Call of Duty: Modern Warfare 2 Demo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Left 4 Dead?
    Ich finde CoD 6 um längen brutaler.
    Es sind nicht so unbedingt die einzelnen Szenen wie am Flughafen sondern ich finde sie haben fast ein wenig drauf geschaut das das töten "geil aussieht" und Spass macht.
    Wenn du in CoD einen Gegner abknallst prallt er an die Wand und das Blut spritz nur so rum.
    Möglich, dass es in der Realität so zugeht.. trotzdem.

    MFG
    Gordon
  • Ach ich finds bei L4D (Uncut Version ;)) um einiges Brutaler, wenn du so nem Zombie den Kopf mit der Schrotflinte wegschießt und damit mal das halbe Zimmer tapzierst.
    Oder du eine schöne blinkende Granate wirfst, alle Zombies sich drum sammeln und es auf einmal Blut regnet.

    Wir sollten damit aufhören, hier lesen auch Minderjährige mit^^'

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • wenn du so nem Zombie den Kopf mit der Schrotflinte wegschießt und damit mal das halbe Zimmer tapzierst.


    Es geht um Realismus. Das aktuelle CoD ist der Wirklichkeit schon ganz schön nah und gerade deswegen ist mit der dargestellten Gewalt ganz anders umzugehen.

    Ich finde es auch brutaler als irgendwelche Zombies oder Monster zu metzeln.
  • Mehr Rechte für Zombies!

    Was ist denn bitte an einem Zombie bitte anders, als an einem Menschen?
    Gut, in CoD sind es irgendwelche Afrikaner in "Gangklamotten" oder andere Soldaten, die durch ein paar Schüsse und Blutspritzer zu Boden gehen.
    Bei L4D (als Beispiel) sind es Menschen mit einer etwas weit aufgerissenen Schnauze, aber sonst _NORMALE_ Menschen. Zumindest werden sie so dargestellt. Und die können zwar auch durch ein paar Schüsslein in den Torso zu Boden gehen, die kannste aber auch mal mit ner Granate in die Luft sprengen.
    Nur weil es _Zombies_ und keine _Soldaten_ sind, willst du mir weis machen, das es weniger realistisch dargestellt wird oder werden kann?
    Also bitte...

    Im Vergleich zu einem Zombieshooter wie L4D finde ich sogar, das recht wenig Blut bei MW2 spritzt. Und das auch bei einer englischen Uncut Version. (Jaja, blabla die deutsche is auch Uncut, wers glaubt)

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Es sind Gewaltspiele und das hat nichts mit "zeigen wie brutal der krieg ist " zu tun,sondern:Konsument bestimmt das Produkt.

    Wie ihr sicher wisst wird die Gesellschaft ich natpürlich auch,immer stumpfer,wenn ich mir mal überlege wie ich mich geekelt habe,als ich mein erstes ballerspiel gespielthabe,wo weis gott nicht so viel blut floss wie heute.Und jetzt zerteiele ich >>MENSCHEN<< und zerstükel sie!(Prototype) und tue das mit den Emos als würde ich ein text schreiben,finde ich sind wir alle schon echt gut prüde geworden.

    Den den Unterschied zu erkennen von visueller welt und realer welt ist nicht wirklich groß! Natürlich hängt es von jeweiligen typen ab.Aber die Flughafen mission kommt als diskussion beim nächten amoklauf wieder auf uns zurück.

    Und ich will gar nicht wissen,wie die spiele in den nächsten jahren aussehen.Die grafik wird so perfekt aussheen das du ein foto von deinem lehrer einscannen annst und im im spiel zerstükeln kannst!

    Und da unsere Gehirn ncht gerade dsa beste ist was solche sachen angeht,denke ich das es zu noch mehr gewalt kommen wird.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!


    2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • @Daniel2468:
    Große Worte...

    Erstmal "Die Grafik wird immer realistischer".
    Da möchte ich doch glatt widersprechen.
    Es gab vor einem Jahr etwa einen Bericht in einer großen Spielezeitschrift, bezüglich der Grafikentwicklung auch in hinsicht auf Rechenleistung und GPUs.
    Dort wurde klargestellt, das die Entwicklung der Grafik im Moment an einem Punkt angekommen ist, an dem sie sich quasi nicht mehr verbessern lässt. Warum, kann ich hier nicht sagen, dafür bin ich einfach nicht versiert genug auf diesem Gebiet.
    Er teilt mit, das die Grafik nicht realistischer werden wird, lediglich werden durch stärkere Rechner in der Zukunft (schnellerer CPU, mehr Arbeitsspeicher, schnellere und leistungsfähigere GPUs, mehrere Kerne etc.) ein Spiel Detailreicher sein. Sprich statt öder Grastexturen oder ähnlichem, werden realistische Grashalme den Weg zieren, sie werden sich realistisch im Wind bewegen etc. (Ist nur ein Beispiel!).
    Von Dingen wie, Foto einscannen und mit der Kettensäge zerstückeln sind wir sehr weit entfernt.
    Zumal man aus einem 2D Bild noch kein Fotorealistisches 3D-Modell erstellen kann. Und ich glaube einen Lehrer den man abgrund Tief hasst kann man nicht unbedingt dazu überreden sich per Motion Capturing einscannen zu lassen, um ihn hinterher in einem Spiel virtuell zu quälen oder zu ermorden.

