windows 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Habe Win7 32Bit schon seit der Beta auf meinem Samsung NC10 mit 2GB laufen und finde, es läuft sehr gut. Was mich damals bei der Umstellung auf Vista 64 so richtig angekotzt hat ist, dass die Hersteller von periferer Hardware echt nicht nachgekommen sind, Treiber für Vista 64 zu schreiben. Des weiteren liefen (und laufen) auch einige aktuelle Spiele nicht mit V64 zusammen und so blieb mir nichts anderes übrig, als XP nebenher laufen zu lassen.
    Ich hoffe, dass der Markt jetzt mit Win7 reif für ein 64Bit System ist. XP hat ja nun schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooon Bart und sollte doch endlich mal würdig zur Ruhe gebettet werden.

und jedem der mir jetz noch wieder damit kommt, dass XP ja sooo viel toller ist und Win7 nichts taugt, dem hau ich meinen C64 um die Ohren bis er nur noch GEOS sieht....
    [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0f/SpaceNight.gif[/img]
  • Habe Windows 7 64Bit auch mal auf meinem Notebook installiert, nicht mal 20 min. hat die Installation gedauert. Ich bin extremst begeistert.
    Trotz mittelmäßiger Hardware (1,8 Ghz Dual Core, 2 GB Ram und Onboard Grafik) rennt es wahnsinnig schnell, auch mit Aero :D

Hätte nicht gedacht das es so viel schneller als XP ist. Werds am Wochenende dann auch auf meinen Desktop installieren.
  • Kann ein DualCore (nicht Core2Duo - oder meinst du den?) überhaupt schon 64 bit? :)

2 GB ist bei einem 64 Bit System auch grad mal so das was da sein sollte.
    Dann auch noch onboard Grafik die sich auch noch mal 64 - 512 MB Reserviert.

Ich würde da mehr RAM reinstecken oder zu 32 bit greifen, das dürfte beides schneller sein :)

Aber W7 ist echt schon klasse... auf div. Kundenrechnern schon installiert, selbt auf alten Möhren rennt das
    wirklich schön.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Kann ein DualCore (nicht Core2Duo - oder meinst du den?) überhaupt schon 64 bit? :)

2 GB ist bei einem 64 Bit System auch grad mal so das was da sein sollte.
    Dann auch noch onboard Grafik die sich auch noch mal 64 - 512 MB Reserviert.

Ich würde da mehr RAM reinstecken oder zu 32 bit greifen, das dürfte beides schneller sein :)

Aber W7 ist echt schon klasse... auf div. Kundenrechnern schon installiert, selbt auf alten Möhren rennt das
    wirklich schön.

auf mein system sollte doch win 7 64 bit problemlos laufen oder?

core2duo 2x2.5 ghz

4gb arbeitspeicher

ati redion hd 4670
    <--------------------- das ist ein ipod touch 2g^^

Ipod Touch 2GGGGGGG^^ 16GB

Vista
    Ruless war gestern, heute ist 7 Ultimate 64bit

Itunes Sucks WMP ROCKS :!: :!: :!:

Ich Finde Keinen Gescheiten Namen =IFKGN
  • Ipod Touch 2ggg schrieb:

auf mein system sollte doch win 7 64 bit problemlos laufen oder?

core2duo 2x2.5 ghz

4gb arbeitspeicher

ati redion hd 4670
    Ohja... ziemlich Flott sogar
    Auf sowas "muss" man auch 64 bit installieren, ansonsten verschenkt man schon 700 MB Ram.
    Wenn du dir es leisten kannst würde ich persönlich auf 6 oder 8 GB aufrüsten, da gibt nochmal nen
    ganz guten Schwung.

Ich habe meinem Desktop nun 8 GB gegönnt (vorher 4 GB) das geht richtig gut ab, kaum zu glauben das das Windows ist :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • hab mich mal schlau gemacht, ich wollte mir 4 gb gaming arbeitspeicher kaufen, doch da hats mir die sprache verschlagen, 80 euro für nen arbeitspeicher^^

also die top games laufen bei mir alle recht flüssig, wie zb. crisys gta 4 cod4 oder nfs shift

aber trotzdem rückelt es ein wenig auf ganz hoch, aber mit win 7 wirds dann hoffentlich besser

Vista

• Ja den Speicher habe ich mir grad reingedrückt. Corsair Dominatior HDX.
    Waren so 70 € plus Steuern pro 4 GB.

Aber brauchst du das dringend?
    Was hast du? Desktop PC mit DDR 2 Ram?

Weiviel RAM Steckplätze sind noch frei?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Gut da müsste man nun die Werte haben von dem Ram der zur Zeit bei dir drin ist, aber nur mal als Beispiel:

geizhals.at/deutschland/a205434.html

für 2GB zusätzlich ist der Preis doch ok und Kingston Value RAM ist sehr ok.

