Samsung S5230 Handy und Podcasts (iTunes)?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Samsung S5230 Handy und Podcasts (iTunes)?

Hallo,

mein Name ist Frank und ich bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen nutze ich mit großer Begeisterung ein Samsung S5230 Handy. Auf meinem Netbook (PC) nutze ich iTunes um Videos als Podcasts zu abonnieren. Diese würde ich gerne auf meinem Handy wiedergeben. Meine Fragen:

1. Ist das technisch überhaupt möglich?
      2. Wie muss ich vorgehen um die Videos auf dem Handy abspielen zu können. Muss ich diese in iTunes irgendwie konvertieren? Ich möchte mir nur ungern ein weitere Gerät (iPod) kaufen müssen.

Vielen Dank im voraus.

telecom.samsung.de/produkte/de…94-4a3c-bfdf-856eac6a6577
    • Auch auf die Gefahr hin das hier warscheinlich geflamed wird (immerhin hast du ein Konkurenzprodukt) möchte ich dir doch gene antworten:

1. generell gesagt: Ja
      2. Mit iTunes geht das nicht.

Die deutsche Samsung Seite war mal wieder sehr zurückhaltend was die Technischen Details anging (mal wieder typisch). Auf 'nem US-Blog hab ich dann folgendes gefunden:

Audio: MP3/WMA/AAC player
      Video: H.263/H.264/MPEG4 player

Aber auch hier nix detailiertes. Aber ich mutmaße mal das du .mp4 abspielen kannst. Bei .avi bin ich mir da nicht so sicher ...

Bevor ich/wir hier weiter vorgehen gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Samsung Forum bemühen. Wahrscheinlich bekommst du da was vom Pferd erzählt und jeder weiß es besser (ganz ander wie hier :D ). Aber wenigsten hast du mal die Richtung.
      2. Wie schon Hornbach einst sagte: Mach es zu deinem Projekt. Will heißen, ich kann dir die Tools geben, aber ausprobieren was passt mußt du schon selbst (da ich kein solches Gerät habe)
      Vorteil der Methode 2 - wenn's erst mal funktioniert bist du der absolute Guru :D . Aber bis es soweit ist mußte halt mal 'n paar vid'selbst codieren.
      RAR: Keep the D green free !
    • Hallo und vielen Dank für Deine "mutige" Hilfestellung. ;) Eine echte Konkurrenz zu einem iPhone oder iPod gibt es m.E. nicht. Mein Handy bietet zwar auch einen umfangreichen Funktionsumfang und ein nettes Design, aber ein iPhone ist schon eine tolle, einmalige Sache.

Ich bin kein Technikguru. Daher wird mir diese Bastelei nicht gelingen. Eigentlich hätte ich mir gerne ein iPhone gegönnt, bin aber nicht bereit den hohen Preis bzw. die hohen monatlichen Gebühren zu zahlen. :(