    Das Spiele "gewaltätiger" werden bzw wurden halte ich für ein Gerücht. Man hatte schon vor 20 Jahre die Ideen wie heute, an den Spielprinzipien hat sich eigentlich kaum etwas verändert, bis auf die Grafik. Ich möchte mal an Doom, Quake, Hexen oder Wolfenstein erinnern. Oder die ersten RPGs mit VGA Grafik und 3D Umgebung, in denen die Gegner (ja auch Menschen!) ein Schadensmodell und Pixelblut bekommen haben. Schon damals war es möglich Gegner durch Raketen zu sprengen und in Stücke zu reißen, es war schlichtweg nur sehr detailarm, weil die Grafik und die Hardware nicht mitgespielt haben.
    Klar, war ja auch alles noch in der Entwicklung.

    Von wegen Prototype:
    Zu diesem Spiel lasse ich mich auf keine Diskussion ein, denn in Deutschland steht auf der Indexliste B. D.h. es darf nicht nur nicht beworben werden, es darf nichteinmal verkauft werden. Das dieses >>Verbot<< erst nach Release kam, zeigt natürlich wieder, das irgendjemand geweint hat und es deshalb nachträglich indiziert wurde...aber das kennen wir ja nicht nur aus Spielen, sondern auch aus Filmen oder jüngst Musik (Rammstein).

    Und nochmal, wie werden Spiele in den nächsten Jahren aussehen?
    Von der Grafik her in etwa genau so wie heute. Nur einfach viiiiiiiiiel Detailbelasteter.
    Mag sein, das sich das auch auf den Gewaltlevel ausdehnt, das, wenn du einen Gegner durch einen Kopfschuss erschießt, das dann genau berechnet wird, wo welcher Teil vom Kopf wohin fliegt oder sonst was, könnte durchaus sein. Aber nur weil es Gewalthaltige Spiele gibt (kann man den Gebrauch von Schußwaffen eigentlich Gewalt nennen?), muss es nicht heißen, das, weil die Entwicklung größer, besser und schneller wird, das Spiele auch immer grotesker werden.
    Die Zukunft wird sich eher in Richtung Physik bewegen, denn bisher hat es noch kaum eine Spieleschmiede geschafft realistisch genau Dinge zu boden fallen oder Wasser Wellen schlagen zu lassen.

    Das die Flughafen Mission auf uns bei der nächsten "Killerspiele"-Diskussion auf die Gamer zurückfallen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich und dabei wird dann natürlich auch wieder verschwiegen, das sich eigentlich ziemlich viele Gamer gegen diese Mission ausgesprochen haben. Aber heutzutage interessiert doch eh keinen mehr die Wahrheit. Ein Großteil der Bevölkerung glaubt doch tatsächlich was im Fernsehen kommt oder in der BILD-Zeitung steht.

    Achja, die nächste "Killerspiele"-Diskussion könnte sogar schon in den nächsten Tagen auf uns zukommen, da das Mädchen, das ihren Amoklauf gezwungenermaßen abgebrochen hat, nun vor Gericht steht. Sie nannte zwar schulische Probleme und Probleme mit ihren Eltern, als Auslöser, aber das wird sowieso von den Medien wieder links liegen gelassen und böse Computerspiele werden verantwortlich gemacht.

    So, Ender der Wall of text.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Wow.. das war ja mal ein Haufen Text.

    Zuerst mal was anderes
    Ich mein, im ersten Weltkrieg (ich glaub im ersten...war ja Bunkerkrieg), da wurden die Feinde mit Flammenwerfern verbrannt und die Soldaten habe Befehl gekriegt sie nicht zu erschießen, sondern verbrennen zu lassen.

    Das würd ich vllt. rausnehmen oder zensieren oder sonst was, den wie gesagt es lesen Kinder mit (ich weiss ich bin selbst 16 :P) und das ist doch schon ein wenig gegen den guten Geschmack.

