Jailbreak Ipod Touch 2G - Fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jailbreak Ipod Touch 2G - Fragen

Hallo Ipodkenner, ich bin neu hier.

Habe ein Ipod Touch 2G geholt.
    Nun möchte ich den Jailbreak anwenden.
    Dazu habe ich einige Fragen.

Ist es ratsam mit Firmware 2.2.1 zu jailbreaken oder erst die neue 3.0 bzw 3.1 zu installieren.

Was hab ich da für Vor bzw. welche Nachteile entstehen mir dadurch?
    Wie sieht es mit einem nachträglichen Umstieg auf eine neue Firmware aus?
    Gibt es Probleme? Wie mach ich den Ipod wieder in den Orginalzustand?

Des Weiteren wollte ich wissen welchen Jailbreak ich am Besten verwenden soll.
    Es gibt scheinbar zahlreiche verschiedene.

Auch würde ich gerne wissen, was es mit den Installer die man danach auswählen kann auf sich hat.
    Welchen soll man da dann wählen?

//Edit: Wo bekomme ich das neue Firmwareupdate ohne manipulation sicher gedownloaded? Bei Apple muss man 3 Euro bezahlen.
    Gibt es da auch keine Probleme wenn man das wo anderst läd?

Danke für Eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jailer3000 ()

• SuFU soll einem ja weiterhelfen...

Hier haste mal n Tutorial mit blackra1n, das das Jailbreaken sehr einfach macht. Dafür brauchst du aber Firmware 3.1.x
    [TUT] Jailbreak unter Firmware 3.1.x [Windows & Mac]

Ich würde Firmware 3 nehmen, wegen den Apps und so ist es eigentlich besser eine neuere zu haben.

Nach dem Jailbreak mit blackra1n hast du eine App genau mit dem Namen, da kannst du dann die Installer auswählen, die du haben willst. Nimm am besten alle (sind ja nur 2^^).

Die restlichen Fragen lass ich für die anderen, die sind mir zu blöd, dafür musst du nur mal kurz die SuFu anschmeißen^^
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • hallo,
    also ich würde auch empfehlen erst die neuste firmware draufzuspieln und dann zu jailbreaken, weil du so alle neune funktionen der 3er firmware hast und wie schon gesagt die apps auch neuer sind ...
    wenn du nach dem jailbreak umsteigen willst musst du danach wieder jailbreaken denn das jailbreak ist dann weg :D also nicht so ratsam
    in den original zustand versetzt du durch wiederherstellen mit itunes
    also ich habe meinen ipo auf firmware 3.1.2 mit blara1n gejailbreaked das is soweit ich weis das einzige für die neuste firmware
    als installer habe ich alle 3! genommen aber cydia halt ich immer noch für en besten
    für die letzte frage les dir das mal durch chip.de/news/iPod-touch-Firmware-3.0-kostenlos_36977276.html
    Lg Kolja
    Ps: urch den jailbreak verlierst du die garantie von appel
    standard.videohamster.livebuster.com/
    iPod Touch 2g 3.1.2 jailbroken
  • herzli schrieb:

Player597 schrieb:

Nach dem Jailbreak mit blackra1n hast du eine App genau mit dem Namen, da kannst du dann die Installer auswählen, die du haben willst. Nimm am besten alle (sind ja nur 2^^).

sind es nicht 3? (Cydia, Rock und Icy?)
    Als ich das erste Mal blackra1n genommen habe waren es 3, aber neulich vor ner Woche als ich neu jailbreaken musste war Icy nicht mehr da.
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB