Jailbreak Ipod Touch 3G
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Die Schrift hätte etwas kleiner sein können. Und die Forensuche scheinst du wohl nicht benutzt zu haben, oder?
[TUT] Jailbreak unter Firmware 3.1.x [Windows & Mac] -
heisst das es kommt nur auf die firmware an nicht auf die generation also mein ipod touch 3g mit firmware 3.1.2 kann ich nach deinem link nach jailbreaken?
-
Der Jailbreak des iPod Touch 3G ist (noch) tethered, d.h. ihr könnt den iPod nur starten, wenn er am PC angeschlossen ist
Wenn du deinen iPod einfach nicht ganz ausschaltest, ist das kein Problem. -
-
MATExA schrieb:
Besteht da eine Gefahr, dass ich irgendwas kaputtmache, also dass ich den iPod nicht mehr starten kann?
MATExA schrieb:
Wie kommt man von einem tethered Jailbreak wieder auf das originale OS zurück? -
Ich kann also nichts kaputtmachen?
Bei der PSP z.B. hatte man (In grauer Vorzeit,als es noch kein Pandora gab) wenn man etwas falsch machte einen Brick und somit nen teuren Briefbeschwerer, weil die Firmware beschädigt war und man diese nicht wiederherstellen konnte.
Sorry, ich habe nur etwas Angst, weil es ein relativ neues und teures Gerät ist.
Wenn ich ihn tethered gejailbreaked habe und ihn ausschalte, muss ich dann erst wiederherstellen um ihn neu zu Jailbreaken, oder einfach nochmal auf "make it rain" drücken? -
MATExA schrieb:
Wenn ich ihn tethered gejailbreaked habe und ihn ausschalte, muss ich dann erst wiederherstellen um ihn neu zu Jailbreaken, oder einfach nochmal auf "make it rain" drücken?
Wenn du ihn einfach wieder anschalten willst, dann brauchst du vorher nicht wiederherstellen, sondern einfach auf "make it ra1n" klicken.
Wenn du ihn neu jailbreaken willst, dann würde ich ihn lieber vorher wiederherstellen und erst dann neu jailbreaken. -
Danke dass mir hier so schnell geholfen wird.
Zwei letzte Fragen hätte ich noch:
Ist es gefährlich, auf dem gejailbreakten Gerät seinen iTunes Account und sein WLAN-Passwort usw. draufzuhaben d.h. bestehen da irgendwelche Sicherheitslücken?
Und noch eine dumme Frage: Kann man sein Gerät ganz normal weiter mit iTunes syncen ohne dass Apple oder so das merkt, das man einen jailbroken iPod hat? -
MATExA schrieb:
bestehen da irgendwelche Sicherheitslücken?
Sehr große sogar, wenn du das Root-Passwort nicht änderst. -
MATExA schrieb:
Kann man sein Gerät ganz normal weiter mit iTunes syncen ohne dass Apple oder so das merkt, das man einen jailbroken iPod hat?
Jap, das geht. -
bonkii schrieb:
MATExA schrieb:
bestehen da irgendwelche Sicherheitslücken?
Sehr große sogar, wenn du das Root-Passwort nicht änderst.
Ich habe jetzt gejailbreaked, wie ändere ich das Passwort?
Ich wollte es wie hier machen, aber Putty meint immer:
Network Error: Connection refused
Welchen Port muss ich nehmen? Standardmäßig steht da 22.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MATExA ()
-
wie is das? darf ich meinen ipod touch 3g nach dem jailbreak dann nie wieder neu starten? weil wenn ich ihn neu starte (bzw. er macht es von alleine bei manchen cydia apps) muss ich ihn auf werkseinstellung machen und dann sind alle meine schönen apps wieder weg
kann ich meine apps irgendwie kopieren oder so?
-
lauritz schrieb:
wie is das? darf ich meinen ipod touch 3g nach dem jailbreak dann nie wieder neu starten? weil wenn ich ihn neu starte (bzw. er macht es von alleine bei manchen cydia apps) muss ich ihn auf werkseinstellung machen und dann sind alle meine schönen apps wieder wegkann ich meine apps irgendwie kopieren oder so?
Nein, du musst ihn zum Starten einfach an den PC anschließen und nochmal auf "make it rain" drücken. -
ich habe angst das ich meine kostenpflichtigen spiele verliere
kann ich die nihc irgendwie irgendwo speichern?
-
lauritz schrieb:
ich habe angst das ich meine kostenpflichtigen spiele verlierekann ich die nihc irgendwie irgendwo speichern?
Hast du die etwa nicht auf dem PC? -
-
eCl1pzZ schrieb:
synchronisiert ( keine Ahnung wie man das schreibt)
.
Jaah wenn man den iPod synchronisiert wird deine Mediathek automatisch mit den Programmen von deinem iPod gefüllt. Diese sollten in deiner Mediathek unter "Programme" zu sehen sein. Wenn du deinen iPod wiederherstellst, kannst du einfach die Apps aus deiner Mediathek wieder zurück auf deinen iPod synchronisieren, sodass du keine Angst zu haben brauchst, dass du versehentlich dein Geld verbrennst -
leute ihr seit die geilsten:D danke an alle die mehr ahnung haben als ich (wasne kunst^^)