Ich bin Happy-net

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Happy-net schrieb:

ch bin genau aus dem grund in diesem Forum weil ich ein Apple fan bin und Windoof voll blöd finde.

Hm... schon mal ein prima Einstieg. :wacko:
      (Den Ausdruck "friedlichliche Co-Existenz hast du noch nie gehört oder?
      Das nachhaltige Apple Marketing hat bei dir wohl voll zugeschlafen)

Darf man fragen wie alt du bist? (Ich würde auf 12 tippen)

Zur Homepage:

Mangelhaft, weil:

- Werbung die reinfährt
      - "billig" Domain ala .de.gg.
      - Design
      - Grafiken nicht freigestellt
      - Farben
      - Navigation

Ich hoffe du wolltest die Wahrheit hören.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Escapist schrieb:

Ist das eigentlich dasselbe wie der komische Domain mit .gg am Ende?

Ja.

Was macht da eigentlich den Unterschied?

Das sind sogenannte Sub-Domains. Irgendjemand war mal so findig an den entlegensten Orten der Welt Domänen auf den Namen DE zu kaufen und diese dann wiederum als Sub-Domänen zur Verfügung zu stellen, damit Nutzer von kostenfreien und durch Werbung finanzierten Hosts wie Tripod und Konsorten nicht sofort als die Dummen dar stehen, wenn diese Nutzer ihre Website bekannt machen wollen. Früher liefen solche Adressen dann auf solchen Domänen wie members.tripod.com/fanclub_yui_basmet/ (Domäne mit Absicht auf Dead-Link abgeändert), was sich natürlich nicht so toll merken lässt wie www.fanclub-basmet.de.gg etc.

Der Anbieter nic.de.vu hat seine Domäne www.de.vu also auf Vanuatu gekauft ... der Anbieter von www.de.gg auf den Guernsey Kanalinseln und so weiter.
    • xmapox schrieb:

Ich bitte darum!

Etwas spät aber ich hätte auch darum gebeten @ Chrisspy :)

xmapox schrieb:

Ich musste das auch über mich ergehen lassen! ;)

Deine Seite kann man wohl kaum damit vergleichen :)
      Ich finde sie übrigens sehr gelungen, auch wenn ich, wie ich mich noch erinnere, damals
      nichts dazu gesagt habe.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • Auf eure farge wegen dr Werbung und der Subdomain muss ich sagen was ich für die Internetseite kein geldbezahle darum wird sie auch mit Werbung finanziert. Die Rechtschreibfehler kommen daher dass ich nicht viel zeit für eine einzelne textseite zur Verfügung habe. FGür meine Homepage bezahle ich keinen Cent weil ich meinen Besuchern zeigen möchte, dass eine eigene Homepage nichts kosten muss.

Escapist schrieb:

Seid nicht so fies zu Newbies. :P

Herzlich willkommen! Fühl dich wohl - oder so.
      Hab die seite erst seit nem Jahr und ich danke dir für deine Hilfe. Für euch schalte ich die Werbung jetzt auf Banner-Werbung um vielen dank für die kritik. Ich bin nicht sauer ich finde es gut dass endlich mal jemand seine meinung sagt ich werde deswegen auch versuchen die Rechtschreibfehler zu verbessern vielen dank.

ingope schrieb:

Happy-net schrieb:

ch bin genau aus dem grund in diesem Forum weil ich ein Apple fan bin und Windoof voll blöd finde.

Hm... schon mal ein prima Einstieg. :wacko:
      (Den Ausdruck "friedlichliche Co-Existenz hast du noch nie gehört oder?
      Das nachhaltige Apple Marketing hat bei dir wohl voll zugeschlafen)

Darf man fragen wie alt du bist? (Ich würde auf 12 tippen)

Zur Homepage:

Mangelhaft, weil:

- Werbung die reinfährt
      - "billig" Domain ala .de.gg.
      - Design
      - Grafiken nicht freigestellt
      - Farben
      - Navigation

Ich hoffe du wolltest die Wahrheit hören.
      Was hast du gegen das design? ich finde es total gut deshalb habe ich es auch ausgewählt. Ich eigentlich nicht haben meine Besucher mal gewählt. Und die navigation gegn diese Habe ich auch nichts. Trotzdem danke für die Kritik, hat mir geholfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xmapox ()

• Naja nur meine ehrlich Meinung.

Ich finde das Design schrecklich, aber das ist nunmal Geschmackssache, wenn es dir gefällt ist es ja ok.

Alles so schön Kastenförmig, sieht aus wie eine Webseite damals 1996.
      Wenn ich oben z.b. auf "Bestenliste" klickt rutscht der Rest der Navi nach unten und in der Mitte gehen die Links auf.
      Ich persönlich finde es ziemlich schrecklich.

Aber ok, genug kritik, ich finde es gut das du dich überhaupt an sowas ranwagst und es machst.
      Und nur kritik kann dich weiterbringen, also nicht verunsichern lassen.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • RE: hey was hast du gegen das design?

xmapox schrieb:

Ich bitte darum!
      Ich musste das auch über mich ergehen lassen! ;)
      Konstruktive Kritik hat noch nie geschadet!!

Bei Dir wusste ich aber auch genau, dass ich da auch Interesse stoße und dass die konstruktive Kritik fruchtet ... wenn ich Happy-net Tipps geben würde wie die Seite besser funktionieren würde, bzw. warum seine Navigation auf deutsch einfach nur Müll ist, müsste ich ja bei Adam und Eva anfangen, weil er die Zusammenhänge nicht verstehen würde. Entnehme ich jedenfalls seiner Argumentation ...

Happy-net schrieb:

Was hast du gegen das design?

Das darf sich eigentlich nichtmal "Design" nennen ...

Und die navigation gegn diese Habe ich auch nichts.

Das ist schonmal der erste Schritt in die falsche Richtung.

Design, Navigation, Webtypographie und alles, was da mit dran hängt soll nicht Dir gefallen, sondern den Besuchern. Ich weiß nicht, ob Du mal eine Analyse gefahren hast wie viele unique Besucher Du auf Deiner Seite überhaupt hast - also Bots mal ausgeschlossen und auch Deine eigenen Besuche etc. - aber ich geh mal davon aus, dass Deine Seite nicht so wirklich viel Traffic bekommt. Da ist es natürlich ein leichtes zu sagen, die Navigation stört niemanden (wenn "niemanden" Dich und fünf Freunde beschreibt). Hier hast Du auf jeden Fall schonmal einige Leute (die Dich nicht persönlich kennen und etwas Ahnung haben - und deshalb nichts schön reden), die Deine Seite auf Grund fehlender Usability nicht wieder besuchen würden :-/

P.S.: Der Bearbeiten-Knopf würde Dir und Deinem Ruf hier im Forum gut tun ;)
    • Happy-net schrieb:

ICH HABE ALLSO NICHT SELBST DAS DESIGN GEWÄHLT.

Sorry ist nicht dein ernst oder?
      Jetzt willst du die Schuld auf deine Besucher abwälzen?
      Steh doch dazu das du es gut findest und schluß.
      Wenn du es nicht gut findest - warum hast du es denn genommen? Hast du keine eigene
      Meinung?

Geschmack ist nun mal subjektiv, auch wenn hier wohl über 80% sagen würden
      das es (für heutige Verhältnisse) sehr einfach gehalten ist und es sehr viel zu
      optimieren gibt.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