Tam ta ta ta taaaaaaam: Die Schweinegrippe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Tam ta ta ta taaaaaaam: Die Schweinegrippe

    Guten Tag alle zusammen.
    Die Schweinegrippe:
    • Sie verbreitet sich schnell
      Sie bringt uns alle ins Bett
      Menschen sterben daran


    Aber in Wahrheit
    • Verbreitet sie sich genau so schnell wie die normale Grippe
      Sie bringt genau soviele Menschen ins Bett wie eine normale Grippe
      Es sterben genau so viele Menschen daran wie eine normale Grippe



    Gibt es also tatsächlich eine "Schweinegrippe"?

    Folgender Text stammt nicht von mir, ist im Grundsatz auch sehr übertrieben, würde mich aber dennoch interessieren was ihr davon haltet.

    Ich habs mir eigentlich vorgenommen, wollte es aber dann doch sein lassen, dies hier zu schreiben. Wenn du magst, kannst du es durchlesen und dann selbst entscheiden, was du glauben willst. Falls du meiner Meinung bist, oder gegebenenfalls Freunde und Verwandte vor den verherenden Folgen eine Entscheidung bewahren möchtest, kannst du diesen Text natürlich kopieren, oder einen Link auf deinem Profil veröffentlichen. So oder so ist es eine gewagte These, aber es ist mir wichtig, dass ich sie in den Raum gestellt habe.

    Was die Schweinegrippe ist, wissen vermutlich alle. Das H1N1 Virus, welches sich rasant und pandemisch über den Tröpfcheninfekt verbreitet und die halbe Welt ins Bett legen kann. Man liest oder hört oft, dass die Schweinegrippe vor allem auch junge und gesunde Menschen dahinrafft, sowie natürlich unsere Liebsten, die Kleinkinder. So ein Virus kann einem Angst machen. WHO und für die Schweiz das BAG haben natürlich einen Pandemieplan parat. Schutzmasken und Desinfektionsmittel verkaufen sich rekordverdächtig. Prominenzt verkündet im TV, dass die Pandemie sicher kommt. Oft wird sie angekündigt. Erst beim Ausbruch, dann später soll sie im September zuschlagen. Als nichts kommt, wird sie eben im Oktober zuschlagen. Angstmache geht um. Nichts passiert.

    Man kann sich also die Frage stellen, warum das ganze? Damit Daniel Vasella zu noch mehr Geld kommt? (Novartis ist Branchenführer bei Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel). Falsch!

    Vermutlich werdet ihr mich für verrückt halten, aber in Wahrheit ist die Angelegenheit weitaus komplizierter und vor allem grausam.

    Gegen die Schweinegrippe gibt es natürlich ein Wundermittelchen. Die Impfung. Die Impfstoffe sind dabei in zwei Klassen geteilt. Impfstoff für geldgeile, reiche Säcke und Impfstoff für den Bauern, also für die meisten von uns. Vermutlich habt ihr schon davon gehört, dass im Massenimpfstoff sogenannte Wirkstoffverstärker enthalten sind.
    Das ist absoluter Blödsinn. Die Spitze der Pyramide, also alle Politischen oder Wirtschaflichen Mogule bekommen KEINE Impfung. Denn sie wissen, was einige vielleicht vermuten. Es GIBT keine Schweinegrippe. Die Prädestinierten Gruppen, wie etwa Pflegepersonal bekommen ohne deren Wissen eine Injektion mit Kochsalzlösung. Diese ist als Plazebo gedacht, hat aber keinerlei Wirkung auf den Körper, weder positive, noch negative.

    Der Impfstoff, der für uns bestimmt ist, ist ein Gift. Die sogenannten Wirkungsverstärker rufen angeblich kopfschmerzen, übelkeit, wahrnehmungsstörungen und dergleichen herbei. Das soll entschuldigen, dass es sich bei der Impfung um ein Gift hat, dass nur ein Ziel kennt:

    Unsere Lebensdauer zu reduzieren.

    So befindet sich zum Beispiel in Tamiflu eine hohe anzahl an Nanopartikeln, welche erst nach ca. 20 Jahren ihre Wirkung zeigen: Die Zerstörung unserer Zellen. Der Impfstoff soll das Bevölkerungswachstum eindämmen, mehr nicht. Die Schweinegrippe ist eine Fiktion die allein dazu genutzt wird, genug Angst zu erzeugen, dass sich genug Menschen gesunden Alters impfen lassen, oder ihre Kinder.

    Senioren gehören nach einem Text in 20Minuten plötzlich nicht mehr zur gefährdeten Gruppe. Zitat: "Da Senioren resistent zu sein scheinen, ist es wohl möglich, dass es die Schweinegrippe schon einmal gegeben hat."

