iPod touch und das alt bekannte Akku-Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch und das alt bekannte Akku-Problem

Hallo.
    Ich hab ein Problem mit meinem iPod touch, den ich mir vor rund 2 Wochen gekauft habe.
    Der Akku hält einfach nicht durch und die App "About Battery" liefert auch widersprüchliche Daten. Z.B. folgendes:

Ich starte die App: 40% Akku
    5min später: 20% Akku (Auch der iPod meldete mir schwachen Batteriestand)
    weiter 5min später: 45% Akku (Die iPod Meldung kam auch nicht mehr)

Ich habe gedacht es liegt villeicht daran, dass ich in der ersten Woche den iPod (auch wenn er nur ein wenig entladen war) ans Netz gehängt hatte. Also habe ich gedacht. ich entlade ihn mal unt lade ihn dann ohne Benutzung (während des Ladevorgangs) wieder auf. Gestarn Abend war der Akku dann voll geladen und auch die oben genannte App zeigte einen vollen Akku an. Heute Mittag war ich dann enttäuscht, dass der Akku schon wieder leer war. Ich hatte ihn nur wenig benutzt:

1) Download von 2Apps
    2) Insgesamt ca. 25 min Apps spielen
    3) Max. 15min Musik hören
    4) ca. 2 min Film schauen

Was zur Hölle ist mit meinem iPod los? Die SuFu hat mir recht wenig geholfen.
    Weiß jemand was zu tuen ist, damit der iPod wieder Spaß macht? Soll ich ihn umtauschen?

Danke für die Hilfe.
    nbp001
  • Ich kapiere deine Aufzählung nicht! Naja, was solls. Also, falls du das alles gemacht hast was auf der Aufzählung steht, leidet der Akku schon, aber nicht so schlimm. Versuch es einfach mal mit Wiederherstellen. Das liegt defenitiv an der Firmware. Außerdem kannst du deinen ipod beruhigt aufladen, selbst wenn er nicht ganz leer ist. Das ist echt egal, bei welchen Akku-Zustand auch immer. Das war nur so, bei alten Handys, das man erst die Batterie aufladen konnte nachdem die Batterie leer war.

P.S. Ist eigentlich ein W-Lan an??? (Ich meine die Funktion W-LAN am ipod).
  • Touch-Zombie schrieb:

Also, falls du das alles gemacht hast was auf der Aufzählung steht, leidet der Akku schon, aber nicht so schlimm.

Ganz genau...dürfte überhaupt kein Problem sein..
    Von Leiden keine Spur..
    Versuch es einfach mal mit Wiederherstellen. Das liegt defenitiv an der Firmware.

Was hat Wiederherstellen mit der Firmware zu tun?
    Wiederherstellen ist schon der richtige Hinweis aber Firmware in diesem Zusammenhang...?

@nbp001
    Lese Dir mal das hier zum Thema Akku durch...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Sry für die vllt unverständliche Auflistung.
    Ich hab Firmware: 3.1.2(7D11)
    Gibts da häufiger Probleme solcher Art?
    Ja das ist an, aber nur wenn ich es brauche. Ich bin wegen dem Problem auch mal auf die Aplle Batterieseite gegangen und hab mir die tipps angeschaut. Hilft alles nicht wirklich was.

Zurücksetzen?: Ich verstehe nicht was das bringen soll. Ich bin dann auf Werkszustand (Firmware: 3.1) aber wenn ich mir dann wieder 3.1.2 hole, müsste das Problm doch immer noch bestehen.

EDIT: Der Beitrag über mir: Ok ich weiß jetzt mehr übe Akkus (was ja auch was für sich hat) aber das Problem mit der kurzen Haltbarkeit hat sich ja immer noch nicht erledigt. Wie mein Vorposter behaupte ja auch ich, dass ein Reset nichts bringt. Was kann ich tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nbp001 ()

• nbp001 schrieb:

Sry für die vllt unverständliche Auflistung.
    Ich hab Firmware: 3.1.2(7D11)
    Gibts da häufiger Probleme solcher Art?
    Ja das ist an, aber nur wenn ich es brauche. Ich bin wegen dem Problem auch mal auf die Aplle Batterieseite gegangen und hab mir die tipps angeschaut. Hilft alles nicht wirklich was.

Lese Dir den Thread durch, von dem ich den Link eingestellt habe..
    Diese Batterie-App`s sind so lala...
    Mal klappen sie mal eben nicht...

Zurücksetzen?: Ich verstehe nicht was das bringen soll.

Das Gerät wird, genau, wie Du schreibst, in den Auslieferungszustand versetzt...
    Sollte also ein App, z.b. ein Batterie App in dem "Gerät" rumspinnen", wird alles wieder "neutral" gestellt.
    Durch ein einfaches Aufspielen der gesicherten Daten ist dann das Wiederherstellen kein Problem...
    Ich bin dann auf Werkszustand (Firmware: 3.1) aber wenn ich mir dann wieder 3.1.2 hole, müsste das Problm doch immer noch bestehen.

Müßte, könnte, wäre....
    Probiere es doch einfach aus...
    Ein Großteil, die ein Problem hatte, und so vorgegangen sind, wie hier beschrieben, hatten dann kein Problem mehr...
    Wenn Du den Tipp`s die hier gegeben werden, nicht vertraust...warum fragst Du dann oder stellst die Antworten in Frage...?
    Bitte Beachten:
  • nbp001 schrieb:

Was muss ich nach dem Wiederherstellen machen?

Syncronisieren....
    Du hast bisher noch nicht geschrieben, welchen Touch Du hast....
    Allerdings würde ich vorher dieses Batterie App löschen...
    Bei mir hat so ein App im Hintergrund "am Akku rumgefummelt"...
    Nicht, das das wieder mit übertragen wird....;)
    Bitte Beachten:
  • Ich hab die App schon eben runter geschmissen.
    Ich habe keine Ahnung welchen iPod ich habe.

Es ist der neuste (entnehme ich gerade aus der apple homepage)
    (Such Such)
    Ich hab gerade das Prospekt gefunden, in dem für den iPod geworben wurde und ich den Pod gekauft habe:
    da steht auch Neuheit

Also gehe ich davon aus, dass ich den aktuellsten iPod habe.
    Ich hoffe das hilft weiter.

EDIT: Was meinst du mit rumfummeln?
  • nbp001 schrieb:

Ich hab die App schon eben runter geschmissen.
    Ich habe keine Ahnung welchen iPod ich habe.

Es ist der neuste (entnehme ich gerade aus der apple homepage)
    (Such Such)
    Ich hab gerade das Prospekt gefunden, in dem für den iPod geworben wurde und ich den Pod gekauft habe:
    da steht auch Neuheit

Also gehe ich davon aus, dass ich den aktuellsten iPod habe.
    Ich hoffe das hilft weiter.

Nicht so richtig, da zwei Modelle richtig neu rausgekommen sind und ein Drittes eine neue aktuelle Software bekommen hat...
    Aber du hast doch eine Geräterückseite, eine Verpackung, eine Rechnung?
    Was steht im Prospekt?
    Dort stehen solche Sachen....

EDIT: Was meinst du mit rumfummeln?

....die Ursache für Dein Problem....
    Bitte Beachten: