Itunes sichern auf ext. festplatte

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes sichern auf ext. festplatte

Hey,
      ich möchte mein bs neu installieren also formatieren und von null anfagen da ich mein pc schon ziehmlich zu gemüllt habe
      ich habe bereits alle daten gesichert nun möchte ich auch noch meine itunes mediathek sichern ich könnte nartürlich einfach alle mp3´s einfach auf meine ext. festplatte ziehen und nacher in itunes einfach wieder einfügen allerdings habe ich mir die mühe gemacht zu allen titeln die passenden cover zu suchen zu zu ordnen und alle infos zu den titel anzufügen da dies nartürlich alles weg ist wen ich nur die mp3´s speicher
      ist meine frage kann man ein backup der dateien mit covers und allen nach möglichkeit auf einer ext. festplatte machen da ich sonst ca 5dvd´s benötigen würde wen ja wie ?
      Danke im voraus.
      mfg mueller65
    • Wie wäre es, wenn Du Dich schon mit "Prof. Müller" signierst, auch mit Punkt und Komma schreiben würdest? So ist das nur Kauderwelsch HERR PROFESSOR! Von Groß- und Kleinschreibung mal ganz abgesehen.

Ein wenig Respekt gegenüber denen, die Dir Antworten sollen wäre schon angebracht!

1. Du kopierst alles auf die Externe

2. Vor allen Liedern in iTunes wird ein "!" sein.

3. Alle markieren und entfernen.

4. Datei > Ordner zur Mediathek hinzufügen > Neuen Ordner auf der Externen suchen und anklicken!

5. Wiedergabelisten sind futsch (geht nicht anders!)

6. Müsste alles wieder da sein. Ein paar Cover könnten eventuell weg sein.
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • RE: Itunes sichern auf ext. festplatte

mueller65 schrieb:

ist meine frage kann man ein backup der dateien mit covers und allen nach möglichkeit auf einer ext. festplatte machen da ich sonst ca 5dvd´s benötigen würde wen ja wie ?

CD-Cover liegen entweder mit im iTunes-Mediathek-Ordner auf Deiner Festplatte (wenn sie automatisch bezogen wurden), oder direkt in den MP3-Dateien in den ID3-Tags.

Wie Du schnell und ohne iTunes-DVD-Backup-Funktion eine Sicherung Deiner gesamten Mediathek (incl. Playlisten, Zählerstände, ... etc.) machst habe ich hier im Forum schon mindestens 5x ausführlich nieder geschrieben ... andere User mit Sicherheit auch schon ... bitte nutze die Forensuche.

Geheimtipp: Der Ordner "iTunes" in den Eigenen Dateien > Eigene Musik ist ein wichtiger Anhaltspunkt ;)

EDIT: Damn You, Frank :pinch: ... aber Dein Weg führt dafür diesmal nicht nach Rom ... zumindest nicht ohne Zwischenstopp in Kreta! ;) In meinem Weg wäre alles noch da ... :P
    • Wintertyp schrieb:

Wie wäre es, wenn Du Dich schon mit "Prof. Müller" signierst, auch mit Punkt und Komma schreiben würdest? So ist das nur Kauderwelsch HERR PROFESSOR! Von Groß- und Kleinschreibung mal ganz abgesehen.

Ein wenig Respekt gegenüber denen, die Dir Antworten sollen wäre schon angebracht!

GENAU das habe ich ihm auch schon mehrfach so geschrieben...
      Scheint nicht zu fruchten....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

Tituliert sich PROFESSOR! Aber vermutlich von einem "Brettergymnasium" > Sonderschule

Aber da ist er ja bei manchen hier in bester Gesellschaft!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

hubremen schrieb:

Tituliert sich PROFESSOR! Aber vermutlich von einem "Brettergymnasium" > Sonderschule

Das finde ich gar nicht sooo wichtig....jeder hat sein Päckchen zu tragen...
      Aber diese Beratungsresitents....
      Bitte Beachten:
    • danke erst mal für die antworten
      das prof muss ich noch weg nehmen das hat mir mal irgendwer so gesagt und ich habs einfach als signatur eingefügt.
      ich habe die sufu genutzt hab aber leider nichts gefunden (bin wahrscheinlich zu blöd )

ich hatee eben eine ganz dumme idee ich dachte mir ich könnte das doch naher einfach von meinen iPod wieder rüber sync oder?
    • mueller65 schrieb:

danke erst mal für die antworten
      das prof muss ich noch weg nehmen das hat mir mal irgendwer so gesagt und ich habs einfach als signatur eingefügt.

Na wie gut, das die Person nicht gesagt hat "spring von der Brüßcke"...
      Denke doch über Dein Tun und Handeln nach und las Dich nicht bequatschen....
      ich habe die sufu genutzt hab aber leider nichts gefunden (bin wahrscheinlich zu blöd )

Von Suchfunktion hat doch gar keiner geschrieben....
      Verstehe ich nicht....

ich hatee eben eine ganz dumme idee ich dachte mir ich könnte das doch naher einfach von meinen iPod wieder rüber sync oder?

BITTE...lese Dir Deine Postings vor dem "Senden" nochmal durch...
      DAS GEHT SO NICHT....
      Darum wurdest Du schon mehrfach gebeten.....
      Bitte Beachten:
    • Ja glaube das sollte ich tun bin von meiner Rechtschreibung manchmal im negativen selbst schon überascht ich endschuldige mich hiermit bei allen die dieses Thema gelesen haben und lesen werden Sowie bei den netten Helfern die mir und anderen Nutzern mit ihren antworten geholfen haben und in Zukunft helfen werden für die gemachten Rechtschreibfehler meiner seits,sowie für einige Missverständnisse in Bezug auf die Sufu.
      Und danke nochmals für alle antworten.

MfG mueller65
    • mueller65 schrieb:

Ja glaube das sollte ich tun bin von meiner Rechtschreibung manchmal im negativen selbst schon überascht ich endschuldige mich hiermit bei allen die dieses Thema gelesen haben und lesen werden Sowie bei den netten Helfern die mir und anderen Nutzern mit ihren antworten geholfen haben und in Zukunft helfen werden für die gemachten Rechtschreibfehler meiner seits,sowie für einige Missverständnisse in Bezug auf die Sufu.
      Und danke nochmals für alle antworten.

MfG mueller65

Nett von Dir, das Du Dich entschuldigst...
      Bist Du nicht in der Lage, die Fehler in Deinen Postings vor dem Absenden zu erkennen?
      Du schreibst ein so nettes "ich entschuldige mich"-Posting, welches aber komplett sein Ziel verfehlt, weil es so von Dir geschrieben wurde, wie wir es hier lesen können...

Edit:
      ...und DANKE, das Du den Prof. gelöscht hast....;)
      Bitte Beachten:
    • RE: Itunes sichern auf ext. festplatte

mueller65 schrieb:

ich könnte nartürlich einfach alle mp3´s einfach auf meine ext. festplatte ziehen und nacher in itunes einfach wieder einfügen allerdings habe ich mir die mühe gemacht zu allen titeln die passenden cover zu suchen zu zu ordnen und alle infos zu den titel anzufügen da dies nartürlich alles weg ist wen ich nur die mp3´s speicher
      Nur mal ein Zwischeneinwurf:
      Ich habe letzte WE meinen Vista Rechner Platt gemacht und W7 installiert.
      Musik einfach auf eine externe Platte kopiert (habe eh immer eine Sicherung extern)
      Dann bei W7 iTunes installiert, Musik zurück auf den Rechner kopiert.
      iTunes kurz gesagt wo die Lieder sind und *bang* alles wieder da wo es vorher war.

Alle Covers, alle Tags, alles.

Da ich eh nur eine einzige Wiedergabeliste habe wollte ich mich nicht mit dem ex und import deren auseinandersetzen.
      Und da ich wenig Ahnung habe von iTunes und mir das Fragen zu peinlich war, gings so perfekt :D
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.