Angepinnt [Lösung] Apple Ipod Nano 5g wird nicht korrekt identifiziert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple Ipod Nano 5g wird nicht korrekt identifiziert

    Hallo Youngster!



    Habe mit großem Interesse deinen Beitrag gelesen da ich genau das selbe Problem habe. Ich hätte jedoch noch ein paar Fragen an dich:



    Hast du iTunes einfach über Systemsteuerung deinstalliert oder hast du dafür eine spezielle Software verwendet (habe iTunes noch nie deinstalliert aber gehört das mit der Deinstallation mittels Systemsteuerung nicht alle Daten restlos entfernt werden und eine Neuinstallation dadurch nicht möglich ist)?



    Habe ich das richtig verstanden, dass ich meinem iPod einen bereits belegten Laufwerksbuchstaben (z.B. den des DVD-Laufwerkes) geben soll und den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes anschließend auf irgendeinen freien Buchstaben ändere?



    Wäre dir wirklich sehr dankbar wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest!



    VIELEN DANK IM VORAUS!!!



    Mark007
  • Hallo Mark007,

    ja ich habe iTunes über die Systemsteuerung deinstalliert falls du auch die Mediatheke löschen willst musst du unter "Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes".

    Nein du musst nicht einen schon belegten nehmen aber das ist halt meistens der Fall da die Buchstaben von Windows in einer Reihenfolge vergeben werden.
    Ich versuche es mal an meinem Beispiel zu erklären. Ich habe 2 Festplatten (1TB und 500GB) eingebaut die in mehrere Logische Laufwerke aufgeteilt sind.

    C, D, E, F, G -> Festplatten intern
    H -> DVD Brenner
    I, J -> Virtuelle Laufwerke um Images zu laden
    K, L -> 2 Externe USB Platten

    Wenn ich jetzt einen USB Stick anschließe bekommt er den Buchstaben M usw.
    Mein Ipod bekam dann auch den Buchstaben M womit iTunes immer die Fehlermeldung gebracht hat. Ich habe dann dem DVD Brenner einfach M zugewiesen und dann den Ipod angeschlossen und ihm H zugewiesen, weil H muss ja erst frei werden bevor du es neu zuteilen kannst.

    So ich hoffe jetzt ist alles klar und ich habe dich nicht noch mehr verwirrt.

    mfg
    youngster
  • Ipod Nano 5G (16GB) Windows7

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln.
    Ich habe mir heute ein Ipod Nano 5G (16GB) gekauft.

    voller erwartung habe ich ihn ausgepackt und an mein PC geschlossen (Windows 7) aber ich bekomme immer die Fehlermeldung das
    der Ipod nicht richtig erkennt wird.
    Das seltsame ist das wenn ich Itunes nicht starte sehe ich ihn als Flashspeicher, sobalt ich Itunes starte ist der Ipod verschwunden.

    Ich habe hier alles versucht und bin verzweifelt.



    (Auf dem PC von meinem Vater (Windwos XP) wird der Ipod ohne Problme erkannt)

    Gruß
    V!P3R
  • Hi

    ich habe leider kein Windows 7 auf meinem Rechner und deswegen werde ich dir da nicht viel weiter helfen können. Hast du die beiden Lösungen schon versucht Treiber neu installieren oder meine Lösung Laufwerksbuchstabe ändern.
    Das ohne iTunes der Ipod als Speichermedium erkannt wird ist ok, dann weist du auch das er nicht kaputt ist ;-), das er dann verschwindet wenn du iTunes öffnest ist auch normal.

    mfg
    youngster
  • Hallo



    Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten auch den ipod nano 5g mit 8GB geschenkt und hat bei ihrem PC zuhause mit itunes super funktioniert. Jetzt hat sie sich ein Netbook zugelegt und bei diesem erscheint eben die hier diskutierte Meldung. Habe schon alles hier beschriebene versucht und sogar bei anderen PCs probiert, aber der Fehler lässt sich nicht beheben.

    Was kann man noch tun?
  • youngster schrieb:

    Hi

    ich habe leider kein Windows 7 auf meinem Rechner und deswegen werde ich dir da nicht viel weiter helfen können. Hast du die beiden Lösungen schon versucht Treiber neu installieren oder meine Lösung Laufwerksbuchstabe ändern.
    Das ohne iTunes der Ipod als Speichermedium erkannt wird ist ok, dann weist du auch das er nicht kaputt ist ;-), das er dann verschwindet wenn du iTunes öffnest ist auch normal.

    mfg
    youngster
    Ja ich habe beide Lösungsansätze schon ausprobiert aber beide haben nichts gebracht.
    Ich habe auch schon mal alle Dienste bis auf die Apple Dienste deaktiviert um zuschauen ob irgendwo ein Konflikt ist aber auch ohne Erfolg.
  • Ganja_8 schrieb:


    Hallo



    Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten auch den ipod nano 5g mit 8GB geschenkt und hat bei ihrem PC zuhause mit itunes super funktioniert. Jetzt hat sie sich ein Netbook zugelegt und bei diesem erscheint eben die hier diskutierte Meldung. Habe schon alles hier beschriebene versucht und sogar bei anderen PCs probiert, aber der Fehler lässt sich nicht beheben.

