Mediathek größer als Speicher, wie syncen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek größer als Speicher, wie syncen?

Hallo

Folgendes Problem:

Meine Mediathek besteht aus ca 20GB Podcasts und Hörbüchern sowie aus 50GB Musik, bei meinem bisherigen ipod classic 80GB war das kein Problem und ich konnte alles Sycronisieren. Ich habe jetzt einen ipod Touch 64GB und würde gerne einige Alben vom Sync ausschließen. In den Einstellungen des ipod kann ich Interpreten oder Genres ausschließen aber keine Alben, auch in den Eigenschaften von Titeln finde ich keine Möglichkeit.

Mein erster Gedanke wäre jetzt ein neues Genre " Unerwünscht" zu erstellen, alle entsprechenden Alben so zu taggen und dann in den Einstellungen das Genre ausschließen. Aber so ganz intuitiv ist das nicht.

Ich möchte jetzt auch nicht darüber jammern das ich große Hoffnungen auf einen 128GB Touch gesetzt hatte und im September entäuscht wurde.

Hat jemand tips?

Maik
    • Hallo!

Ich behelfe mir grundsätzlich immer mit einem Trick 17, indem ich mir eine Playlist erstellte (meinetwegen namens "mein iPod Touch"), den Touch anschließe und bei "Musik" alles deaktivere und nur die besagte Playlist aktiviere.
      Weißt du, wie ich das meine?
      Ansonsten kann ich dir gern einen Screen anhängen. ;)
    • Hallo

Die Lösung von Ecapiste ist gut, geht aber noch anders besser, weil übersichtlicher.

Du markierst in iTunes alle Files die Du synchronisieren willst. Zur Kontrolle wieviel das ist, erstellst Du eine intelligente Wiedergabeliste: "Wiedergabeliste ist Musik" und aktivierst "nur markierte Objekte einbeziehen". Dann bekommst Du unten in der Statusleiste immer angezeigt wie groß der Speicherbedarf dafür ist.

Beim Synchroniseren aktivierst Du "nur markierte Objekte". Das war's!

Willst Du später Änderung, setzt Du nur die Häckchen anders.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

Hallo

Die Lösung von Ecapiste ist gut, geht aber noch anders besser, weil übersichtlicher.

Du markierst in iTunes alle Files die Du synchronisieren willst. Zur Kontrolle wieviel das ist, erstellst Du eine intelligente Wiedergabeliste: "Wiedergabeliste ist Musik" und aktivierst "nur markierte Objekte einbeziehen". Dann bekommst Du unten in der Statusleiste immer angezeigt wie groß der Speicherbedarf dafür ist.

Beim Synchroniseren aktivierst Du "nur markierte Objekte". Das war's!

Willst Du später Änderung, setzt Du nur die Häckchen anders.

mfg

Frank

Im Grunde ist das genau das selbe wie die Wiedergablisten Methode, mit dem Nachteil, dass man die Markierungen nicht mehr für andere Zwecke verwenden kann.

Bei 64 bzw. 80GB ist diese Möglichkeit aber nicht mehr wirklich sinnvoll. Am besten geht es wie Escapist sagte über Wiedergabelisten, nur halt mit mehreren.
    • MATExA schrieb:

Im Grunde ist das genau das selbe wie die Wiedergablisten Methode, mit dem Nachteil, dass man die Markierungen nicht mehr für andere Zwecke verwenden kann.

Bei 64 bzw. 80GB ist diese Möglichkeit aber nicht mehr wirklich sinnvoll. Am besten geht es wie Escapist sagte über Wiedergabelisten, nur halt mit mehreren.
      Hallo!

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich habe rund 120 GB Musik auf dem iPod, in der Mediathek sind 272 GB. Für mich ist das System, dass ich von Chrisppy so empfohlen habe übersichtlicher. Über die Markierungen kann ich jederzeit und nach Geschmack meinen IPod anpassen.

mfg

FRank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

MATExA schrieb:

Hallo!

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich habe rund 120 GB Musik auf dem iPod, in der Mediathek sind 272 GB. Für mich ist das System, dass ich von Chrisppy so empfohlen habe übersichtlicher. Über die Markierungen kann ich jederzeit und nach Geschmack meinen IPod anpassen.

mfg

FRank

Oder einfach aus der WL löschen. Es ist wirklich ein und das selbe System.