    Korrekt! 1976 gab es die Schweinegrippe bereits und es wurde in den USA Massig Propaganda und Angstmache betrieben um die Leute zur Impfung zu bewegen. Die Spätfolgen dieser Impfung wurden im Endefekt geläugnet.

    Zudem: Senioren werden in den nächsten 10 bis 20 jahren ohnehin sterben. Sie gehören nicht zur Zielgruppe des Giftes. Nein. Sondern die 30er und die Kleinkinder. Auf sie hat man es abgesehen. Googelt nach "Schweinegrippe 1976" oder benutzt Youtube.

    Ihr dürft euch nun selbst die Frage stellen: Kennt ihr jemanden, der an der Schweinegrippe erkrankt ist? Werdet ihr verarscht? Wollen Pharmakonzerne von euch profitieren? Oder wollen sie euch und eure Kinder davon abhalten, alt zu werden, indem sie euch manipulieren, euch angst machen und euch letzten endes mit einem zuversichtlichen Lächeln im Gesicht vergiften?

    Der Mensch ist grausam und die Gier ist gross. Ich werde mich NICHT impfen lassen. Meine Frau ebenfalls nicht und unser Kind wird auch nicht geimpft. Starrkrampf und Kinderlähmung OK. Aber das hier ist eine Falle.

    Ich bitte dich, darüber nachzudenken und selbst zu entscheiden. Anbei habe ich noch interessante Links.
  • toll jetzt hab ich nen ohrwurm^^

    solange man die schweinegrippe so wie eine normale behandelt stirbt man auch nicht daran, wenn aber noch weitere infektionen hinzukommen oder man sie unbehandelt ist kann sie tödlich sein.

    genauso die zahlen wieviele bereits gestorben sind das sind einfach nur zahlen ohne gegenzahlen
    HAVE A PROBLEM , MAKE A POINT , TAKE IT EASY , SMOKE A JOINT
    Hat Das Talent
    Kopfhörer Zu Zerstören
    :P :D :cursing: :whistling:
  • lol1995 schrieb:

    toll jetzt hab ich nen ohrwurm^^

    solange man die schweinegrippe so wie eine normale behandelt stirbt man auch nicht daran, wenn aber noch weitere infektionen hinzukommen oder man sie unbehandelt ist kann sie tödlich sein.

    genauso die zahlen wieviele bereits gestorben sind das sind einfach nur zahlen ohne gegenzahlen


    Du hast den Text nicht durchgelesen oder?
  • Gordon51Freeman schrieb:

    Du hast den Text nicht durchgelesen oder?

    Ich glaube auch nicht, dass sie den Text gelesen hat. :|
    Es ist schon schockierend, was da steht. Einige, die ich kenne, hatten aber die Schweinegrippe.
    Das was da steht scheint sehr unglaubwürdig. Mir ists aber egal, ich habe nicht vor mich impfen zu lassen.

    Kannst du bitte mal den Link posten wo das her ist?
  • MATExA schrieb:

    Kannst du bitte mal den Link posten wo das her ist?


    Ich kenne den Ursprung nicht, ich habe es aus einem anderen Forum.
    Es grassiert zur Zeit als Mail.

    Ich persönlich halte es zwar für eine Geldmacherrei, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie damit die "armen Menschen" ausrotten wollen.

    Naja.. Die Menschen waren nie auf dem Mond, der 11. September sowie die Wirtschaftskrise wurden von der Regierung geplant und die Schweingrippe bringt uns alle ins Grab.

    Das war wohl mein Wort zum Sonntag :|

    MFG
    Gordon
  • Hmmm... macht nachdenklich.
    Ich persönlich glaube, dass der werte Herr zu viel Sci-Fi geguckt hat.
    Es macht (selbst) aus Sicht eines Politikers einfach keinen Sinn, die ganze Zeit die Leute zu mehr Kinder kriegen zu animieren (Kindergeld, Kampagnen und sowas) und dann hinterrücks den Untergang der gesamten Menschheit zu planen. Die Deutschen kriegen doch sowieso immer weniger Kinder und tragen somit nicht gerade zur Überbevölkerung bei.
    Ich werde mich dennoch nicht impfen lassen, aber aus anderem Grund.
    Der Hype, der gerade produziert wird ist absoluter Schwachsinn, da die Schweinegrippe nicht schlimmer ist als die normale Grippe. Der einzige Unterschied ist die deutlich höhere Medienpräsenz. Da die meisten Menschen erstmal alles glauben, was sie durch "seriöse" Medien (Fernsehen, Zeitung, Radio) eingetrichtert kriegen, entwickelt sich die Schweinegrippe schnell zu einem Massenthema. Die Medien, die den Trend selbst produziert haben, springen auf ihren eigenen Zug auf und berichten immer mehr darüber, bis es selbst der Letzte mitgekriegt hat. Die Berichterstattung ist allerdings meistens sehr einseitig, nämlich zu Gunsten der Massenpanik und der Paharmaindustrie ausgerichtet.
    Wer sich ein bisschen selber informiert, zum Beispiel über das Internet, wird recht schnell merken, dass die Schweinegrippe eigentlich gar nicht so schlimm ist wie die nette Dame von den 18-Uhr Nachrichten immer behauptet.
    An Stellen wie diesen merkt man erstmal, was für eine Macht eine Nachricht doch haben kann.
  • Es macht (selbst) aus Sicht eines Politikers einfach keinen Sinn


