Springboard verschwunden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Springboard verschwunden

Moin,

unten habe ich mal 2 Screenshots hochgeladen.
    Ich habe meinen iPod Touch 3G noch nicht lange, muss also mal was fragen...
    Ich habe den iPod geJailbreaked, hab neuste Firmware drauf und den aktuellen Jailbreak genommen.

Normalerweise sind die 4 bzw. bei mir 5 Icons ganz unten mit einem grauen Hintergrund hinterlegt. Vor kurzem habe ich mir ein Theme runtergeladen (Zelda Ultimate), es installiert und angeschmissen. Dann bin ich durch Zufall auf eine Option gestoßen, die ich vorher noch nicht entdeckt hatte (siehe Bild 1). Wenn man oben bei der Uhranzeige langstreift wie mit dem Pfeil markeirt, springt eben dieses Fenster mit diversen Optionen auf.
    Ist das normal oder kommt das durch den Jailbreak? Hab keine Lust den iPod nun platt zu machen ums zu checken, darum frag ich das mal nach.

Frage zwei ist, wo diese graue Hinterlegung ist ._.
    Ich habe bei diesem komischen Untermenü auf Respring gedrückt, der Screen wurde neu geladen und seit dem ist die Hinterlegung weg. Wenn ich das Theme deaktiviere ist es wieder da, wenn ich es aktiviere weg. Hab das Theme auch schon neu installiert - selbe Ergebnis.

Kann man das irgendwie wieder einfügen?

Bild1
    [img]http://www.kingkombo.de/1.jpg[/img]

Bild2
    [img]http://www.kingkombo.de/2.jpg[/img]
  • Das mit den zusätzlichen Optionen nennt sich "SBsettings" wenn man es runtergeladen hat, ist es normal, dass es erscheint ;)

Dein zweites Problem ist so, dass der Dock nicht im Themen integriert ist. Kannst du also nicht ändern. Oder du löscht das Theme und hast dein Dock dann wieder...

LG
  • Solltest du eine Dock manuel einfügen wollen, so musst du sie dir im PNG Format erstellen oder Runterladen, und dann in einen Ordner kopieren den ich DOCK nennen würde ( Alles andere geht selbstverständlich auch, das dient nur der Übersicht. ) In dem Ordner wo deine Dock im PNG Format drinn ist musst du die Dock ( Sofern dies noch nicht der Fall ist ) in Dock.png umbenennen.
    Dann in den Ordner Stash/Themes kopieren ( Via SSH, Tutorials findest du hier im Forum ) und dann via Winterboard aktivieren ;)
  • Hmm nicht ganz. Eigentlich musst du nur um das Standard-Dock wiederzukriegen und das Theme trotzdem weiterbenutzen zu können, via SSh auf dein iPod oder iPhone gehen und dort den Ordner /Library/Themes/<NameDeinesThemes>/ öffnen. Dann löschst du die Datei Dock.png und machst einen respring... dazu kannst du SBSettings nehmen, einfach auf den Button respring drücken und du solltest fertig sein :D