    Dann möchte ich sagen, dass ich schon finde, dass Spiele brutaler werden.
    Klar, das töten gibts schon so lange wie es Games gibt, jedoch ist es schon noch etwas anderes wenn es ich sag mal aus einer realistischen Situation hinaus geschieht.
    Wenn du bei einem Game von früher 'ne Strasse entlang gelaufen bist (2D) und Einbrecher abgeknallt hast, ist das noch lange nicht dasselbe,

    Für die, die das Game noch nicht haben und kaufen wollen: folgenden Teil nicht lesen.
    Um es zu lesen mit der Maus überfahren.
    >
    wie wenn du einen Feind, den du durch den Verlauf des Spiels richtig beginnst zu Hassen mit einem Messerwurf in den Kopf zur Strecke bringst.
    Es stimmt was Daniel gesagt hat, wir werden einfach immer abgestumpfter und es scheint der Trend zu sein die Grenze des guten Geschmacks immer wieder (ein wenig) zu überschreiten.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in einigen Jahren viele Spiele à la Manhaunt 2, Prototype etc. gibt

    MFG
    Gordon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gordon51Freeman ()

  • Ich find es lustig, das sich alle hier an einer einzigen Szene eines Spiels aufhängen.
    Stellt euch mal die Frage, ob diese ganze Diskussion zustande gekommen wäre, wenn es die Flughafen-Mission in MW2 nicht gegeben hätte?

    Außerdem spreche ich nicht von 2D Spielen, bei denen ich einen Knopf drück und der Gegner vor mir zusammenklappt, sondern von Spielen wie z.B. Duke Nukem 3D.
    Da hat damals schon viel Blut gespritzt, es ist halt, wegen Details und Hardwarebegrenzungen nicht liegen/hängen geblieben. Außerdem ist von den Gegnern auch nur ein Blut/Gedärme-Brei übrig geblieben.
    Ja klingt hart, ist aber so.
    Da hab ich auch Gegner sprengen können. Gut, sind keine Menschen sondern Aliens.

    Anderes Beispiel:
    Carmageddon 2!
    Man hat Punkte gekriegt, wenn man Zivilisten überfährt.
    In der ungeschnittenen amerikanischen Version hats die auch zerrissen. Das nenn ich Grotesk!

    Ich finds übrigens nicht in Ordnung das du mit 16 MW2 spielst und dann auch noch das Ende spoilerst :P

    Wir sind jetzt jedenfalls wieder an einem Punkt angekommen, an dem jeder seinen Standpunkt hat und sich irgendwie weigert ihn aufzugeben.
    Ich für meinen Teil bin jedenfalls der Meinung, das Spiele nicht brutaler geworden sind, sondern sich nur die Grafik verändert/verbessert hat.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

    Ich für meinen Teil bin jedenfalls der Meinung, das Spiele nicht brutaler geworden sind, sondern sich nur die Grafik verändert/verbessert hat.


    Oke dann bleibt wohl jeder auf seinem Standpunkt sitzen ^^.

    ch finds übrigens nicht in Ordnung das du mit 16 MW2 spielst und dann auch noch das Ende spoilerst :P


    Verzeihe mir meine Unwissenheit aber in meinem Wortschatz existiert das Wort "spoilern" (noch) nicht.
    Ich kenne dich ja nicht, aber hast du bis 18 gewartet mit solchen Spielen?

    MFG
    Gordon
  • Ja da muss ich dir recht geben hätte ich bei der Frage ob ich mir sicher sei fortzufahren, was mich echt vom Sessel fielen lies als ich das gesehen habXD dann wärs ein "ballerspiel" wie jedes andere auch!


    Und ich denke der Schock der uns bzw. Einigen wiederfahren ist als wir trotz Vorwarnung ein Teil eines Gemetzels wurden, uns so zur diskusiin anregt
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!


    2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • @Gordon: Spoilern = Etwas wichtiges in der Geschichte verraten.
    Quasi eine dramatische Wendung in einem Film oder verraten, das es der Gärtner war etc. :P

    @Daniel: Irgendwas is halt immer der Auslöser :P

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Senfgurke schrieb:

    ich nich :D

    habs nur zum teil gespielt, keine lust mehr gehabt und bin zum MP gewechselt. Macht mehr Spaß find ich :thumbup:

    Das gleich bei mir hab nach der Flughafen Szene aufgehört zu SPielen ( Die Szene finde ich aber einfach nur krank wegen dieser Musik, die macht das noch mehr komisch als es eh schon ist), jetzt spiele ich nur noch MP und der macht wie in allesn anderen Teilen supper viel Spass!!
    manickastic.mybrute.com :thumbsup:

    TOUCHFANS

    "Ich weiß nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3ten Weltkrieg kämpfen, aber ich weiß im 4ten Weltkrieg kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!" Albert Einstein :D :D
  • Benutzer online 1

    1 Besucher