classic 120gb muss ständig wiederhergestellt werden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• classic 120gb muss ständig wiederhergestellt werden

Hi

ich hab mal wieder ein ipod problem-.-

und zwar ist es diesmal mein classic(120GB). wenn ich ihn an den pc anschliese kommt jedesmal eine fehlermeldung in der steht das itunes auf mein ipod nicht zugreifen kann und dieser wiederhergestellt werden muss!Das passiert jedesmal!!!jetzt wollte ich fragen wo ran das liegen könnte...vllt festplatte kaputt???

danke schonmal im vorraus für eure hilfe
  • totlaufrotz schrieb:

ist bei mir auch manchmall also mir wurde gesagt es läge an beschädigten dateien...

Entschuldige die direkte Frage, aber wer hat Dir sowas gesagt und welche Dateien meinte er damit?

Bei der Wiederherstellung wird der iPod schließlich auf Werkseinstellung zurück gesetzt - defekte Dateien konnten also noch gar nicht übertragen werden.
  • Was ich mal gemacht habe:

0. Itunes Mediathek sichern.

1. Unter Bearbeiten - > Einstellungen -> Register Geräte habe ich angeklickt, dass nicht automatisch synchronisiert werden soll.

2. Dann den IPod zurückgesetzt (Menue und Centertaste gleichzeitig für 10 Sekunden drücken und warten bis der Apple weg ist).

3. IPod an den PC anschließen (USB). Nach einigen Sekunden wird er gefunden und es wird gefragt ob der automatisch synchronisieren soll. Hier bitte den Haken 'rausnehmen.

4. Den IPod anwählen und auf Wiederherstellen klicken. Jetzt wird die Firmware wieder geladen und am Ende wird gesagt, dass alles toll wäre.

5. Jetzt auswählen, dass alle Musik und Videos automatisch synchronisiert werden sollen.

Bei mir hatte es so geklappt.

Viel Glück
    Stucky