Probleme mit Abspielliste in Verbindung mit Alpine Radio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit Abspielliste in Verbindung mit Alpine Radio

    Hallo und guten Morgen

    Ich heiße Stefan und bin ein absoluter Ipod Neuling.
    Ich habe folgende Probleme:

    1.) der Umgang mit Itunes ist etwas umständlich und kompliziert habe es aber nach langem probieren geschafft in meiner Wiedergabeliste meine Gewünschten Ordner anzulegen, nun meine Frage muss ich in den Ordnern Unterordner anlegen damit nicht alle Lieder z.B. des gleichen Interpreten in einer Liste sind? Oder reicht es wenn ich Wiedergabelisten in diesem Ordner anlege? Bsp. Ordner Metallica --> Wiedergabeliste für jedes Album oder muss ich für jedes Album einen Unterordner im Ordner Metallica anlegen mit der jeweiligen Wiedergabeliste?

    2.) Ich habe im Auto ein Alpine CDA-9885 welches ja das Feature "Made for Ipod" bietet. Soweit so gut es erkennt den Ipod ohne Probleme nur habe ich das Problem das das Radio meine angelegten Ordner und Abspiellisten nicht erkennt, das Radio biete nur eine Abspielliste und spielt alle Lieder die auf meinem Ipod sind nacheinander ab ohne Ordner Struktur was bei knapp 1000 Lieder ziehmlicher Mist ist. Wie muss ich meine Ordner strukturieren damit mein Radio die erkennt?

    So viele Probleme aber ich hoffe das Ihr mir schnell weiterhelfen könnt, ich hoffe jemand kann mir ne genau Anleitung geben damit ich zum gewünschten Ziel komme.

    Viele Dank und Rock on
    www.w201.com
  • Also das wichtigste ist:
    Kommt bitte alle weg von der gewohnten Ordnerstruktur wie bei anderen Playern bekannt.

    Der iPod benötigt einzig und alleine die korrekten ID3-Tags, es ist ihm egal wie das file heisst, und wo es liegt.

    Also alle Titel fein säuberlich taggen.

    Dann brauchst du für Metallica keine Unterordner sondern du gehst im iPod auf Musik -> Interpret -> Metallica und dort sind alle Metallica Alben drin.

    Wie die Steuerung bei dem Radio funktioniert ist Herstellerabhängig da musst du mal die Bedienungsanleitung lesen.

    Ich habe meinen iPod an ein Alpine an die Wechslersteuerung angeschlossen, da kann ich dann mit den Tasten 1-5 die 1. 5 Wiedergabelisten anwählen und über nen kleinen Chip zwischen Radio und iPod kann ich noch mit dme Radio durchs Menü schalten, ist aber sehr aufwändig.
  • Ok das heist für mich ich muss alle Lieder ja eh in die Mediathek unter Musik oder Videos ziehen soweit klar kann ich denn in dieser Mediathek die ID3 Tags der jeweiligen Lieder bearbeiten oder bin ich schneller wenn ich einfach alle CD´s noch mal von neuem importiere? Denn alle CD´s die ich gestern mühevoll importiert habe da stimmen die Tags ja nur hab ich noch paar andere Sachen als MP3 kann ich diese in der Mediathek bearbeiten?

    Und wegen dem Radio da muss ich mal nachlesen da mein Radio ja schon Ipod fähig ist über ein Datenkabel (ist direkt für den Ipod nicht über die Wechslersteuerung) und eigentlich müsst ich mit dem Radio die selben Steuerungsmöglichkeiten haben wie mit dem Ipod.

    Aber schonmal vielen Dank
    www.w201.com