iPod Touch 2G Jailbreak 3.0 funktioniert nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2G Jailbreak 3.0 funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich hab von einem Freund seinen iPod 2G 8GB zum Jailbreaken bekommen. Ich dachte mir, dass würde kein Problem werden, da ich bereits meinen eigenen iPod Touch 2G 8GB erfolgreich gejailbreakt habe. Allerdings gibt es bei diesem iPod ein Problem: Jedes Mal wenn ich den Jailbreak durchgeführt habe kommt das Bild mit der Festplatte und es steht "Downloading Jailbreak Data". Das dauert meist 10-15 Minuten. Allerdings startet er dann nicht normal sondern es kommt das Bild, das einen auffordert, den iPod Touch mit iTunes zu synchronisieren und bei iTunes kommt die Meldung "iPod im Wartungsmodus entdeckt. Sie müssen das Gerät zuerst wiederherstellen, bevor sie es wieder erfolgreich nützen können!".

Könnt ihr mir sagen, was ich beim Jailbreak falsch gemacht habe? Oder wisst ihr eine Lösung dafür?

Den Jailbreak habe ich nach diesem Tutorial gemacht: Jailbreak 3.0 Tutorial

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...!

mfG TomTomGo
  • RE: iPod Touch 2G Jailbreak 3.0 funktioniert nicht

TomTomGo schrieb:

Hallo Leute,

ich hab von einem Freund seinen iPod 2G 8GB zum Jailbreaken bekommen. Ich dachte mir, dass würde kein Problem werden, da ich bereits meinen eigenen iPod Touch 2G 8GB erfolgreich gejailbreakt habe. Allerdings gibt es bei diesem iPod ein Problem: Jedes Mal wenn ich den Jailbreak durchgeführt habe kommt das Bild mit der Festplatte und es steht "Downloading Jailbreak Data". Das dauert meist 10-15 Minuten. Allerdings startet er dann nicht normal sondern es kommt das Bild, das einen auffordert, den iPod Touch mit iTunes zu synchronisieren und bei iTunes kommt die Meldung "iPod im Wartungsmodus entdeckt. Sie müssen das Gerät zuerst wiederherstellen, bevor sie es wieder erfolgreich nützen können!".

Könnt ihr mir sagen, was ich beim Jailbreak falsch gemacht habe? Oder wisst ihr eine Lösung dafür?

Den Jailbreak habe ich nach diesem Tutorial gemacht: Jailbreak 3.0 Tutorial

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...!

mfG TomTomGo

Liegt es vielleicht an der Software-Version, die auf dem Gerät ist?
    Welche ist es?
    Ist es eine andere Version als bei Deinem?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • es war die 3.1.1 drauf und ich hatte vor meinem 3.0 jailbreak den 2.2.1 jailbreak auf meinem ipod touch!
    Versteh ich nicht ganz.

..

Welche Fw hast du denn Momentan auf dem iPod?
    Wenn ich deinen letzten Post richtig verstanden habe hast du die Version 3.1.1 versucht mit einem 3.0 jailbreak zu jailbreaken.
    Das geht natürlich nicht. Jede Fw hat ihren eigenen Jailbreak. Für den aktuellsten musst du nicht mal irgendwas besonderes mit dem iPod anstellen.
    Update doch bitte auf 3.1.2 und jailbreake mit blackra1n das ist momentan wirklich das einfachste. Das kann wirklich jeder.
    iPod verbinden, Blackra1n ausführen, Blackra1n auf dem iPod ausführen. Fertig.
    Tutorials, Fragen und die passenden Antworten findest du haufenweise hier im Forum.
    Gruß.
    Tim2109:)