Problem mit Mediathek

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Mediathek

Hallo.
      Ich hoffe dass ich hier schnell und gut Hilfe bekommen denn ich habe ein sehr großes Problem.
      Ich habe ein 120GB iPod und den habe ich auf Synchronisieren. Ich benutze zum Musikhören WinAmp und nur zum Synchronisieren Itunes (das geht zwar auch mit WinAmp aber das war mir bisher zu kompliziert, aber wenn des vorbei is werd ich iTunes nie wieder öffnen) Nun wollte ich, da ich einige Musik entfernt hab, eine neue Bibliothek machen. Also habe ich alle Lieder aus iTunes gelöscht und den iTunes Musikordner neu importiert. Aber irgendwie hat mein iTunes sich wohl gedacht dass es mich ärgern kann also hat es ca. 1200 Lieder aus meiner Bibliothek bearbeitet, hat alles Informationen außer den Namen des Liedes verändert und hat alles wild durcheinander gemixt. Jetzt habe ich einen ca. 6Gb großen Ordner mit unsortierter Musik, der davor schön sortiert war und es wird eine riesen Arbeit für mich sein bei jedem von den Liedern die ganzen Informationen die ich davor hatte wieder zusammenzufinden. Das Problem ist halt auch dass die ganze scheiße jetzt auch schon so auf meinem iPod drauf ist.

Ich habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht und ich habe schon die ganze Bibliothek gelöscht und probiert eine andere zu importieren aber es hat alles nichts gebracht. Weiß da vll einer Hilfe woher ich die Informationen von den Titeln wieder herbekommen kann denn ich denke irgendwo müssen die ja auch gesichert sein. Leider kann ich jetzt nichma mehr mit Winamp die Musik hören weil die ja da auch alles weg ist.

Falls ich Hilfe bekomm danke, falls nein werde ich mich wohl auf 2 Tage Musik Bearbeiten einstellen müssen

Gruß deeee
    • Tjoa ... da hat wohl jemand iTunes die Erlaubnis gegeben die Musikverwaltung zu übernehmen. Nettes Feature von iTunes, das man normalerweise meiden sollte ... von allein kommt iTunes jedenfall nicht darauf sowas zu tun.

... einen Optionspunkt, der die alte Ordner wieder herstellt gibt es jedenfalls nicht.

Hast Du kein Backup der Musik (auf externer HDD oder DVDs oder so), das Du zurück spielen könntest?
    • Hab die Musik auf ner externen HDD und hab davon knapp 1/4 gesichert auf meiner PC Festplatte (sozusagen die Musik die mir wichtig is :D) Aber da iTunes scheinbar zufällig alles durcheinandergemixxt hat weiß ich nich wirklich was davon jetzt noch übrig is und was kaputt is....
      Ja den Haken hab ich mittlerweile schon rausgemacht ich habs bisher immer als ganz nützlich empfunden dass iTunes automatisch die Ordner verwaltet aber dass es damit die Herrschaft über meine Musiksammlung übernimmt hätte ich nicht wirklich erwartet, ich frag mich warum iTunes so ne ......scheiße macht
    • Hallo und willkommen im Forum!

Vergiss erstmal Winamp & Co. Das diese Programme Schrott sind, wirst Du feststellen, wenn Du Dich erstmal mit iTunes beschäftigt hast!

Wenn da alles durcheinander ist, liegt es wohl daran, dass der ID3-Tag nicht korrekt ist. Ist der korrekt, erkennt iTunes diesen eigentlich und sortiert alles richtig.

Aber das nur noch vorliegt welchen Titel die Files haben, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dem so ist, dann hast Du die Karo 7 (Arschkarte) gezogen.

Kannst Du ein Screenshot machen wie das aussieht?

Arbeit wartet auf jeden Fall auf Dich.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • deeee schrieb:

..., ich frag mich warum iTunes so ne ......scheiße macht

Du hast es doch schon zugegeben ... weil Du es ihm gesagt hast ^^ iTunes ist nur so gut, wie der, der es bedient ;)

Aber im Gegensatz zu WinAMP und WMP und wie der ganze halbseidene Programmschrott sonst noch heißt, kommt kein anderes Programm zu gut mit Deinem iPod klar, wie iTunes ... und wenn man seine Mediathek erst einmal vernünftig aufgebaut hat (getaggte Daten etc.), dann will man auch zum Musik hören nichts anderes mehr haben ;)
    • Ich fand ja iTunes auch immer besser aber irgendwann hat es begonnen rumzuhängen also als ob meine Musik nen Hänger hat wie ne CD im CD Player. Mit Winamp hab ich das Problem nicht, nur deswegen Winamp, in allen anderen Punkte gefällt mir iTunes ja auch besser

Ich habe jetzt mal nur den durchmixxten Ordner in iTunes.
      Screenshots folgen gleich

img96.imageshack.us/i/blat.png/

img94.imageshack.us/i/unbenanntl.png/

Joar so siehts aus

Ich denke ich habe ein dickes Problem oder? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deeee ()

• Braune Masse ....

Da ist ja alles im Eimer, so drastisch hätte ich mir das nicht vorgestellt!

Aber ich sehe hubremen ist zu dem Thema auch unterwegs, vielleicht weis der was, ich mir schon mal Gedanken.

Was steht den in den Infos, wenn Du auf ein File mit der rechten Maustaste klickst? Auch nur der Titelname?

Aber wenn schon im Explorer alles durcheinander ist, dann sehe ich schwarz.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• Danke auf jeden Fall dass ihr euch damit beschäftigt :thumbsup:
      Wenn ich des nich alles so auf meinem iPod schon synchronisiert hätte hätte ich es ja einfach mit Yami Pod zurückholen können aber bevor ich des Chaos gesehen hab hat des ja alles schon synchronisiert
      Also ich hau jetzt aus meiner kleinen Sicherungskopie mal alles wieder zurück auf meine HD und guck mal wieviel von meiner Musik die davor da war noch da ist. Ich denke dass dabei einiges verloren gehen wird aber naja gehört wohl dazu.
      Eine angenehmere Lösung wäre trotzdem hilfreich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deeee ()

• Wintertyp schrieb:

Braune Masse ....

Da ist ja alles im Eimer, so drastisch hätte ich mir das nicht vorgestellt!

Aber ich sehe hubremen ist zu dem Thema auch unterwegs, vielleicht weis der was, ich mir schon mal Gedanken.

Nett, das Dir das aufgefallen ist, aber von den hier verwendeten Softwaren kenne ich keine und da halte ich mich dann lieber mit Postings raus und lerne von Euch...;)
      Allerdings denke ich schon, das man um eine Nacharbeitung der ID3 Tags nicht herum kommt...
      Der Arbeitsaufwand ist mir sehr wohl bekannt....
      Darum sollte man auch immer eine entsprechende Sicherung anlegen/pflegen...
      Dafür ist es aber ja hier nun nun spät....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo!

Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Vielleicht geht es noch mit diesem Programm, womit aber nur die Mp3Tags nachbearbeitet werden können:

mp3tag.de/

Leider kenne ich mich mit diesem Programm nicht aus, ich mache alles in iTunes, aber andere schwören hier drauf. Vermutlich nicht zu unrecht.

mfg

Frank

• Also ich hab jetzt den größten Teil meiner Sicherung wieder rübergespielt, aber selbes Problem, nur dass ITunes zum Glück diesmal nicht alles in einen Ordner steckt sondern alles da lässt wo es ist. Scheinbar ist die Musik allgemein nicht mit ID3 Tags belegt, wie das kommen kann weiß ich wirklich nicht.
      Ich denke dass ich das Programm mal ausprobier