Mit Ipod Touch ins Internet ohne Wlan und Wifi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Es gibt jedenfalls eine billige Methode wie du mit dem Touch ins Internet kommst. Dazu musst du dir nur einen billigen W-Lan Stick kaufen, damit ein adhoc!-Netzwerk erstellen (am besten verschlüsselt). Dieses musst du dann mit einer Netzwerkbrücke mit deinem Kabelinternet verbinden (ich denk jetzt mal dass du ne Kabelverbindung hast, wäre sonst ja nicht so sinnvoll^^). So dann hast du ein W-Lan Netzwerk, mit dem verbindest du dich und hast dann auch Internet. Es gibt diverse Fallstricke und ich such erstmal ne Anleitung...

    So hier ist eine: ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=26218

    Bei Problemen frag einfach, denn ich habe mein Internet auf dem Touch unter anderem auch durch diese Möglichkeit. Nachteil ist halt das der PC dafür an sein muss.
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • RE: Mit Ipod Touch ins Internet ohne Wlan und Wifi

    Snikeman schrieb:

    Hallo, ich wollte fragen ob man ohne Wlan und Wifi

    Was ist denn der Unterschied zwischen WLAN und Wifi?
    ...irgendwie zuhause mit dem Ipod Touch 3G ins Internet gehen kann. Wenn ja kann mir dann jemand sagen wie?

    Klappt nicht...
    Wenn man Mobil ins Netz möchte, dann eben mit dem iPhone....
    Ein Touch, der Mobil ins Netz gehen könnte, z.b. über BT mit dem Mobiltelefon verbunden, wäre ja ein Konkurenz-Produkt zum iPhone...


    Das alles hättest Du aber über die Suchfunktion dieses Froums selber finden können....
    Es gab nämlich schon sehr viele Anftragen diesbezüglich....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Player597 schrieb:

    Es gibt jedenfalls eine billige Methode wie du mit dem Touch ins Internet kommst. Dazu musst du dir nur einen billigen W-Lan Stick kaufen, damit ein adhoc!-Netzwerk erstellen (am besten verschlüsselt). Dieses musst du dann mit einer Netzwerkbrücke mit deinem Kabelinternet verbinden (ich denk jetzt mal dass du ne Kabelverbindung hast, wäre sonst ja nicht so sinnvoll^^). So dann hast du ein W-Lan Netzwerk, mit dem verbindest du dich und hast dann auch Internet. Es gibt diverse Fallstricke und ich such erstmal ne Anleitung...

    So hier ist eine: ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=26218

    Bei Problemen frag einfach, denn ich habe mein Internet auf dem Touch unter anderem auch durch diese Möglichkeit. Nachteil ist halt das der PC dafür an sein muss.
    Dankeschön, aber in dem Tut steht Wlan Karte ?( So bald ich ihn habe werde ich es ausprobieren.
  • Snikeman schrieb:

    Player597 schrieb:

    Es gibt jedenfalls eine billige Methode wie du mit dem Touch ins Internet kommst. Dazu musst du dir nur einen billigen W-Lan Stick kaufen, damit ein adhoc!-Netzwerk erstellen (am besten verschlüsselt). Dieses musst du dann mit einer Netzwerkbrücke mit deinem Kabelinternet verbinden (ich denk jetzt mal dass du ne Kabelverbindung hast, wäre sonst ja nicht so sinnvoll^^). So dann hast du ein W-Lan Netzwerk, mit dem verbindest du dich und hast dann auch Internet. Es gibt diverse Fallstricke und ich such erstmal ne Anleitung...

    So hier ist eine: ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=26218

    Bei Problemen frag einfach, denn ich habe mein Internet auf dem Touch unter anderem auch durch diese Möglichkeit. Nachteil ist halt das der PC dafür an sein muss.
    Dankeschön, aber in dem Tut steht Wlan Karte ?( So bald ich ihn habe werde ich es ausprobieren.

