lohnt es sich einen ipod touch 8gb zu holen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • lohnt es sich einen ipod touch 8gb zu holen?

    hallo leute
    ich plane schon seid einiger zeit einen ipod touch zu kaufen
    da meine geldbörse nicht die größte ist kann ich mur nur den touch 8gb leisten
    lohnt es sich denn wirklich , wenn man sich schon ein touch zulegen möchte dann aber nur den 8gb?
    ich höre gern musik,und spiele auch ab und zu als zeitvertreib ,surfen tu ich natürlich auch :D

    ich bitte um rat :D
  • Können wir schwer für dich entscheiden. Wir wissen ja auch nicht wie viel Musik Du hast.

    Der ipod kann ja aber nicht mehr als der mit 32GB z.B. außer eben den Speicherplatz.

    Das einzige was dann öfters gemacht werden müßte ist zu selektieren was denn an Musik drauf sein soll und vieleicht öfters erneuern, aber das ist ja kein Problem.

    Lohnt sich schon!

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • hmm....


    also ich speicher ja immer die lieder in einem ordner im laptob
    und ich hab da mal geguckt und alles zusammen warn es ca 2gb
    ;)und die videos sind ca 1gb und fotos ca 1,5 gb ja und rest würde ich für apps benutzen und zum teil für größere videos(filme-> wenns noch raufpasst)

    ich hab noch ne frage
    hat die geschwindigkeit beim surfen was mit dem freien speicher des ipod touch'S was zu tun ?
    also je mehr freier platz vorhanden ist destso schneller kann ich surfen?
  • Hi,

    na dann sollte es ja reichen und will man wirklich alle Fotos mit sich rumschleppen?

    Nein, der freie Speicher hat mit der Surfgeschwindigkeit nichts zu tun.

    Gruß

    Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • TheAmateur schrieb:

    hmm....


    also ich speicher ja immer die lieder in einem ordner im laptob
    und ich hab da mal geguckt und alles zusammen warn es ca 2gb
    ;)und die videos sind ca 1gb und fotos ca 1,5 gb ja und rest würde ich für apps benutzen und zum teil für größere videos(filme-> wenns noch raufpasst)

    ich hab noch ne frage
    hat die geschwindigkeit beim surfen was mit dem freien speicher des ipod touch'S was zu tun ?
    also je mehr freier platz vorhanden ist destso schneller kann ich surfen?
    Da reichen doch 8GB völlig aus...
    Übrigens: Der mit 32GB hat unter anderem einen schnelleren Prozessor und Voice Over...

    Mfg Apple Fan

  • Also ich habe einen iPod touch mit 8GB, und mir reicht es eigentlich aus! Also ich miste auch regelmäßig meine Musik aus - normalerweise pack ich mir ganze Alben drauf, aber auf Dauer reicht der Speicherplatz dann nicht. Bsp: Ohne ausgemistet habe ich für die Musik allein schon über 4GB verbraucht, aber jetzt miste ich regelmäßig aus und ich vermisse auch eigentlich kein Lied. Und jetzt verbraucht meine Musik nur noch etwa 3 GB! Für Filme reicht es bei mir meist auch und die Apps nehmen auch nicht sehr viel Platz ein.

    Aber natürlich ist es deine Sache.
    Ich hatte mir vor dem Kauf die gleiche Frage gestellt wie du.
    Und jetzt bin ich eigentlich ziemlich zufreiden ;)

    Hoffe, ich konnte helfen ! :)
    Liebe Grüße <3 :love:
  • ich hab mir den 16 GB gekauft,weil ich den Touch hauptsächlich für Games + Video(-podcasts),filme zum schauen brauche.
    16 GB ist für mich perfekt..

    Kleine Musiksamlung(750 tracks)
    65 Podcasts(Video)
    3 Filme
    paar fotos...
    um die 80 programme..

    thats it ..:)
    iPod Touch 2G 16 GB MB-Modell :love:

    3.0 JAILBROKEN
    3.1.1 JAILBROKEN
    3.1.2 JAILBROKEN
    4.0 JAILBROKEN :love:
    Schnuffel ist ein toller Bannermacher !
    :)