gekaufte CD in mp3 wandeln

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• gekaufte CD in mp3 wandeln

Moin,

ich habe einen Betrag gelesen, in dem man eine gekaufte CD wandeln kann.
      Wichtig ist, dass der Dateiname umbedingt mit kopiert wird, also nicht einfach ne CD brennen und dann wieder rippen mit CDex.

Also man solle eine Liste erstellen, dann auf Einstellungen, Allgemein, Reiter Importeinstellung und dort halt mp3 auswählen.
      Idel noch 256 Sampelrate einstellen. Nun soll iTunes die Lieder wieder reimportieren.

Und das ist das Probelm, bei mir passiert nichts.

Hab ihr Erfahrungen mit dieser Wandlung?

Sinn ist es die Musik auf eine Netzwerkplatte zulegen und nicht umständlich die Lieder per Hand zu ändern.

Gruß
    • Es klingt alles etwas wirr, ich versuch es aber mal.
      Die Einstellungen hast Du schon gefunden, dort hast Du die Importeinstellungen auf MP3 in gewünschter Qualität umgestellt.
      Nun legst Du die CD ein. Entweder werden die Titelnamen und andere Infos automatisch eingefügt oder Du klickst unter "erweitert" auf CD-Titelnamen abfragen.
      Dann markierst Du alle Titel und klickst unter erweitert auf "MP3 Version erstellen", geht auch per rechter Maustaste. Dann gehts los. Die Lieder liegen danach in dem von Dir gewählten Ordner, Unterordner ist der Albumname, Datei hat den Titelnamen.
      Hast Du nichts verändert, liegen die Dateien in dem von iTunes gewählten Standardordner.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • RE: gekaufte CD in mp3 wandeln

firewalldevil schrieb:

Wichtig ist, dass der Dateiname umbedingt mit kopiert wird, also nicht einfach ne CD brennen und dann wieder rippen mit CDex.

du willst n cd in mp3 umwandeln oder? weil oben hört es sich an als wolltest du eine cd brennen...

ich persönlich benutze den audiograbber. er ist freeware... audiograbber.de/
      Mit freundlichem Gruß,
      Samuel :)