Kann man das mehrfache Abspielen von Songs abschalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kann man das mehrfache Abspielen von Songs abschalten?

    Ja, Frage steht oben.



    Ich hatte mir mal ne recht kleine Wiedergabeliste gemacht, waren 70 Titel. Nun fiel mir auf, dass manche Titel mehrmals gespielt wurden, ein Song sogar 5x. Ich hab den iPod erst seit einer Woche und versuche noch, mich damit zurecht zu finden. Kann man das irgendwie abschalten? Also so einstellen, dass jeder Song einer Wiedergabeliste wirklich nur 1x gespielt wird?
  • Die Zufallswiedergabe spielt jeden Song genau einmal ab, bevor der erste Song wieder angegangen wird.

    Das kannst Du auch ganz schnell nachschauen:
    • Öffne iTunes
    • Geh zu Deiner Playliste von der Du sprichst
    • Stell sie so dar, dass kein Cover angezeigt wird
    • Lass sie nach ihrer Platznummer sortieren - das ist das Feld gaaaanz links, in dem nur die beiden Pfeile zu sehen sind (siehe Screenshot)
    • Klicke ein paar mal auf die Schaltfläche für die zfällige Wiedergabe
    Klickst Du auf die Schaltfläche für zufällige Wiedergabe, sortiert sich die Liste immer wieder neu. Bei der Wiedergabe würde die Liste genau in dieser Reihenfolge (die durch die Sortierung zufällig wird) wiedergegeben.

    Stoppst Du Deine 70 Titel allerdings bevor sie komplett durchgelaufen sind - weil Du Dein Ziel erreicht hast, oder den Rechner ausmachst oder warum auch immer - werden beim nächsten Mal natürlich die Titel wieder neu sortiert bzw. die bisher gespielten Titel nicht mehr berücksichtigt, wodurch natürlich auch diese Titel bei Deinem zweiten Anlauf erneut wiedergegeben werden.

    Es ist also mehr oder weniger Deine Schuld, dass die Titel öfters abgespielt werden als andere ;)
    Bilder
    • sortierung.jpg

      9,9 kB, 842×36, 246 mal angesehen
  • Okay, ich danke Euch beiden schonmal für die Tips. Gleichzeitig muss ich mich entschuldigen, ich sollte beim nächsten Mal wirklich genauer lesen, was ich schreiben. Also ich muss zu meinen beiden Beiträgen hier noch hinzufügen, dass ich das Abspielen auf dem iPod meine. Ich hatte mir die Playlist auf den Player geladen und war unterwegs. Dabei kam es zu der mehrfachen Wiedergabe der Songs. Und natürlich bezog sich meine Frage darauf, ob man das beim iPod abschalten kann.



    Ganz klar mein Fehler, hab mich nicht deutlich ausgedrückt.