Sichern der vorinstallierten Programme vor dem JB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sichern der vorinstallierten Programme vor dem JB

Hallo,

hab nen iPod touch 2G und bin total happy damit.

Leider vermießt mir Apple die Möglichkeit, den iPod nach meinem Geschmack zu verändern und zu bestücken, so daß ich um das Thema JB wohl nicht rum komm.

Nun meine Frage: Überall kann man von Sicherheitskopien bezüglich Musik, Videos, Bilder und Apps lesen.

Gut, die hab ich ja in iTunes.

Was aber ist mit den vorinstallierten Programmen wie Kalender, Uhr, Kontakte?

Was ist mit gekauften Programmen, in die ich persönliche Angaben machte wie z.B. Eintrag von Urlaubstagen in einem separaten Kalender oder Eintrag von Listen im gekauften Programm namens "Files" wie und wo kann ich diese (mit meinen aktuellen Angaben) speichern?

Wär ganz schön sch...... wenn mir diese durch den JB verloren gehen würden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vorab muss ich sagen, daß ich wirklich nirgends etwas über diese Speicherungen gelesen hab und mich daher an euch hier wende.

Ach ja, noch was: Bin absoluter Laie und würde mich über eine Info, die ich auch als etwas ältere Generation verstehe freuen ;(
    Vernaddel

PS: Sei immer froh und heiter, wie der Floh am Blitzableiter 8o
  • Danke,

soll das heißen, daß ich vor dem Jailbreake meinen iPod touch an den PC anschließe, ihn mit iTunes syncronisieren lass, weg nehme und mir, falls das jailbreaken nicht hinhauen sollte, keine Sorgen über meine Apps, die darin gespeicherten Daten und so machen muss, da ich diese ja wieder bekomme?

Also wieder bekomme, indem ich den Eipod wieder mit Eitunes syncronisieren lasse?

Habt Erbarmen vor so viel Unverständnis, bin grad dabei, dieses zu ändern ;)
    Vernaddel

PS: Sei immer froh und heiter, wie der Floh am Blitzableiter 8o
  • Vernaddel schrieb:

soll das heißen, daß ich vor dem Jailbreake meinen iPod touch an den PC anschließe, ihn mit iTunes syncronisieren lass, weg nehme und mir, falls das jailbreaken nicht hinhauen sollte, keine Sorgen über meine Apps, die darin gespeicherten Daten und so machen muss, da ich diese ja wieder bekomme?
    Korrekt.

Vernaddel schrieb:

Also wieder bekomme, indem ich den Eipod wieder mit Eitunes syncronisieren lasse?
    Falls der Jailbreak nicht geklappt hat, musst du den iPod über iTunes wiederherstellen. Nach dem Wiederherstellen fragt dich iTunes, ob und welches Backup du einspielen willst.