direktes Synchronisieren von Notizen und Aufgaben zwischen outlook und ipod-touch (ohne Wifi, ohne Google account)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • direktes Synchronisieren von Notizen und Aufgaben zwischen outlook und ipod-touch (ohne Wifi, ohne Google account)

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu im Forum. Kann mir jemand sagen, wie ich Notizen und Aufgaben aus outlook auf den ipod touch synchronisieren kann, und zwar direkt ohne MS-Exchange-Server, Google acount, Wifi oder ähnliches?
  • Nachdem ich einen Softwareupdate des ipod-Betriebssystems gemacht habe, kann ich mittlererweile die Notizen synchronisieren, daneben natürlich auch den Kalender und das Adressbuch, nicht aber die Aufgaben!! Ich bin Windows-User und benutze iTunes 9.0.1.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togok ()

  • Vielen Dank für Deine Infos. Kannst Du mir 1-2 gute kostenlose Apps für ToDos empfehlen - wie gesagt, ich bin windows xp user und benutze outlook 2003. Ich möchte die Tasks gerne direkt synchronisieren und nicht via Wifi, Exchange-Server oder Google. Im Apple-Shop habe ich kein Tool gefunden, mit dem ich direkt Synchronisieren kann. Schon mal besten Dank für Deine Hilfe.
  • Jonipod schrieb:

    Zum Beispiel?

    ?(
    Runtergeladen habe ich insgesamt 5 Progs, davon haben 2 überlebt, aber das ist sehr davon abhängig, was Du machen willt.

    Beide jedoch syncen nicht mit Outlook. Falls Du das suchst, kann ich leider nicht helfen.

    Für die rein privaten Dinge habe ich "To Do's" (ja, mit dem Deppenapostroph): sehr schlicht; keine Kategorien, keine Fälligkeitstermine, 3 Dringlichkeiten ==> für den Privatkram reicht das bei mir.

    Für Berufliches habe ich "Aufgaben": auch hier kann man keine Termine eintragen, kann aber Kategorien vergeben und zwischen Kategorieansicht und Dringlichkeitsansicht wählen. Die Dringlichkeiten heißen plakativ: sofort, bald, ohne; dann gibt es noch "erledigt". Das klingt so unspektakulär wie es ist, aber die App ist einfach einfach. Nur das Löschen von Tasks geht leider nicht mit Drüberstreichen.



    Am besten einfach im kostenlosen Bereich suchen, laden und ausprobieren.
    Grüße
    Sheridan5
  • Vielen Dank für Deine Tipps. Ich bin ein "neuer" ipod-user und habe eigentlich fest damit gerechnet, dass es zumindest im Apple-Shop vernünftige Programme gibt, alle Outlook-Bereiche ohne großen Aufwand zu synchronisieren. Dies ist bei allen anderen Firmen, die Handies oder PDAs anbieten, standard (vgl. Blackberry, Nokia usw.). Um so mehr bin ich von der hochgelobten Firma "Apple" ziemlich enttäuscht, dass hier die Möglichkeiten hinsichtlich der Synchronisation so kompliziert und eingeschränkt sind. Meines Erachtens ein deutlicher Wettbewerbsnachteil, da es hier um allgemeine Standards in der heutigen Business-Welt geht. Es wäre zu wünschen, das Apple dies möglichst bald ändert. Ich werde nun leider nicht auf den ipod umschwenken sondern bei meinem guten alten Blackberry bleiben. Schade.