ipod shuffle reagiert am pc nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • RE: ipod shuffle reagiert am pc nicht.

    niclas001 schrieb:

    hallo,

    ich habe mir einen gebrauchten ipod shuffle der zweiten generation (leider ohne kabel) gekauft.

    Glückwunsch...;)

    habe mir bei ebay einen usb-anschluss-adapter gekauft

    Das klingt irgendwie nicht nach original Kabel, oder?
    und itunes installiert.

    Richtig so....

    leider passiert rein gar nichts.

    Ohne das jetzt zu wissen, aber wenn es kein original Apple Kabel ist, wird es an diesem liegen...
    Natürlich kann der ipod auch defekt sein....

    was muss ich tun?

    Ich würde es mal mit einem originalem Kabel versuchen....
    Solltest Du ein original Kabel ersteigert haben, versuche mal einen anderen USB-Anschluß.
    Wird der ipod denn vom Betriebssystem erkannt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich würde auch zuerst checken ob das Betriebssystem oder dein PC den Shuffle überhaupt erkennt. Sollte dies nicht der Fall sein, kann es am Kabel oder am Shuffle selber liegen. Dies sollte in einem Apple Shop in der Nähe oder bei Freunden sicher zu prüfen sein. Viel :thumbup: Erfolg auf alle Fälle
  • hallo.



    herzlichen dank für eure antworten.



    natürlich war es kein originalkabel. also mein pc erkennt nichts und der ipod wird auch nicht geladen. habe leider überhaupt keine ahnung von dem teil.. auf jeden fall lief er noch vor zwei wochen, also das gerät selbst ist nicht defekt.



    hier der link:



    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT



    habt ihr noch weitere ideen, bzw. hat jemand ein original kabel günstig zu verkaufen, oder kann mir jemand eins ausleihen? ihr bekommt natürlich eine kopie meines persos, oder was ihr auch immer haben wollt. will halt auf nummer sicher gehen, nicht das ich hier nachher hunderte kabel rumfliegen habe, die mir nichts bringen...



    gruß niclas
  • niclas001 schrieb:

    will halt auf nummer sicher gehen, nicht das ich hier nachher hunderte kabel rumfliegen habe, die mir nichts bringen...
    gruß niclas

    Sei Dir sicher....kaufe das originale Kabel und es wird funktionieren....
    Alles andere ist Zeitverschwendung und Du hast, wie Du jetzt siehst, nur Ärger....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • HuHu,
    ja also: Ich hatte das selbe Problem... hatte meinen iPod shuffle lange (sehr lange) nicht benutz und wollte doch mal gucken was da alles so drauf ist. Hab dann an meine Lappi (mit iTunes) angeschlossen: Nichts passiert!

    Hab dann wohl vergessen ihn rauszuziehen und nach ca. 8 Minuten ging ein PoP-up auf: Neue Hardware (IPOD) wurde gefunden und kann installiert werden!

    Also: Wenn es mit dem Original Kabel immernoch nicht klappen sollte einfach angeschlossen lassenk, und auf gutes hoffen.

    Danach würd ich mal an deiner Stelle auf "Wiederherstellen" klicken. :)

    bis dann,
    Steffen
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • In der Systemsteuerung - System - Gerätemanager die USB Root Hubs löschen

    hi there,



    ich hatte dieses problem auch schon und bei mir hat folgendes geholfen:



    Im Geräte Manager hab ich die USB-Root-Hub deinstalliert. Folge ist, dass erstmal die an den USB angeschlossenen Geräte (z.B. Maus) nicht mehr erkannt werden. Nach einstecken der Maus wird aber automatisch wieder der USB-Root-Hub angelegt und die Maus funzt wieder. Also keine Angst!

    Der iPod Shuffle ist dann auch wieder von itunes erkannt worden.



    Gruß, Tilo