    Du hast Recht, es macht keinen Sinn aus der Sicht EINES Politikers.
    Jedoch bestehen die meisten Regierungen (Gott sei Dank) aus mehr als einem Politiker ;)

    Das heisst allerdings nicht, dass ich hinter diesem Blödsinn stehe, jedoch denke ich, dass wen sie es schon vor der Bevölkerung geheim halten können, können sie es garantiert auch vor einander geheim halten.

    Wer sich ein bisschen selber informiert, zum Beispiel über das Internet, wird recht schnell merken, dass die Schweinegrippe eigentlich gar nicht so schlimm ist wie die nette Dame von den 18-Uhr Nachrichten immer behauptet.

    Und genau das ist der Punkt.

    MFG
    Gordon
  • Wo hast du diese Verschwoerungstheorie denn her? Oo
    Impfen lassen wollte ich mich sowieso nicht, weil ich denke, dass die Schweinegrippe durch die Medienpraesenz total ueberbewertet wird (eigentlich nur, weil ich zu geizig bin und keine 10 Euro fuer einen Arztbesuch bezahlen will :ugly: ).
    Aber ich versteh einfach nicht, warum die ganze Panikmacherei stattfindet.
  • Ich hab mir deinen Text nicht ganz durchgelesen, wollte nur mal aus eigener Erfahrung sprechen.

    Ich hatte die letzte Woche die Schweinegrippe, wurde auch getestet.

    Man liegt ca. 2-3 Tage flach, hat Fieber und Erkältung. Halt wie eine normale Grippe. Mir wurde gesagt, dass die Schweinegrippe in meinem Alter (16) noch nicht behandelt werden muss.
    Nach 2 Tagen ging es mir dann wieder super, hab dann noch für 3 Tage frei bekommen, wegen der Ansteckungsgefahr und jetzt ist wieder alles beim besten...

    Die Medien machen alles viel schlimmer, als es in Wirklichkeit ist.

    Danke und liebe Grüße
  • Gordon51Freeman schrieb:

    lol1995 schrieb:

    toll jetzt hab ich nen ohrwurm^^

    solange man die schweinegrippe so wie eine normale behandelt stirbt man auch nicht daran, wenn aber noch weitere infektionen hinzukommen oder man sie unbehandelt ist kann sie tödlich sein.

    genauso die zahlen wieviele bereits gestorben sind das sind einfach nur zahlen ohne gegenzahlen


    Du hast den Text nicht durchgelesen oder?
    ich hab den text überflogen

    wollt eigentlich nur mal meine meinung zur schweinegrippe loswerden

    lg
    HAVE A PROBLEM , MAKE A POINT , TAKE IT EASY , SMOKE A JOINT
    Hat Das Talent
    Kopfhörer Zu Zerstören
    :P :D :cursing: :whistling:
  • @Gordon: Die erwähnten Links die dabei stehen sollten wären vielleicht von Vorteil gewesen um dem ganzen etwas Glaubwürdigkeit zu verleihen.
    Aber ohne irgendwelche Quellen und/oder Belege wirkt das ganze wie eine 0815 Verschwörungstheorie.
    Das soll jedoch nicht heißen, das da nicht unbedingt ein fünkchen Wahrheit drink stecken kann.

    Erstmal, die Nanopartikel in Tamiflu die in 20 Jahren unsere Zellen zerstören...ähm ja...
    1) Gibt es Tamiflu nicht erst seit der Schweinegrippe, sondern schon um einiges länger.
    2) Werden seit Jahrzehnten Leute damit gegen die normale Grippe behandelt. Das hätte ja zu bedeuten, das dieser Prozess schon seit Jahren seinen Lauf nimmt.
    3) Nanotechnologie ist noch sowas von leise Zukunftsmusik, das es schier unmöglich ist, soetwas herzustellen.

