo ich allerdings die automatische Erkennung ausgeschaltet habe weil in der dortigen Datenbank weniger Lieder sind.
      sonst werden immer die Mehrlieder auf dem ipod gelöscht.
      blöderweise kann man wenn ich das richtig verstehe nicht von iPod auf einen 2ten rechner laden sondern muss erst je nach umfang bis20 Dvd´s brennen...wer solln das bezahlen.
      geht also net.

PS. es liegt nicht am System sondern am Zusammenspiel vom ipod und der neuen softwareversion9 !!
      das möchte ich wieder in ordnung bringen...

Im Support ist leider zu solchem Problem nix zu finden :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiker1a ()

• Spiker1a schrieb:

blöderweise kann man wenn ich das richtig verstehe nicht von iPod auf einen 2ten rechner laden

Verstehst Du falsch. Mit Drittanbietersoftware (gibt's zich Themen in diesem Forum zu) geht das.

... sondern muss erst je nach umfang bis20 Dvd´s brennen...wer solln das bezahlen.

Derjenige, der nicht einfach mal eben für kleines Geld eine externe Festplatte kaufen möchte. Die Sicherungsfunktion von iTunes selbst kannst Du getrost vernachlässigen, das geht mit externer Hardware (oder gern auch alternativer, interner Hardware) sehr viel schneller, kostengünstiger und sicherer.

geht also net.

siehe oben ;)

PS. es liegt nicht am System sondern am Zusammenspiel vom ipod und der neuen softwareversion9 !!

Was macht Dich so sicher, wenn Du es nichtmals mit einem zweiten Rechner mit iTunes9 versucht hast?
    • naja sicher macht mich, das es genau bis zur aktualisierung auf die neue version ging.
      und genau ab diesem Moment dann nicht mehr....Zufall ? währe ja extrehm ....sehr unwarscheinlich.

wenn ich auf meinen anderen Rechner nun auch V9 aufspiele und das geht dann dort auch nicht weil
      das Zusammenspiel der iPodsoftware mit der iTuses-V9 nicht funzt hab ich gar keinen Rechner mehr wos geht,
      weil ich ja die Versionen nicht zurückupdaten kann, müsste dann alles löschen.

könnte zwar auch alles auf dem Masterrechner löschen hab aber bammel das ich irgendwelche Lieddateien verliere...

NAJA wenn niemand hier oder im Support helfen kann...solong :wacko:
    • Benutzer online 1

1 Besucher