    Was kann man noch tun?

    Hi da der iPod ja an Ihrem Rechner (Win XP ????) funktioniert müsste er ja auch als Datenspeicher beim netbook erkannt werden? Wenn nicht hast du ein anderes Problem was wohl dann eher am Netbook liegen könnte. Falls er doch als Datenspeicher erkannt wird würde ich auf jeden Fall nochmal sicher gehen das du bei den beiden Lösungen hier keinen Fehler gemacht hast. Da deine Informationen etwas wenig sind z.B. Netbook Win XP, Vista oder Windows 7 ???



    V!P3R schrieb:





    Zitat von »youngster«



    Hi

    ich habe leider kein Windows 7 auf meinem Rechner und deswegen werde ich dir da nicht viel weiter helfen können. Hast du die beiden Lösungen schon versucht Treiber neu installieren oder meine Lösung Laufwerksbuchstabe ändern.
    Das ohne iTunes der Ipod als Speichermedium erkannt wird ist ok, dann weist du auch das er nicht kaputt ist ;-), das er dann verschwindet wenn du iTunes öffnest ist auch normal.

    mfg
    youngster
    Ja ich habe beide Lösungsansätze schon ausprobiert aber beide haben nichts gebracht.
    Ich habe auch schon mal alle Dienste bis auf die Apple Dienste deaktiviert um zuschauen ob irgendwo ein Konflikt ist aber auch ohne Erfolg.
    Da werde ich dir leider auch nicht weiter helfen können.


    mfg
    youngster
  • youngster schrieb:

    V!P3R schrieb:




    Zitat von »youngster«



    Hi

    ich habe leider kein Windows 7 auf meinem Rechner und deswegen werde ich dir da nicht viel weiter helfen können. Hast du die beiden Lösungen schon versucht Treiber neu installieren oder meine Lösung Laufwerksbuchstabe ändern.
    Das ohne iTunes der Ipod als Speichermedium erkannt wird ist ok, dann weist du auch das er nicht kaputt ist ;-), das er dann verschwindet wenn du iTunes öffnest ist auch normal.

    mfg
    youngster
    Ja ich habe beide Lösungsansätze schon ausprobiert aber beide haben nichts gebracht.
    Ich habe auch schon mal alle Dienste bis auf die Apple Dienste deaktiviert um zuschauen ob irgendwo ein Konflikt ist aber auch ohne Erfolg.
    Da werde ich dir leider auch nicht weiter helfen können.


    mfg
    youngster


    ich habe es jetzt hin bekommen das ich Musik auf mein Ipod bekomme, es ist zwar noch nicht die Lösung die ich gesucht habe aber ich muss wohl warten bis eine neue Version von Itunes raus kommt.

    Ich habe im Internet nach Alternativen zu Itunes gesucht und den "CopyTrans Manager" gefunden. ( copytrans.de/copytransmanager.php )
    Mit dem hat es direkt beim ersten Versuch ohne Problme funktioniert.
  • Hile für Laien :-)

    Ich bin absoluter Laie am PC... :)

    Bisher funktionierte iTunes und die Syncronisierung mit dem Ipod problemlos, bis ich iTunes 10 lud... Jetzt wird mein Ipod nicht mehr erkannt. Die Hilfe auf der Apple Support-Seite habe ich befolgt, alles gelöscht etc. aber NIX!!!

    Nun hoffe ich, dass der Tipp von THE-E vielleicht hilft, aber leider verstehe ich als Laie nicht genau, was ich tun soll ;( .

    Wer ist so lieb und erklärt mir die genannten Schritte genauer mit "Bedienungsanleitung". Was ist ZIP und wo kann ich das wie laden etc.?

    DAAAAAAAAANKE!!! LG, Nina
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Computer die Systemmindestanforderungen erfüllt
    Für den iPod nano (5. und 6. Generation) sind mindestens folgende Windows-Versionen erforderlich:
    Windows XP Service Pack 3 oder neuer
    Windows Vista
    Windows 7
    Wenn Sie über eine dieser Windows-Versionen verfügen, vergewissern Sie sich, dass Windows auf dem neuesten Stand ist, indem Sie die neuesten Softwareaktualisierungen von Microsoft laden und installieren. Wenn Sie über Windows XP mit Service Pack 1 oder Service Pack 2 verfügen, laden und installieren Sie Service Pack 3 mittels Windows-Update.
    Überprüfen Sie, ob iTunes installiert und aktualisiert ist
    Vergewissern Sie sich, dass Sie über die neueste Version von iTunes verfügen, indem Sie das Apple Software Update ausführen oder iTunes von der Downloadseite laden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • rainerS.punkt schrieb:

    Moin,

    Die in diesem Thread beschriebene Lösung [Lösung] Apple Ipod Nano 5g wird nicht korrekt identifiziert funktioniert auch noch im Jahr 2014 unter Windows 8! :thumbsup:


    Gruß
    Rainer


    Und auch im Jahre 2018 nutze ich diese Lösung noch regelmäßig um meinen iPod wieder zum laufen zu kriegen. Vielen Dank!

    P.S.: Lächerlich, dass Apple es in 9 Jahren nicht geschafft hat, dieses Problem einfach zu beheben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dev3011 ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher