Problem: Account bei itunes aktivieren / deaktivieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem: Account bei itunes aktivieren / deaktivieren

Hi zusammen,

Jetzt hab ich doch letzte Woche tatsächlich meine Festplatte gecrasht. Gottseidank hab ich aber meine knapp 7000 Songs auf einer externen Festplatte gesichert. So und nun kommt das Problem. Die Lieder, die ich über den jetzigen PC gekauft habe, lassen sich nicht mehr abspielen. Es kommt die Meldung, daß auf mich bereits 5 Accounts aktiviert sind; wer hat denn das gemacht? Nun habe ich versucht neu zu aktivieren, aber dann erscheint dieses Fenster; siehe Anhang. Jetzt traue ich mich nicht den Account zu löschen, denn dann kann ich vielleicht nicht mehr die Lieder von meiner externen Festplatte rüberkopieren, weil ja die auf diesem Rechner gekauft wurden. Habe auch schon in der "Tipps und Tricks Abteilung" des Forums geschaut und die Nr. 3 von xmapox ausprobiert und den SC Ordner gelöscht, aber es hat leider nix geholfen. Kann die Songs immer noch nicht abspielen.

Wer weiß Rat??

Gruß

emporio
    • emporio schrieb:

wer hat denn das gemacht?

Wahrscheinlich Du! Wenn Du Deinen Account aktiviert hast und musst Deinen PC platt machen, so müsstest Du vorher immer Deinen Account über iTunes deaktivieren. Tust Du dies nicht bleibt er aktiv und bei Neuauflage des PCs müsstest Du sozusagen einen 2ten PC anmelden obwohl es ein und der selbe ist.

SC Ordner gelöscht
      hat damit nichts zu tun

Falls Du 5 PCs aktiviert hast, kannst Du einmal im Jahr alle 5 deaktivieren. Das hat nichts mit löschen Deines Accounts zu tun.
      Deaktivieren kannst Du das über iTunes (wie, weiß ich nicht genau, da ich es noch nicht machen musste) oder Du rufst einfach beim Apple Support an, die machen das auch.
    • Wenn Du alle deaktiviert hast, bedeutet dies nur, dass Dir jetzt wieder 5 PCs zur Verfügung stehen, welche Du über Deinen Account aktivieren kannst!
      Wie gesagt, dass hat nichts mit löschen zu tun. Einfach den PC wieder über iTunes aktivieren und dann kannst Du auch Deine Lieder wieder abspielen.

Geh mal in iTunes oben auf Store. Da müsste dann irgendwas wie "alle Accounts deaktivieren" stehen, oder so.