IPod nano - Farbe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Meine iPods sind nach mindestens einem Jahr schon wieder zu klein. *schallend lacht*
    Deshalb mache ich mir auch keinen großen Stress beim Aussuchen der Farbe - okay, dazu muss ich sagen, dass ich das grün von Apple einfach immer klasse finde.

Satt sehen tut man sich definitiv nicht an den Farben, gerade, weil sie ja hochglänzend sind - sie sind im Gegensatz zu dem 4G nicht ganz so "kindisch knallig", sondern definitiv sehr edel.

Letztendlich muss die Entscheidung natürlich bei dir liegen. ;)
  • Ivory84 schrieb:

Ich möchte mir auch einen Nano zulegen und schwanke im Moment stark zwischen blau und silber. Das Silber ist sehr elegant, wirkt aber auf den Bildern ein bisschen kühl und langweilig. Das Blau gefällt mir sehr gut und blau ist meine Lieblingsfarbe. Blau erinnert mich an Meer und einen blauen Himmel an einem Sommertag. Aber ich befürchte, dass mir die Farbe nach einer Weile zu knallig wird und ich mich daran satt sehe.
    Dann geh doch mal in einen MM, Saturn, oder sonstigen Elektroladen und guck dir die Farben LIVE an.
  • Tja, ich mach mir auch noch n Kopf wegen der Farbe. Ich schwanke zwischen Schwarz und Silber. Ich würde gern Schwarz haben, find aber, daß das nicht sooo schwarz ist und glaube, daß silberfarben nicht so kratzempfindlich ist (also die Kratzer nicht so auffallen). Ich hatte die Frage bezüglich der Kratzempfindlichkeit hier schonmal gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.
  • Live angucken werde ich auf jeden Fall vor dem kauf machen, werde allerdings im Apple store kaufen, weil ich eine Gravur möchte.

Das Problem, dass er nach einem Jahr voll war, hatte ich bei meinem jetzigen Player (Sansa Disk 2 GB), deswegen werde ich mir jetzt wohl den 16 GB Nano kaufen, nicht den 8 GB. Ich gehe davon aus, dass ich mit der Speicherkapazität 10 Jahre oder so hinkomme. Und da ich nicht vorhabe, mir einen neuen iPod zu kaufen bevor der Nano voll oder kaputt ist, mache ich mir viele Gedanken über Farbe und Gravur.

Im Moment tendiere ich zu blau. Aber das Argument, dass Kratzer auf dem silbernen weniger auffallen, hat was für sich, daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich will mir auf jeden Fall auch den in purple ansehen. Wenn der wirklich so "blau" ist wie er auf den Photos aussieht, kommt er für mich auch in die engere Wahl.
    Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
    (Edward Cullen, Twilight)
  • Huhu!

@ ClickWheeler: Ich kann mich daran erinnern, dass ich mal in einen "Kratzer"-Thread geschrieben habe - insofern dürfte dort auch eine Antwort zu finden sein.
    Zerkratzen tut jede Farbe gleich schnell oder langsam, es kommt vor allem darauf an, dass man das Gerät sorgfältig behandelt! Im Endeffekt ist es wurscht, ob der iPod grün oder schwarz ist, wenn ich ihn nicht pfleglich behandele, dann bekommt er so oder so Kratzen, die man imho auch überall "gleich" sehen kann.

Ich muss mich Chrisspy anschließen - "4GB? Ach, da komm' ich doch ewig mit hin!", so dachte ich bei meinem Nano 2G damals, als ich noch einen MP3-Spieler mit 512MB (!) besaß. Pustekuchen! Der Speicher war nach gut 6 Monaten voll, als ich meine Klassik- und Metal-Leidenschaft entdeckte.
    Ich würde lieber größer kalkulieren und den 16GB nehmen - 30€ mehr für den doppelten Speicher, das ist fast geschenkt (wenn wir vom Apple Maßstab ausgehen - ich weiß, dass man für 170€ auch 32GB MP3-Spieler erwerben kann. ;)). Ich habe deinen Post nur überflogen und gesehen, dass du jetzt auch auf den 16GB umschwenkst. Insofern wird meine Ausführung dadurch hinfällig.

