Designwettberwerb: Neues Logo für apptests.de

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• nur ein kleiner Tipp für alle: Es MUSS niemand gewinnen, es kann auch sein das wir garkeinen Vorschlag nehmen ;).

EDIT: Der Header von Player hat gewonnen. Wir werden nicht die ersten 3 auf Apptests Veröffentlichen da es bei der Teilnehmerzahl eh keinen Sinn macht. Der Header wird demnächst auf der HP eingebunden. Danke Player ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jimmy91 ()

• Web schrieb:

So, Header ist eingebunden.
    Ich musste ihn noch ein wenig anpassen, hoffe das geht in Ordnung :)

Darf man kritisieren?
    Ich finde, wie hier schon mal geschrieben, dass diese Schrift irgendwie gar nicht dazu passt.
    Außerdem finde ich, dass der Header recht schmal geworden ist, so das ich irgendwie immer das Gefühl habe, noch etwas nach oben scrollen zu müssen.
    Der Schriftzug sitzt recht weit oben. Oder ist das nur bei mir so? (Anhang)
    Bilder
    • 2009-10-25_145116.png

86,61 kB, 1.196×514, 209 mal angesehen
  • xmapox schrieb:

Der Schriftzug sitzt recht weit oben. Oder ist das nur bei mir so? (Anhang)
    Ne ist bei mir auch so, finde ich ebenfalls etwas zu weit oben, der kratzt ja fast am Browser.
    Sonst mag ich es. Der Font.... naja so 100%ig passt er nicht, ich für mich finde es noch ok, wenns meine seite wäre.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Die Größe des Headers ist leider durch das Theme vorgegeben.
    Würde ich das ändern wollen, müsste ich mich durch massig css und php files wühlen und da ich php und css eigentlich nicht kann, würde es nochmal länger dauern^^

Die Schriftart gefällt mir persönlich auch nicht, aber jimmy hat hier das letzte Wort.

Den Schriftzug etwas runter zu setzen wäre möglich, aber das würde, in meinen Augen, zu sehr nach versuchter Symmetrie aussehen :/

Aber im Endeffekt muss jimmy sagen, was geändert werden soll/muss :)

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • 慶ちゃん schrieb:

Web schrieb:

Die Größe des Headers ist leider durch das Theme vorgegeben.
    Würde ich das ändern wollen, müsste ich mich durch massig css und php files wühlen und da ich php und css eigentlich nicht kann, würde es nochmal länger dauern^^

nur im css mit einem eigenen Absatz. ganz einfach, ganz schnell

not.

Das hier ist der Code, der das img vom Theme als Header einbindet:

PHP-Quellcode

1. // HEADER IMAGE
    2. function lw_header_image(){
    3. global $lw_top_header_image, $lw_top_header_image_height, $top_header_image_path;
    4. if($lw_top_header_image == "" || $lw_top_header_image == "true") {
    5. ?>
    6. <a name="top" title="<?php bloginfo('name'); ?>" href="<?php bloginfo('url'); ?>"><span id="top" style="background:url('<?php echo $top_header_image_path; ?>') no-repeat;height:<?php echo $lw_top_header_image_height; ?>px"><strong><?php bloginfo('name'); ?></strong></span></a>
    7. <?php }else{ ?>
    8. <div id="top"><h1 id="logo"><a name="top" title="<?php bloginfo('name'); ?>" href="<?php bloginfo('url'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a> <small><?php bloginfo('description'); ?></small></h1></div>
    9. <?php
    10. }
    11. }
    Alles anzeigen

Keine absolute Angabe, wie sie in der Themebeschreibung ist.
    In den CSS Files ist ebenfalls keine absolute angabe zu finden, aber auch sonst nicht viel zum Header.
    Die header.php ruft lediglich die oben angezeigte Funktion auf.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Laut:

PHP-Quellcode

1. <a name="top" title="<?php bloginfo('name'); ?>" href="<?php bloginfo('url'); ?>"><span id="top" style="background:url('<?php echo $top_header_image_path; ?>') no-repeat;height:<?php echo $lw_top_header_image_height; ?>px"><strong><?php bloginfo('name'); ?></strong></span></a>

wird das Bild so angezeigt wie es auch ist. Also von der Größer her.

Ist das Bild überhaupt größer/höher als 56px?
    Wenn ich es aufrufe ist es auch nur so groß:

[img]http://www.apptests.de/wordpress/wp-content/themes/lightword/images/header-image.png[/img]
  • Geil ich hab ja gewonnen^^. Sorry das ich mich so spät dazu äußer, aber besser spät als nie :D. Naja vielen Dank erstmal und ja ich finde die Schrift auch nicht super passend zum Rest der Seite, wenn ich mir das jetzt mal so genauer anschaue....^^.

Also nochmal Danke für Lob und Kritik, mein Spezialgebiet ist ja eigentlich eh Video- und nicht Bildbearbeitung^^.
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB