Brauche ich wirklich ein iPhone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Brauche ich wirklich ein iPhone

Bei mir begann es mit einem iPod nano 1G mit nur 1 GB, den ich inzwischen meiner Schwester gegeben habe. Dann folgte ein iPod nano 3G (4GB), weil ich mehr Möglichkeiten wollte und der Speicher überhaupt nicht mehr ausreichte. Diesen Sommer folgte jetzt ein iPod touch (16 GB), weil ich noch mehr Möglichkeiten wolllte und der Speiecher wiederum zu klein wurde.
    Mit dem nano 3G und dem iPod toch bin ich zufrieden. Was mich beim touch allerdings stört ist, dass man nur W-Lan hat. Das macht meiner Meinung nach gewisse Apps wie Karten oder Fahrpläne (wenn sie nicht vollständig auf den iPod geladen weden) beinahe unbrauchbar. Andere die aber auch Netzzugang benötigen sind nur beschränkt benutzbar. An der Universität oder zuhause habe ich W-Lan zur verfügung. Wenn ich sonst mit dem iPod touch Internet möchte, so muss ich einen Hotspot suchen, wobei ich mir die Mühe nur mache wenn ich länger arbeiten will, wozu ich dann lieber den Laptop benutze.
    Was ich hin und wieder unterwegs gerne nutzen würde sind Apps von Tageszeitungen oder Facebook.
    Daher stellt dich die Frage, ob ich nicht doch noch ein iPhone holen soll. Ich habe nämlich schon ein Nokia 5800, seit Feb. 2009, mit Abonnement (bis 2011) und ein SonyEricsson W705 mit PrePay-Karte. Ich bin mit beiden glücklich.
    Geld für ein iPhone hätte ich zwar übrig möchte es aber anderweitig einsetzen bzw. sparen. Und noch ein vergünstigtes Gerät mit monatlichen Gebühren kommt nicht in Frage.
    Ich glaube, ich bleibe beim iPod touch. Das iPhone kostet mich nur viel Geld für wenig Neues. Und mit dem iPod Telefonieren/SMS schreiben zu können ist mir auch nicht wichtig das einzig Interessante wäre, mit den Apps auf das Internet via Handynetz gelangen zu können.

Mich interessiert, wie ihr am meiner Stelle entscheiden würdet?

Gruss Julian
  • Hallo!

Da ich die iPods in erster Linie als "Musikmaschine" ansehe, halte ich nicht viel von i-Touch und Phone!

Nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Das iPhone ist total überteuert und dazu noch miserabel ausgestattet. Apple kann das nur verkaufen, weil es bei den meist jugendlichen Käufer als Lifestyle-Objekt gilt. Die sind ja auch so bescheuert und tragen, weil es "in" ist, Turnschuhe zur Schule mit denen ein Marathonläufer nur zum Rennen auftaucht!

Wenn keiner mehr so bekloppt wäre sich ein iPhone zu kaufen, dann würde Apple mit einer drastischen Preissenkung reagieren müssen. T-Online würde mit seinen überteuerten Knebelverträgen in die Röhre schauen können und diejenigen, die ein iPhone für fast 1000 Euro ohne Vertrag verkaufen wollen, würden bald wieder eine Frittenbude betreiben!

mfg

FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hm, das ist ja echt Ansichtssache, ich hatte auch mal das Nokia 5800 in der HAnd weil ich das (noch vor dem iPhone) in Erwägung gezogen hatte das zu kaufen.
    Im Nachhinein bin ich froh das ich das nicht gemacht habe.
    Es ist immer eine Sache dessen, was jeder für sich nutzen will oder braucht.

Mein Nachbar winkt seit Tagen mit dem neuen Sony Ericcson Satio und meint er hätte damit mein iPhone geschlagen :)
    Aber ein Handy ohne Apps oder die Möglichkeit Apps zu laden wie im Appstore wäre für mich- mittlerweile-nicht mehr drin. Das alleine macht für mich jedes andere Handy (das das nicht kann) wertlos.
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak
  • Geld muss man haben ey.
    iPod touch 16 GB, nano und 2 saustarke Handys.
    Leckt mich fett, leute.

Ich meine wenn man sich ein handy kauft, dann nicht wenn man schon 2 hat.

Aber naja wenn du schon überlgest ob du's brauchst oder nicht, dann brauchst du keins.
    Weiser Spruch von nen anderen Forenmember....
    Liebe Grüße, little dreamer

[img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]
  • apple fan schrieb:

Ist bestimmt so ein verwöhnter Schnösel der von seinen Eltern alles bekommt was er möchte...

Hier im Forum sind auch User, die aus dem "Schnösel-Alter" raus sind.....;)
    @Dominik95
    Wenn's ihn glücklich macht, dann soll er sich eins holen ..

Darum geht es ja nicht...die Frage lautet "Brauche ich wirklich ein iPhone"....
    Dafür möchte er jetzt Argumente....
    Hat er zwei Verträge an der Backe ..

Es wäre auch denkbar, ein freies Gerät zu kaufen und die SIM zu wechseln....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Kein Mensch auf dieser Welt braucht ein iPhone.
    Genauso wenig wie man einen Mercedes oder einen Audi braucht.
    Man braucht auch keinen Mac.

Aber selbst entscheiden können was man kauft und was nicht, das braucht (sollte man können) man.
    Wenn ich mir erst in einem Forum Argumente für einen Kauf suchen muss, habe ich entweder
    was nicht verstanden oder ich gebe gerne an was für ein toller Hecht ich bin oder ich habe einfach nur
    zuviel Geld und weiß nichts damit anzufangen.

Egal was von den dreien, Arm ist es auf jedenfall.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Kein Mensch auf dieser Welt braucht ein iPhone.
    Genauso wenig wie man einen Mercedes oder einen Audi braucht.
    Man braucht auch keinen Mac.

Ganz so deutliche/klare Worte habe ich nicht benutzt...
    Ich "umschrieb" es mit...
    Zitat
    Wobei das Wort "brauchen" da so eine Sache ist.....;)
    Zitat Ende
    Gebe Dir aber Recht....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • So ich möchte nur mal klar sagen. Wenn ich Geburtstag hab kommt mal ein wenig Geld zusammen. Ansonsten verdiene ich mir welches durch Ferienjobs um mir meine Gadgets leisten zu können!

Und zum Thema. Natürlich brauche ich kein iPhone. MAnchmal wärs halt schon lässig den Zugang zum Mobilnetz zu haben mit den Apps des iPod touchs., Vorläufig bin ich zufrieden mit dem was ich habe. Allerdings würde ich mir, wenn mein aktueller iPod einen Nachfolger bekommen soll genau überlegen ob es wieder nen touch wird oder ob ich mir nicht doch lieber ein iPhone hole. Bis das aber der Fall sein wird, wird sicher auch das iPad erhältlich sein und meine Entscheidung beeinflussen.
    Aber man muss na auch nicht gerade jedes Jahr einen neuen iPod anschaffen...
  • Ich bin ja der Meinung, sobald ich selbst die Antwort nicht weiß ob ich ein iPhone brauche oder nicht dann kaufe ich mir keins.
    Wenn man selbst von einer Sache nicht überzeugt ist und hilfe von anderen braucht um sich zu entscheiden , dann wird man so nicht glücklich.
    Ist jetzt nicht auf den TE alleine bezogen, sondern auf die Allgemeinheit

lg
  • Stimme euch zu, ich habe auch lange überlegt ich mein wenn ich einen vertrag mache kostet mich das iphon 15 euro mehr monatlich !
    Nunja , bin dann zum endschluss gekommen dass sich ein iphone für mich schon lohnen würde
    - muss nicht mehr ipod touch + handy mitnehmen sondern nurmoch ein iPhone
    - habe immer internet was ich bei meinen touc eig schon vermisst habe

Und bevor es jetzt heißt das ich vewöhnt wäre oder so weil ich ne vertrag bekomme
    ich gehe für den vertrag extra zeutzungaustragen ( habe ich davor auch schon aber habe es nur gemacht weil nebenbei geld immer gut ist ) meine eltern zahlen mir in den thema keinen cent
    Game Center ID: Manu (xD des ist exlkusiv)[/color]
  • ich würde sagen wenn du viel telefonierst und keine lust hast extra ein handy mitzuschleppen (mein vater nervt mich damit immer -.-) lohnt sich das iphone auf jeden fall.

OT aber das muss jetzt sein xD

ich hatte das iphone 3g 3 mal in meiner hand und ich muss sagen es liegt einfach richtig geil in der hand...ich glaub ich muss mal wieder zum saturn und ein bisschen das iphone in die hand nehmen :D
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• Mach ich Auch Im manchmal oft mal ne halbe Stunde im mm stehen und die handys iPods Fernserviceleistungen .... Bewundern und testen von daher hab ich eig damals öfter gemacht naja kenn mich mit vielen Handys eig sehr gut aus war vor nen Jahr mal Son großes Thema habe da immer meine Phasen wo mich immer ein Thema besonders interessiert jetzt ist es Apple letzes Jahr waren es eben Handys
    Game Center ID: Manu (xD des ist exlkusiv)[/color]