iPod kann nicht synchronisiert werden - jetzt tut sich garnix mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod kann nicht synchronisiert werden - jetzt tut sich garnix mehr

HILFE!!!

Ich bin gerade echt am verzweifeln! Seit einer weile erscheint bei mir, wenn ich meinen iPod synchronisieren will, immer ein Kästchen in dem steht: "Der iPod ... kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden."

Ich hab einen iPod touch 2G, allerdings mit der Softwäre 3.1.1 (die hab ich mir zwar nich bei Apple runtergeladen, aber danach hats au no funktioniert!!!)

Nachdem ich jetzt gestern mir versucht habe selbst zu helfen, indem ich einfach das mache was auf der apple-Seite steht, geht jetzt garnix mehr.
      Zuerst hats die komplette Musik runtergeschmissen (OK, dass is nich so DAS Problem und sollte ja glaub au so sein, ...). Aber jetztgeht weder das synchronisieren wieder, noch kann ich wieder Musik draufziehn!!!

Ergo: Ich hab nen iPod ohne Musik, auf den ich au keine Musik mehr draufladen kann!!!

Was soll ich den jetzt machen???
      Und ja, bei mir kann duchaus der fall vorliegen dass das Problem vor dem PC sitzt -.-

Könntet ihr mir bitte (idiotensicher) erklären was ich jetzt machen soll???
      Ich hoffe hier gibts ein paar die sich mit solchen Problemen auskennen, ...

LGs,
      RailWay
    • wenn ihr wüsstet was ich für bugs habe..

fangen wir mit dem einfachsten an :

-ich kann Itunes nich updaten

-wenn itunes gerade die fotos vom pc auf ipod machen will komt entweder

-das volume wurde nicht gefunden

-das volume ist voll

-ipod kann nicht synchronisiert werden die erforderlichen daten wurden nicht gefunden

-der ipod hat einen unbekannten fehlerquellcode ermittelt

-itunes hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

:( :( :( HILFE :( :( :(

ich habe den ipod schon mit 3 verschiedenen software jeweils im Wartungs und DFU modus auferlegt

den computer sowie iTunes 2 mal neu installiert

den ipod wiederhergestellt einmal aus back up einmal neu

habe auch schon alle möglichen iPod Iphone und apple Foren angeschrieben

und das einzig sinvolle was ich gehört habe war wennn noch garantie hast welche ich nic habe kannst du bei dem laden wie z.B. Media markt repearieren lassen

und alle waren definitiv der meinung nachdem ich ihnen geschildert habe wie genau ich das angestellt habe das das nicht gut und normal ist wenn sowas passiert

ich habe sogar schon K&M (compterladen) einen virencheck machen lasssen >also nich das ich zu doof bin das selber zu machen sondern als Bestätigung das es nich am virus liegt < aber nix gefunden wurde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepaßt....

• @TRONgamer69
      Und um Dein Problem zu schildern, holst Du einen Thread aus 2009 wieder vor?

Du hast zwar viel geschrieben, aber das wichtigste fehlt:
      - Betriebssystem des PC`s
      - welcher ipod
      itunes deinstallieren bringt rein gar nichts, wenn man nicht ALLES von itunes IN DER RICHTIGEN Reihenfolge deinstalliert (suchfunktion hilft da weiter) danach einen Reg.-Cleaner über die Festplatte laufen lassen.

habe auch schon alle möglichen iPod Iphone und apple Foren angeschrieben

Wie schön.....

ich habe den ipod schon mit 3 verschiedenen software jeweils im Wartungs und DFU modus auferlegt

Verstehe ich nicht....was für 3 verschiedene Softwaren?

Schließe den ipod an einen anderen PC an, auf dem auch itunes installiert ist und stelle ihn dort wieder her.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.