Gleichzeitige Wiedergabe über Kopfhörer und eingebauten Lautsprecher.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Gleichzeitige Wiedergabe über Kopfhörer und eingebauten Lautsprecher.

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mal heute ein tolles Geschenk (ipod nano 8 GB mit der Kamera) bekommen. Leider spielt mir der Player die Musik gleichzeitig über den Kopfhörer und den eingebauten Lautsprecher. Der Stecker sitzt bis zum Einschlag in der Buchse.

    Ist es ein Defekt?

    Danke für die Infos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shuriko ()

  • Hallo!

    Ich vermute einen Defekt. In der Buchse ist ein Schalter, der beim Einstecken des Kopfhörers den Lautsprecher abschaltet.

    Sehe ich als Garantiefall an!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Huhu,

    jetzt mal ohne Scherz: Der Stecker geht wirklich nur sehr schlecht in die Buchse rein, gerade beim ersten Mal (*Felix patt*). Das gibt sich aber im Laufe der Benutzung, mittlerweile lässt sich mein 5G genauso leicht einstecken wie der 2Ger.

    Insofern - wenn das allerdings nicht der Fall ist, dass der Kopfhörer schlichtweg zu wenig "drin" ist, dann ist es ein Softwarefehler und sollte eigentlich ein Garantiefall sein. Normalerweise müsste der Apple-Shop das Gerät umsonst umtauschen oder reparieren, da es ja bestimmt erst vor kurzer Zeit gekauft wurde.

    Liebe Grüße
  • Escapist schrieb:

    Normalerweise müsste der Apple-Shop das Gerät umsonst umtauschen oder reparieren, da es ja bestimmt erst vor kurzer Zeit gekauft wurde.


    Das ist ein Kundengeschenk und ich will jetzt die Kunden nicht wegen iPod belästigen. Kann ich irgendwie selbst an Apple verschicken oder soll ich eine autorisirte Werkstatt suchen?
  • Ha! Gelöst!!!
    Im Handbuch unter § 9 Tipps und Fehlerbeseitigung steht:

    ...

    Gehen Sie wie folgt vor, um den iPod nano zurückzusetzen:
    1 Schieben Sie den Schalter „Hold“ hin und her (schieben Sie ihn auf „Hold“ und dann wieder zurück).
    2 Drücken Sie die Taste „Menu“ und die Mitteltaste und halten Sie diese mindestens 6 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

    ...


    Nach mehreren Sekunden kam zwar kein Apple-Logo aber ich habe mal weiter experimentert:

    ...

    Der interne Lautsprecher spielt weiterhin Audiomaterial ab, nachdem Sie Ohr- oder Kopfhörer mit dem iPod nano verbunden haben
    • Trennen und verbinden Sie dann die Ohr- oder Kopfhörer erneut.

    ...

    Mehrmals ausprobiert und voilà!!! I'm happy! ;)
  • Hallo!

    Obwohl ich nicht weiß, was diese Quäke von Lautsprecher soll! Außer, dass irgendwelche Kiddys in öffentlichen Verkehrsmitteln damit die Mitreisenden verrückt machen! Aber das schaffen sie schon mit ihren voll aufgedrehten ALDI-MP3-Playern und LIDL-Kopfhörern.

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

    Hallo!

    Obwohl ich nicht weiß, was diese Quäke von Lautsprecher soll! Außer, dass irgendwelche Kiddys in öffentlichen Verkehrsmitteln damit die Mitreisenden verrückt machen! Aber das schaffen sie schon mit ihren voll aufgedrehten ALDI-MP3-Playern und LIDL-Kopfhörern.

    mfg

    Frank
    ... das ist mittlerweile sogar schon verboten worden. ;)

    @ shuriko: Hihi, danke für's Ändern!
  • Escapist schrieb:

    ... das ist mittlerweile sogar schon verboten worden. ;)

    @ shuriko: Hihi, danke für's Ändern!
    Hallo Silvia,

    was meinst Du was alles schon in öffentlichen Verkehrsmittel- und Stationen verboten wurde und vom Mob missachtet wird:

    Rauchen, Müll entsorgen, Urinieren (fahr mal am Wochenende früh morgens in einer S-Bahn!), Alkoholkonsum etc.

    Da kratzt sich keine SAU daran, vom Handy oder ähnlich RamTamTam zu machen! Sagst Du was, bekommst Du was vom Alkohol enthemmten MOB einen vor das Maul, oder wirst gleich totgeprügelt, Beispiele gab es in der Vergangenheit genug!

    Is so! Ein gesellschaftliches Problem, dass leider noch schlimmer werden wird > Unsere unfähige Regierungen der letzten Jahre.

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!