Und ich muss mal wieder am Rande murren: Schade, dass es den Nano nicht mit 32GB gibt.

LG
  • Zur Speicherkapazität: Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich nie ganze Alben kaufe, immer nur einzelne Songs und dabei bin ich auch ziemlich wählerisch. Ich habe vor ca. 3 Jahren angefangen mir eine digitale Musiksammlung aufzubauen und habe immer noch keine 400 Songs. Und ich höre nie klassische Musik. Ich höre ab und zu Audiobooks, aber die habe ich nie alle auf dem Player, sondern nur das, was ich aktuell höre. Von daher gehe ich schon davon aus, dass ich mit 16 GB etliche Jahre auskomme.

Und bei Geräten, die mich lange täglich begleiten, sind mir Dinge wie die Farbe sehr wichtig. Ich brauche auch immer ewig um eine neue Brille oder eine neue Armbanduhr auszusuchen. ;)

Noch schwieriger ist es mit der Gravur. Ich will auf jeden Fall eine, weil ich zu meinen Geräten eine Beziehung aufbaue und sie personalisieren möchte, so gut es geht. Aber es muss etwas sein, das mir auch in 5 Jahren noch gefällt. Genauso ist es mit der Farbe. Ich bin jetzt noch jung (25) und mag peppige Farben, aber vielleicht hätte ich doch lieber elegantes Silber, wenn ich die 30 überschritten habe, einen Doktortitel mein eigen nenne und nicht mehr in Jeans und Turnschuhen rumlaufe. :D
    Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
  • Ich bin jetzt noch jung (25) und mag peppige Farben, aber vielleicht
    hätte ich doch lieber elegantes Silber, wenn ich die 30 überschritten
    habe, einen Doktortitel mein eigen nenne und nicht mehr in Jeans und
    Turnschuhen rumlaufe. :D
    Glaub' mir, auch mit einem Doktortitel lebt es sich farbig.

Du musst auch bedenken, dass selbst Apple-Produkte irgendwann dem Verschleiß zum Opfer fallen - soll heißen, dass das gute Stück in 5-10 Jahren gar nicht mehr einwandfrei läuft. Insofern würde ich mir nicht generell einen großen Kopf um die Farbauswahl machen - hör' einfach auf dein Bauchgefühl. :P
  • Calli schrieb:

Ihr schmeißt auf den iPod all eure Musik?
    Ja, so ziemlich. Beim konvertieren meiner CDs in MP3s habe ich die Tracks weggelassen, die ich sowieso immer überspringe, und meine Weihnachtslieder habe ich nicht drauf. Aber ansonsten, ja, ich packe meine ganze Musik auf den Player.
  • Calli schrieb:

Natürlich! Das ist doch der Vorteil des iPods ... so hast Du immer alles dabei und kannst auf jede Laune direkt reagieren. Wenn ich im einen Moment Bock auf das eine Album habe, kann das im nächsten Moment schon ganz anders sein ... hätte ich nur das dabei, was mir im Moment des synchronisieren gefällt, würd ich nicht weit kommen.
  • Chrisspy schrieb:

Calli schrieb:

Natürlich! Das ist doch der Vorteil des iPods ... so hast Du immer alles dabei und kannst auf jede Laune direkt reagieren. Wenn ich im einen Moment Bock auf das eine Album habe, kann das im nächsten Moment schon ganz anders sein ... hätte ich nur das dabei, was mir im Moment des synchronisieren gefällt, würd ich nicht weit kommen.
    So sieht's aus!
    Nur bei meinen Vinyls wird's dann wieder schwierig. :rolleyes:
  • Mein Nano 4G ist grün. Und mein Classic 120 GB silber - und steckt in einer grünen Tasche ^^

Ich finde, daß man sich von Grün nicht absieht. Hier mal Bilder der Geräte:

[IMG]http://www.bildercache.de/bild/20090722-125016-938.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.bildercache.de/bild/20090722-125016-869.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.bildercache.de/bild/20090722-125016-231.jpg[/IMG]

