ipod wird als Digitalkamera angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod wird als Digitalkamera angezeigt

HI Leute!!!

Bin neu im Board und hoff mal, dass der Thread hier reinpasst.

Konnte in der Suche nichts richtiges finden.

Hab ein Problem mit dem Ipod. Leider wird der Ipod unter Computer/Arbeitsplatz nicht als Laufwerk angezeigt, sondern als Digitalkamera. Würd mich gern über NetDrive mit dem Ipod verbinden, um pdf files auf dem Ipod anzeigen.

Für die Anzeige will ich "Files Lite" (gratistool) verwenden. Hab in der Hilfe des Appz nachgelesen, dass ich mich mit NetDrive verbinden kann (über Web-DAV). Bei der Verbindung werd ich nach URL, PORT und Laufwerksbuchstaben gefragt. Doch leider hab ich keinen Laufwerksbuchstaben.

Im Geräte Manager wird der Ipod unter "tragbare Geräte" angezeigt.

Zur Info:

PC: Ich verwende Windows Vista Home Premium mit Service Pack 2 mit einem 32-bit Betriebssystem.

Ipod: Ipodtouch version 2.2.1 (5H11a); Model MB531LL

Hoff mir kann jemand sagen,wie ich es schaffe den Ipod als Wechseldatenträger anzuzeigen und nicht als Digitalkamera???????

Oder wie ich ohne internetverbindung über USB Kabel pdf-Dateien auf den Ipod übertragen kann und diese natürlich auch anzeigen???

Habs auch schon mit der iFunBox (gratistool) versucht. Im Tool wird der Ipod angezeigt und ich kann darauf zugreifen. Kann auch pdf files auf den Ipod kopieren, doch leider werden sie im Programm nicht angezeigt. Weiß auch nicht genau in welchen ordner ich die pdf-files schieben muss.

Die Ordner-Struktur vom Ipod schaut wie folgt aus:

Ipod 2.1 (jailed)

Ipod Musik und Videos

General Storage

Dokuments

Camera

Raw Filer System

DCIM

Downloads

Photos

general Storage

iTune Control

Kann mir vielleicht jemand sagen wohin ich die pdf files kopieren muss um sie mit files lite anzuzeigen???

Vielen Dank im Vorraus ;)

THX a lot

J-U-L :thumbsup:
  • Der iPod wird als Digitalkamera erkennt, um die gemachten Screenshots auf den Rechner zu bekommen.

Es gibt keine Möglichkeit, ihn als Wechseldatenträger anzeigen zu lassen.

PDFs kannst du als Anhang in einer Mail auf den iPod schicken, oder wie du schon gesagt hast per Files lite (oder einem ähnlichen Tool). Beim Öffnen von Files lite poppt ein Fenster auf, in dem eine URL steht, die du einfach in deinen Browser am Rechner eingeben musst. Dann kannst du über das Webinterface Dateien auf den iPod drahtlos ziehen.