4GB hast du drin und noch 1 Platz frei?
    Hast du nur 3 Steckplätze oder hast du eine komisch 2 GB und 2 x 1 GB Verteilung da im Rechner.
    Überlicherweise hat man 2 oder 4 Steckplätze, 3 sind sehr ungewöhnlich.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • aso, hab nich gescheit geschaut, hab 4 steckplätze, 2 sind belegt mit jeweils 2gb

der windows leistungsindex sagt bei meinen arbeitspeicher 4.7 speichervorgänge in der sec

Vista

• Ah ok, gut dann könntest du noch 2 x 2 GB reinstecken.. nie wieder zuwenig RAM :D

Leistungsindex sagt leider nicht sehr viel aus, (bei 4,7 ist es eher 667 oder 800 MHZ RAM) wenn man was raussuchen soll was zu deinem Ram
    passt braucht man die genauen Daten der Rambausteine.
    Da steht immer was drauf wie:

2 GB - 800 MHZ PC 6400 CL5 oder ähliches.
    Das sind die wichtigen Daten.

Aber für ca. 45 € bekommst du dann ingesamt 8 GB Ram.

Edit:
    Es sind nicht 4,7 Speichervorgänge pro sekunde, dann würd ich den Ram wegwerfen :) Der schafft einige millionen
    pro sekunde :) Das ist nur der Vista Leistungsindex, so ne Art Penisverlängerung für Hardwarefreaks ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ipod Touch 2ggg schrieb:

heißt das ich kann mir einfach einen ddr 2 speicher kaufen, egal ob der besser ist als meine anderen 2?
    Generell ja, aber:
    Die Latenzzeiten (CL) sollten stimmen sonst kann es auch gerne mal in die Hose gehen.

Also wenn der neue Speicher schneller ist als der alte ist es egal, nur die CL Zeiten sollten identisch sein.

Wenn du jetzt 533 MHZ Speicher drin hast und 800 MHZ reinsteckst macht das eigentlich nichts aus, du hast aber auch nichts
    davon es kann immer nur das langsamste, also hier im Beispiel 533 MHZ genutzt werden.

Aber bevor du was kaufst Poste lieber mal die genauen Daten des Speichers und deines Mainbaords (Marke und Model), dann schaue ich mir
    das vorher mal an. (Ich brauche diese Daten da einige Boards halt nur max. 667 MHZ oder 800 MHZ Speicher können)

Nur zum Verständnis:
    Du brauchst nicht zwingend mehr Speicher für W7, der kommt auch mit 4 GB aus (selbst 2 gehen Notfalls)
    nur je mehr Speicher du drin hast desto weniger muss ein Betriebsystem auf die HDD auslagern.
    HDD = Grottenlangsam im Vergleich zum RAM = Bremst deinen PC aus.
    Je mehr Ram desto schneller kann der PC auf Sachen (sofern er ein intelligentes Speichermangement hat, was bei Vista und W7 der Fall ist)
    zugreifen da bei Vista und W7 "prefetch" genutzt wird. Das heißt es werden sachen die du öfter nutzt schon vorab geladen und
    sind dann, wenn du sie brauchst sofort da. Da System stammt vom Mac OS, die nutzen das schon etwas länger (ab OS X meine ich)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ok aber vorher die Daten vom Mainboard und vom Speicher der drin ist.
    Sonst kann ich nicht nachschauen :)

Nur mal damit man die Unterschiede der Geschwindigkeit sieht:

Eine selbst sehr sehr gute HDD schafft wenn man viel Glück hat 120-140 MB pro sekunde.
    Die Durschnittsfestplatten liegen eher so bei 60 MB pro Sekunde.

Die SSD von "DerDude" schafft, wenns ne ganz gute ist, 240 MB pro sekunde.

800 MHZ DDR2 Ram, CL5 schafft (grad mal bei mir getestet) 6000 MB pro sekunde !
    (Dazu kommen noch die Zugriffzeiten etc. das wird dann aber zu technisch)

Du siehst was für heftige Unterschiede da beim Speed sind.
    Daher der Spruch:

Ram ist nur durch noch mehr Ram zu ersetzen :) Der ist schon so richtig :)
    Rate mal warum die großen Workstation Rechner zur Bildbearbeitung und Videobearbeitung
    16 GB Ram und mehr haben.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Darf ich fragen, warum du die 64Bit Edition auf DIESEM Notebook installiert hast?
    32Bit wäre da eher angebracht und dürfte bestimmt noch ein Tick schneller laufen :)

Mag sein das 32Bit etwas schneller wäre, aber die OEM Versionen gibts halt nicht mit beidem und 64Bit habe ich halt gekauft.
    Man muss ja nicht rückständig sein, die CPU kanns ja und nachträglich nen Ram-Riegel für ein paar Euro einschieben kann man immer ;)
    Das Notebook läuft im Akkubetrieb übrigens teilweise mit 500 Mhz, und die Performance stimmt trotzdem. Wie gesagt es ist deutlich schneller als XP und das lief eigentlich schon super auf meinem Notebook.

Die SSD von "DerDude" schafft, wenns ne ganz gute ist, 240 MB pro sekunde.

Nicht ganz sind nur um die 200 MB/s. :D Wobei für mich der Hauptgrund auf SSD umzusteigen die extrem geringen Zugriffszeiten war.
  • Stimmt die Zugriffszeiten sind (ja eher gar nicht mehr vorhanden :) ) genial.
    Ich hatte W7 neulich auf einer Kunden SSD installiert. Intel Pro hauchmichblau (besagte 240 mb/s SSD)
    das ist wirklich der Wahnsinn. Die Benutzung unter Windows.... "just" wow.

Die SSD hast du bei dir im Desktop? Wie groß ist sie?
    Nimmst du die eher nur als Startplatte fürs OS?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