Löschen von Musik-Titeln

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Löschen von Musik-Titeln

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Nutzerin eines touch 3G und komme noch nicht so wirklich mit der Synchronisation zu recht.

Ich habe schon ganz viel geladen, aber leider möchte ich auch wieder ein paar Titel löschen.

Wenn ich es so mache, wie es unter Help steht, dann wird mir zwar die Liste der Titel auf dem IPod unter Musik angezeigt, aber ich kann nix auswählen, geschweige denn löschen.

Die Anzeige ist auch in sehr hellem Grau.

Ich bin wirklich noch ein IPod Dummie !!!

Sorry. Wahrscheinlich ist die Frage ziemlich dumm..

Stephanie
    • Hallo Stephanie und willkommen im Forum,

dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!

Wenn Dein iPod angeschlossen ist, dann gehst Du auf "Gerät" in der linken Spalte, wenn sich die Seite nicht automatisch öffnet.

Hier aktivierst Du "nur markierte Titel und Videos synchronisieren". Danach gehst Du wieder in die Musik rein und entfernst an jedem Lied die Häckchen, an denen die nicht mehr auf den iPod sollen. Danach synchronisierst Du neu. Alles was nicht markiert ist wird vom iPod gelöscht, bleibt aber auf dem PC und in der Mediathek erhalten! Willst Du sie irgendwann mal wieder auf dem iPod haben, aktivierst Du sie einfach wieder.

Um den Überblick nicht zu verlieren, würde ich mir an Deiner Stelle noch eine intelligente Wiedergabeliste anlegen mit folgenden Einstellungen:

Wiedergabeliste - ist - Musik und ein Häckchen setzen bei "nur markierte Objekte einbeziehen". Dann kannst Du unten in der Statusleiste schön erkennen, wie viel Speicher die Musik beim nächsten Synchronisieren auf Deinem iPod belegt.

Viel Spaß mit Deinem iPod!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hallo!

Und....

Hat es geklappt?

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!