    Dort steht, das der PC mit einer WLAN-Karte ausgerüstet sein muß, damit der touch per WLAN auf den PC, welcher mit einem Kabel mit dem Router verbunden ist, sich verbinden kann....
    Sollte man keine WLAN-Karte eingebaut haben, klappt das auch mit einem WLAN-Stick, wie es hier schon geschrieben wurde...
    Solch eine eingerichtet Verbindung nennt man adhoc-Verbindung....
    Am einfachsten liest Du mal selber über Google nach, was damit gemeint ist....
    Für den touch gibt es keine WLAN-Karte.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Snikeman schrieb:

    Player597 schrieb:

    Es gibt jedenfalls eine billige Methode wie du mit dem Touch ins Internet kommst. Dazu musst du dir nur einen billigen W-Lan Stick kaufen, damit ein adhoc!-Netzwerk erstellen (am besten verschlüsselt). Dieses musst du dann mit einer Netzwerkbrücke mit deinem Kabelinternet verbinden (ich denk jetzt mal dass du ne Kabelverbindung hast, wäre sonst ja nicht so sinnvoll^^). So dann hast du ein W-Lan Netzwerk, mit dem verbindest du dich und hast dann auch Internet. Es gibt diverse Fallstricke und ich such erstmal ne Anleitung...

    So hier ist eine: ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=26218

    Bei Problemen frag einfach, denn ich habe mein Internet auf dem Touch unter anderem auch durch diese Möglichkeit. Nachteil ist halt das der PC dafür an sein muss.
    Dankeschön, aber in dem Tut steht Wlan Karte ?( So bald ich ihn habe werde ich es ausprobieren.

    Dort steht, das der PC mit einer WLAN-Karte ausgerüstet sein muß, damit der touch per WLAN auf den PC, welcher mit einem Kabel mit dem Router verbunden ist, sich verbinden kann....
    Sollte man keine WLAN-Karte eingebaut haben, klappt das auch mit einem WLAN-Stick, wie es hier schon geschrieben wurde...
    Solch eine eingerichtet Verbindung nennt man adhoc-Verbindung....
    Am einfachsten liest Du mal selber über Google nach, was damit gemeint ist....
    Für den touch gibt es keine WLAN-Karte.....
    Dankeschön nochmal an alle, kann mir wer vielleicht einen nicht so teueren Wlan stick zeigen der funktionieren wird?
  • Snikeman schrieb:


    Dankeschön nochmal an alle, kann mir wer vielleicht einen nicht so teueren Wlan stick zeigen der funktionieren wird?

    Du hast kein WLAN im PC eingebaut?
    Da bist Du Dir sicher?
    Ich kann die Produkte von AVM Fritz sehr empfehlen....allerdings sind die nicht billig.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Du verknüfst ja das Drahtlosnetzwerk mit der LAN-Verbindung in der Netzwerkumgebung, so dass beide Netzwerke aufeinander zugreifen können. Dadurch hat man dann Internet wenn man sich in das W-Lan Netzwerk einloggt. Also die beiden Netzwerke arbeiten dann zusammen und kommen sich nicht in die Quere. Man muss natürlich bei der Vergabe der IP-Adressen usw. aufpassen, aber eigl sollte man das hinkriegen.
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Player597 schrieb:

    Du verknüfst ja das Drahtlosnetzwerk mit der LAN-Verbindung in der Netzwerkumgebung, so dass beide Netzwerke aufeinander zugreifen können. Dadurch hat man dann Internet wenn man sich in das W-Lan Netzwerk einloggt. Also die beiden Netzwerke arbeiten dann zusammen und kommen sich nicht in die Quere. Man muss natürlich bei der Vergabe der IP-Adressen usw. aufpassen, aber eigl sollte man das hinkriegen.
    Was für einen Wlan Router brauche ich. Einfach einen Stink normalen Wlan Router?
    Mist und ich habe auch irgendwie verstanden Wlan Stick. Geht das mit sowas auch?
    Achja wenn Wlan Router, was muss der können?

    Mein Vater ist ja sozusagen bei uns der Leader oder Admin und der 1ste User. Ich bin der 2te User und bei mir steht der Kabel Router nicht. Kann ich den Wlan Router einfach bei mir mit USB anschließen und dann von dem Internet was ich aus dem Router von meinem Vater bekomme das Internet nutzen für den Wlan Router der dann am Pc per USB angeschlossen wird ??? Weil in dem Tut da ist das ja nicht genau beschrieben ich hoffe mir beantwortet jemand diese Frage. Und ganz Allgemein geht das auch mit der 3. Generation?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snikeman ()