Kopfhörer 1G kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Kopfhörer 1G kaputt

      Also, folgendes Problem:



      Der iPod Touch 1G (gekauft am 10.09.2008, keine Garantie mehr) von meinem Freund ist iwie kaputt, anscheinend der Kopfhöreranschluss. Sonst geht alles

      noch, aber er hört auf dem einen Kopfhörer nichts mehr, aber nur auf dem einen, der andere geht noch (nach dem, was ich seiner Nachricht entnehmen kann).

      Jetzt meine Frage:

      Was vermutet ihr, ist genau kaputt? Kann man das reparieren? Überhaupt: Repariert Apple sowas, auch wenn keine Garantie mehr drauf ist? Und wenn ja,

      wie viel kostet das dann?

      Oder habt ihr noch Tipps, wo er ihn reparieren lassen könnte?

      Hoffe auf Antworten, er ist ganz verzweifelt!



      Grüße

      Jacki
      Rekorde:

      Doodle Jump: 68.681
      Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
      Traffic Rush: 1.350
    • RE: Kopfhörer 1G kaputt

      Jacki0210 schrieb:

      Was vermutet ihr, ist genau kaputt?

      Kopfhörerbuchse

      Kann man das reparieren?

      Ja.

      Überhaupt: Repariert Apple sowas, auch wenn keine Garantie mehr drauf ist? Und wenn ja,

      wie viel kostet das dann?

      Teuer ... Apple-Reparaturen sind immens teuer!

      Oder habt ihr noch Tipps, wo er ihn reparieren lassen könnte?

      Forensuche -> Podmod

      Alternativ: portatronix.de/

      ... was Google nicht so alles findet ... :|
    • RE: Kopfhörer 1G kaputt

      Jacki0210 schrieb:

      Also, folgendes Problem:



      Der iPod Touch 1G (gekauft am 10.09.2008, keine Garantie mehr) von meinem Freund ist iwie kaputt, anscheinend der Kopfhöreranschluss. Sonst geht alles

      noch, aber er hört auf dem einen Kopfhörer nichts mehr, aber nur auf dem einen, der andere geht noch (nach dem, was ich seiner Nachricht entnehmen kann).

      Jetzt meine Frage:

      Was vermutet ihr, ist genau kaputt?i

      Oh...das ist echt schlimm und wird bestimmt teuer...;)
      Mal ehrlich...woher sollen aufgrund Deiner Beschreibung wir das per Ferndiagnose feststellen?
      Ich tippe aber auch mal auf einen defekten Kopfhörer..
      Das kannst du ja selber durch das Anstöpslen eines zweiten Kopfhörers ausprobieren...
      Kann man das reparieren?

      Man kann alles reparieren...die Frage ist nur, ob einem die entstehenden Kosten nicht zu hoch sind...
      Überhaupt: Repariert Apple sowas, auch wenn keine Garantie mehr drauf ist?

      Klar, kostet eben nur....
      Und wenn ja,
      wie viel kostet das dann?i

      Keine Ahung, da eine Ferndiagnose nicht möglich ist...

      Oder habt ihr noch Tipps, wo er ihn reparieren lassen könnte?

      Es gibt da noch eine andere Firma...der Name fällt mir gerade nicht ein...
      Ich suche mal und stelle den dann ein...sehe gerade, ist schon in dem Posting über mir eingestellt....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Gut, danke für die Infos.

      Das kannst du ja selber durch das Anstöpslen eines zweiten Kopfhörers ausprobieren...
      Das ist ein bisschen schwer, da es sich um den iPod eines Schulfreunds handelt, und i.M. Ferien sind. Aber ich werds ihm sagen.
      Rekorde:

      Doodle Jump: 68.681
      Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
      Traffic Rush: 1.350
    • Jacki0210 schrieb:

      Das ist ein bisschen schwer, da es sich um den iPod eines Schulfreunds handelt, und i.M. Ferien sind. Aber ich werds ihm sagen.

      *facepalm*

      ... es muss ja nicht zwingend sein dass DU das ausprobierst ... Dein Schulfreund wird ja wohl selber noch ein paar Kopfhörer im Haushalt finden mit denen er das alleine ausprobieren kann, oder? :huh:
    • Nicht unbedingt... außer dem iPod hat der relativ wenig am Hut mit Technik. Wollte ihn fragen, ob er mir zum Jailbreak rät, er hatte keine Ahnung, was das ist!

      Außerdem hab ichs ihm ja auch gesagt!
      ... Aber ich werds ihm sagen.
      :)
      Rekorde:

      Doodle Jump: 68.681
      Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
      Traffic Rush: 1.350
    • Hallo!

      Du könntest auch mal in den nächsten GRAVIS-Shop gehen. Vielleicht hast Du Glück und man kann Dir da für wenig Geld helfen. Wenn es nur der Schwachpunkt Kopfhörerbuchse ist, sind die Aussichten gut!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!