iPod - defekt? Oder doch nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod - defekt? Oder doch nicht?

    Hallo liebe Leute,

    ich habe seit gestern ein kleines "Problem" mit meinem iPod classic - 80GB - 5.Generation.
    Leider ist er mir vorgestern im Betrieb vom Tisch gefallen - autsch.
    Gerät lief einige Zeit weiter, nach einer Stunde ist er dan hängen geblieben. Reset - nur noch das Apple-Logo mit dem Hinweis sich an den Support zu wenden.
    War gestren etwas verzweifelt und hab rasch heraus gefunden, dass wohl die Festplatte defekt ist. Wer kann helfen? Niemand - wie ich feststellen mußte - selbst "umbauen" (was ich eigentlich nicht machen mnöchte) oder eben neuen kaufen.
    Spät am Abend starte ich noch einen Versuch, das Gerät wieder zu starten und siehe da - läuft wieder.
    Tja,.....
    Nun stellt sich mir die Frage - war es das? Oder kommt das Problem bald wieder? Hat jemand eine Idee oder schon Erfahrung mit dem Problem?
    Wer kann mir da helfen? Wer serviciert einen iPod?
    Bin sehr unglücklich da der iPod ein Geschenk war und ich ihn sehr oft nutze.......

    Werde heute noch einmal versuchen den iPod wiederherzustellen und dann mal sehen wie es weiter geht.

    Vielleicht weiß ja trotzdem wer etwas dazu.... vielen Dank im voraus

    Twine


    PS: Ach ja noch etwas, der iPod schaltet sich irgendwie nicht mehr richtig ab. Bewegt man den HOLD-Schalter auf off ist er gleich an. vor dem Crash mußte man immer Menü drücken um ihn zu starten. Seit dem springt er gleich jedes mal an (ohne Apple-Start-Logo).
  • RE: iPod - defekt? Oder doch nicht?

    Twine schrieb:

    Nun stellt sich mir die Frage - war es das? Oder kommt das Problem bald wieder?

    Ich denke, diese Frage wird Dir keiner zufriedenstellend beantworten können. Das Beste wird sein, Du beobachtest die Situation selber noch ein wenig - alle anderen Antworten (geht wieder/ is kaputt) wären definitiv geraten.

    Wer kann mir da helfen? Wer serviciert einen iPod?

    Neben Apple (sehr teuer) gibt es noch Anbieter wie Podmod oder Portatronics, mit denen ich aber persönlich keine Erfahrung habe.

    Werde heute noch einmal versuchen den iPod wiederherzustellen und dann mal sehen wie es weiter geht.

    Ich dachte, er funktioniert wieder 8| Durch das Wiederherstellen löscht Du gleichzeitig jeglichen Inhalt - wenn Du dann wieder Probleme hast, hast Du nichtmal Musik auf dem iPod. Sei Dir dessen bewusst. Die Wiederherstellung ist eigentlich eher eine Lösung für den Fall, dass Software-seitig ein Problem vorliegt.

    Ach ja noch etwas, der iPod schaltet sich irgendwie nicht mehr richtig ab. Bewegt man den HOLD-Schalter auf off ist er gleich an. vor dem Crash mußte man immer Menü drücken um ihn zu starten. Seit dem springt er gleich jedes mal an (ohne Apple-Start-Logo).

    Legst Du innerhalb von 12 Stunden den Schalter um ist es normal, dass der iPod nur aus dem Ruhezustand erwacht. Erst nach dieser Zeit ist der iPod so gesehen wirklich ausgeschaltet und muss gestartet werden.
  • Twine schrieb:

    Ist sowas schon jemandem passiert das gute Stück flog und nachher nichts mehr ging?

    Schau Dir den Link in meiner Signatur an. Meine iPods leben maximal einen Tag lang an der freien Luft - den Rest verbringen sie wohl behütet in solchen Cases ... selbst wenn mir mal einer entgleiten sollte, wäre das nur halb so schlimm wenn der Schutz stimmt.