Direktx 10 bzw 9 oder 11

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Direktx 10 bzw 9 oder 11

Nacht IT kenner!

Also ich habe Win 7 und habe direkt x 11 drauf.

Das Problem,ich brauche gar kein 11 sonder 10 . so und jetzt habe ich ein bsichen rumgegoogelt und heraus gefunden das Windows märz 2009 ein neue direkt x 9.26.1590 version raus gebracht hat.

Nun zu meiner Leihen Frage: ist direkt x 9.26 den direkt x 10?und kann ich es installieren?
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • DirectX 11 kommt erst in 2 Tagen offiziel raus 8|

aber HIER einmal das 10er

und HIER das 9er, brauch ich für viele Games, die noch kein DirectX 10 unterstützen.

hf und gute Nacht! Muss jetzt endlich mal schlafen :cursing:

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• hey cool danke :D
    aber direktx 11 hab ich aufm system,also draußen muss es ja sein^^
    mit der Zunge berühren!

• Die Frage ist eher, was für ein System hast du?
    Ist es überhaupt DX10 bzw DX11 fähig?
    Wenn du mit ner Gewürzgurke mit 2GB Ram und was der Geier was für ne Graka rumfährst, dann definitv nicht!

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Jajah, diese Gewürzgurken :D

Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder ein neues DX gibt 8| braucht man dafür wieder ne neue Grafikkarte?
    Als DX10 rauskam musste das ja extra von der Grafikkarte unterstützt werden, wie sieht das mit dem 11 aus (vielleicht können die 10er karten die 11 auch?)
  • also laut wikipedia können die 10er karten auch mit dem neuen 11er umgehen, aber die 9er nichtmehr.
    wenn ich das richtig verstanden hab...

Wikipedia schrieb:

Grundsätzlich sollen alle Grafikkarten, die mit DirectX 10.x kompatibel sind, auch unter DirectX 11 eine vollständige Kompatibilität erreichen (was neue Features von DirectX 11 auf älterer Hardware ausschließt).

Ich hab grade mal geguckt, ich hab auch DirectX 11 drauf 8|
    ist wohl standartmäßig in windows 7 integriert. hab ich aber auch nicht gewusst :D

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Eine Gwürzgurke? wie hoch liegt den euer Standart!

Ich habe Win7 und er zeigt Direkt x 11 im system an,obwohl ich "nur" 2 GB ram habe und ne Geforce 9600 gt.
    Bei mir läuft alles flüssig von Tetris über assesens creed ,farcry ,Pro street bis Cryis!
    mit der Zunge berühren!

• Daniel2468 schrieb:

Ich habe Win7 und er zeigt Direkt x 11 im system an,obwohl ich "nur" 2 GB ram habe und ne Geforce 9600 gt.
    Was hat denn die DirectX Version mit dem Ram zu tun?
    (Ein 32 bit OS unterstützt eh nur 3 GB Ram, also wenn du mehr haben willst solltest du eh auf W7 64 bit wechseln, was
    dann auch nochmal ne ganze Ecke schneller läuft)

Und eine 9600 GT kann DirectX 10 und das sogar sehr gut und natürlich läuft auf der auch Crysis mit ca. mittleren Details
    noch sehr gut.
    Natürlich zeigt die W7 DirectX 11 an weil es nativ dabei ist, die Karte nutzt aber höchstwahrscheinlich nur DirectX 10, da die 9600 GT nicht mehr kann.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Das mit Ram etc. war eher auf das ganze System bezogen.
    Wenn man n Müllsystem mit KA 2GB Ram und GeForce 7er Serie hat, dann kann man zwar DX10 oder DX11 drauf haben, aber es läuft nicht.

Man kann auch DX 10 drauf haben und Spiele mit DX9 spielen.

greez Web
    www.keepaway.org

• Man kann auch DX 10 drauf haben und Spiele mit DX9 spielen.

Das ging bei mir nicht. Ich hatte Win 7 neu installiert, die Spiele aber größtenteils auf einer externen Platte installiert.
    War also directx 11 drauf, aber die Spiele haben trotzdem nach den directx 9 dateien verlangt.

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Hm, also ein Freund von mir hat noch Vista drauf (darf ja erst übermorgen upgraden) und da is DX10 drauf.
    In Far Cry 2 konnten wir aber zwischen DX9 und DX10 umschalten.

Ob sie die DX9 Kompatibilität beim 11er ganz rausgeschmissen haben weiß ich nicht, aber sieht ja stark danach aus.

greez Web
    www.keepaway.org

• Senfgurke schrieb:

Man kann auch DX 10 drauf haben und Spiele mit DX9 spielen.

Das ging bei mir nicht. Ich hatte Win 7 neu installiert, die Spiele aber größtenteils auf einer externen Platte installiert.
    War also directx 11 drauf, aber die Spiele haben trotzdem nach den directx 9 dateien verlangt.
    Natürlich kann man unter DX 10 auch alle DX 9 spiele Spielen :)
    Wenn du ein OS neu installierst und die Spiele auf einer externen Platte hast, funktionieren diese natürlich nicht mehr,
    das ist bei Windows doch schon immer so gewesen (Stichwort Registry).
    Ansonsten ist DX 10 100% abwärtskompatibel zu DX9.

Es gibt Spiele die eine Sicherheitsabfrage habe und expliziet nach DX 9 suchen, das stimmt,
    es gibt sogar ein paar Spiele die sich nicht weiter installieren lassen wenn man kein DX9 installiert.
    Was aber totaler HUmbug ist, da DX 10 alles beinhaltet was DX9 kann, nur leider sind diese Progamme
    aus einer Zeit in der es noch kein DX 10 und somit kennen sie es nicht.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.