    Zum Thema Überbevölkerung:
    Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann wäre es dem Staat ja folgendermaßen am liebsten:
    Man beendet mit 16 die Schule, möglichst Hauptschule, dann ist man nämlich doof und kann somit nicht gegen die politische Denke agieren.
    Es wird eine Ausbildung angefangen oder sonstiges, wo man sofort Geld verdient und brav Steuern zahlt.
    Das macht man dann bis 67 oder wann man eben in Rente gehen will und 1 Tag bevor man dies tut, stirbt man.
    Der Staat verdient an dir, wegen den Steuern, muss dir aber keine Rente mehr zahlen.
    So wärs ihm also am liebsten.
    Dafür jedoch eine Fake-Pandemie loszutreten ist blödsinn.
    Ich könnte es mir wenn, dann andersrum vorstellen.

    Es wird tatsächlich eine Pandemie losgetreten, die Regierung etc. wird geimpft und sagen wir mal 10% der Bevölkerung kriegt ein Placebo als "impfung".
    Schon hat man das Massensterben und das ganze viel leichter als das was gerade geschieht.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • ganz ehrlich, ich hab das bis Freitag auch für Panikmacherei der Medien gehalten , aus welchen Gründen auch immer.

    Aber da nun an der Schule meiner Tochter bestätigte Fälle sind und allein in zwei Klassen über 10 Kinder fehlen (die Schule besteht nur aus sechs KLassen), liegt der Verdacht nah, daß es sich zumindest um einen agressiven Virus handelt.

    Ich lasse meine Kinder und mich auch nicht impfen, aber ich achte in dieser Zeit ganz besonders darauf, daß die Kinder sich bei jeder Gelegenheit die Hände waschen.
    Sie gehen alle in Schule und Kindergarten und kommen dadurch mit vielen kranken Kindern zusammen.

    Auf das Händegeben wird an der Schule derzeit verzichtet.
    Für unterwegs hab ich ein desinfektionsgel für die Hände gekauft, was natürlich auch kein 100%iger Schutz ist, aber immerhin etwas.
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak
  • Stimmt, bei uns fehlen im Moment auch arg viele. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass die Schule/Eltern selbst bei einer normalen Erkältung Panik kriegt / kriegen, weil das ja auch die Schweinegrippe sein könnte. Okay, viele Kinder haben Fieber, Husten, Schnupfen, Erbrechen, etc. und das geht dann ja auch in Ordnung, aber... das könnte auch eine normale Grippe geschafft haben oder nicht? Jedes Jahr gibt es Grippewellen, muss man deswegen Panik kriegen weil irgendjemand auf die Idee gekommen ist, da noch ein "Schweine-" vorzuhängen?
    Nochwas: MIR geht es bis jetzt noch relativ gut, meine Meinung ändert sich bestimmt, wenns mich auch erwischt.
  • Ich finde den Text, genau so wie die Berichte in den Medien, für Schwachsinn und Panikmacherei o.ô



    Ich selber habe die NORMALE Grippe, aber jeder denkt "ohh D: Die hatt jetz bestimmt Schweinegrippe D:"

    Aber Schwinegrippe ist genau so (wenig) schlimm wie eine normale Grippe. Klar, es sterben viele Leute an der Schweinegrippe, aber genau so viele sterben an der Normalen o,ô



    Also basta
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

  • Ina schrieb:

    [...]
    Aber Schwinegrippe ist genau so (wenig) schlimm wie eine normale Grippe. Klar, es sterben viele Leute an der Schweinegrippe, aber genau so viele sterben an der Normalen o,ô
    [...]


    Naja.
    Wieviel Tote gibts bisher in Deutschland wegen der Schweinegrippe? 13?
    Jährlich gibt es 10.000(!) Todesfälle wegen der normalen Grippe.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

    Ina schrieb:

    [...]
    Aber Schwinegrippe ist genau so (wenig) schlimm wie eine normale Grippe. Klar, es sterben viele Leute an der Schweinegrippe, aber genau so viele sterben an der Normalen o,ô
    [...]
    Naja.
    Wieviel Tote gibts bisher in Deutschland wegen der Schweinegrippe? 13?
    Jährlich gibt es 10.000(!) Todesfälle wegen der normalen Grippe.

    greez Web
    Soweit ich es mitbekommen habe, sind 9 durch die Schweinegrippe gestorben und 7 durch die Impfung [img]http://www.worldofugly.de/ugly/973.gif[/img] (man muss aber beachten, dass alle 16 zu den Risikogruppen gehoerten)
    Und durch die normale Grippe sterben jaehrlich 20.000 Menschen (wenn man unserer Bio-Lehrerin Glauben schenken darf)