2 ipods - beide kaputt kann man da was machen? (ipod nano)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2 ipods - beide kaputt kann man da was machen? (ipod nano)

Hallo!
    Habe in der Familie 2 Ipod nanos (4gb), beide sind kaputt.

Gerät 1: Wackelkontakt, dh man kann ihn nur in absoluter ruhelage zum abspielen benutzen, ansonsten macht er immer einen wechsel zwischen play und pause (also lied an/ lied aus), zudem ist die tastensperre kaputt.

Gerät 2: Die Batterie entlädt sich auch wenn man den ipod ausgeschaltet hat. ansonsten hat er nichts.

Meine Fragen:
    Gibt es ihrgendwo eine seite die mir die reparatur(falls es überhaupt geht) schritt für schritt erklären kann, würde es gerne selber machen.
    Seht ihr eventuell die möglichkeit aus den beiden kaputten einen funktionirenden zu bauen, sind wie gesagt baugleich.

liebe Grüsse und viele dank im vorraus
    Tam

ps hier nochmal das gerät:
    blog.chip.de/schnaeppchen-blog…2006/09/ipod_nano_4gb.jpg
  • RE: 2 ipods - beide kaputt kann man da was machen? (ipod nano)

tam schrieb:

Hallo!
    Meine Fragen:
    Gibt es ihrgendwo eine seite die mir die reparatur(falls es überhaupt geht) schritt für schritt erklären kann, würde es gerne selber machen.

Suche mal selber bei youtube....
    Zu Deinem Vorhaben....
    Wir kennen Dich nicht...ob Du das kannst, was Du vor hast, können wir nicht abschätzen...
    Seht ihr eventuell die möglichkeit aus den beiden kaputten einen funktionirenden zu bauen,

Grundsätzlich schon, aber ob auch Du das kannst, kannst Du nur selber beurteilen...
    sind wie gesagt baugleich.

Dass ist klar, wenn Du schreibst
    Zitat
    Habe in der Familie 2 Ipod nanos (4gb)
    Zitat Ende
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • tam schrieb:

mich hätte interessiert woran es liegt, ob es nur ein bisschen staub ist oder ob die elektronik streikt - also wo ich eig nix mehr machen kann...

Das hast Du aber nicht gefragt....

auseinanderbauen/batteriewechsel/display das KANN ich -.-

Ob das reicht...?
    Schaue Dir die Videos bei youtube an und entscheide selbst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.