Die Ledertasche hat keinen Magnetverschluß, der bei einem Festplattengerät ziemlich bescheuert ist und keine Plastikfolie vor dem Bildschirm. Und ja, der Classic hat meine gesamte Musik intus, dazu einige Hörbücher und den einen oder anderen Film. Der Nano beherbergt nur den Teil der Musik, welcher fürs Auto relevant ist. Und ein ordentlicher Kopfhörer ist natürlich auch Pflicht. Ich hasse diese Schmalzbohrer, die bieten Null Räumlichkeit.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Cedric schrieb:

Mein Nano 4G ist grün. Und mein Classic 120 GB silber - und steckt in einer grünen Tasche ^^

Ich finde, daß man sich von Grün nicht absieht. Hier mal Bilder der Geräte:

Dann wird es Zeit das du dir einen iPod Nano 5G kaufst das grün ist nochmal um Welten schöner als das vom 4G :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spece ()

• Schick sieht's definitiv aus, aber ich glaube, du bist im falschen Thread gelandet? Hier geht es - so glaube ich - doch um den 5G und nicht den 4G, oder?

Hier nochmal 4 und 5G im Vergleich:

[img]http://www.fscklog.com/nano4g_farben.jpg[/img]

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/77/IPod_nano_5G.png/800px-IPod_nano_5G.png[/img]
    (Huch, etwas groß)

Ich denke, da sieht man den Unterschied doch ganz gut.

@ Spece: Wird's nicht langsam mal Zeit, dass du bemerkst, dass man Geschmack nicht erzwingen kann und dass man Geschmack auch nicht jemanden aufzwingen kann? *seufzt*
  • Hier wird nichts eng gesehen, hier wird nur andauernd gesehen, dass jeder Post von dir sinngemäß so lautet: "Kauf' dir 'nen grünen Nano, der ist toll!" oder wahlweise "grün ist sooo toll - alle anderen Farben sind scheiße!"
    Ich will dir ja nichts, aber lass' den Leuten doch bitte ihre Meinung(sfreiheit). ;)
  • Escapist schrieb:

Hier wird nichts eng gesehen, hier wird nur andauernd gesehen, dass jeder Post von dir sinngemäß so lautet: "Kauf' dir 'nen grünen Nano, der ist toll!" oder wahlweise "grün ist sooo toll - alle anderen Farben sind scheiße!"
    Ich will dir ja nichts, aber lass' den Leuten doch bitte ihre Meinung(sfreiheit). ;)

Bei Dir habe ich aber den Eindruck das du es eng siehst, sicher jeder soll ich den kaufen der ihm am besten gefällt, aber ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben was ich poste.
    Habe bei Dir auch teilweise den Eindruck das nur postest dem posten wegen.
  • Spece schrieb:

Dann wird es Zeit das du dir einen iPod Nano 5G kaufst das grün ist nochmal um Welten schöner als das vom 4G :thumbsup:

Da die Geschmäcker verschieden sind, gefällt mir das Grün (und auch die anderen Farben) vom 4G besser. Auch die Oberfläche des 4G finde ich schöner, da ich das Hochglanzgedöns nicht ausstehen kann. Und selbst wenn ich das Grün des 5G schöner finden würde, würde ich ihn nicht kaufen, da mein 4G (16 GB) einwandfrei funktioniert und ich keine Kamera im iPod brauche. Bei mir sind die Dinger Musikplayer und sonst nichts. Die Farbe ist ein angenehmer Nebeneffekt, weil es die Dinger in verschiedenen Farben gibt.

Mir gefielen auch Lila und Orange und ich habe länger überlegt, welche Farbe es werden soll. Grün machte dann das Rennen. Ein richtig grüner Classic wäre die Krönung. Da ich aber grundsätzlich kleine schwarzen Geräte mag (andere mögen das indes schon), wurde mein Classic silber.

Ansonsten finde ich es gut, daß es so viele Farben für den Nano gibt und entsprechend viele Farben unterwegs sind.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Benutzer online 1

1 Besucher