Call of Duty: Modern Warfare 2 Demo

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Laut diesem Thread: forum.chip.de/scouts-news-prod…-warfare-2-a-1282291.html
    , gab es vor Release keine Demo und es war auch nicht sicher, ob es nach Release eine Demo geben wird.

Wenn man Google ein wenig bemüht, dann findet man auch relativ schnell heraus, das es (noch?) keine Demo von MW2 gibt.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Verdammt.

Wenn man Google ein wenig bemüht, dann findet man auch relativ schnell heraus, das es (noch?) keine Demo von MW2 gibt.

Diese Information habe ich natürlich auch heraus gefunden. Allerdings weiß ich dass es eine Demo gibt, die dem Hersteller zur Verfügung steht. Ich hatte gehofft ,dass vielleicht jemand dafür nen Download-Link hat oder weiß wie man evtl. dran kommt. Wenn dem nicht so ist, kann ich das auch verkraften... ;) Kaufen werde ich mir das Spiel aber vorerst nicht, da ich von einer Rezension auf amazon gerade zu geschockt war:

Keine Clan-Server mehr. Keine Serverliste mehr. Keine Lieblingsserver mehr.
    Um online zu spielen muss man auf nen Button Join klicken und wird mit irgendeinen Server verbunden, welcher ein anderer Spieler gehostet hat.

Witzig wird die ganze Sache, dass mehr als 8 Spieler auf einen Server fast unmöglich wird aufgrund der Bandbreite oder aber wenn der betreffende "Host" gerade mal ein analoges Modem benutzt.
    Bei Operation Flashpoint 2 wurde das gleiche System verwendet und es ist online unspielbar. Schaut euch mal diverse youtube Videos an.
    Lustig ist auch, wenn der "Host" keinen Bock mehr hat, landet man wahrscheinlich wieder im Hauptmenu.
    Wie kann man da mit Freude spielen?
    Mal abgesehen davon dass die Community ausradiert wird.
    Der Mulktiplayer ist ergo tot.

Trotzdem danke für Eure Antworten.

Gruß Chris
  • finde die diskussion von Game One ganz gut.
    Ich stimme beiden Seiten zu, die Argumente der Gegner sind logisch und kann ich auch verstehen. Trotzdem denke ich: "Ist doch nur ein Spiel"
    Aber gibts ja immer wieder kranke Leute... Und mit krank mein ich krank, keine Irone oder so
    hier ist die Folge:
    gameone.de/tv/114

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• So.. hab's jetzt auch mal durch.
    Ich finde das Game (Einzelplayer) schon mal sehr gut.
    Die Geschichte finde ich ist definitiv wieder so gut wie die erste.. (auch wenn man an manchen Passagen den Überblick verliert).
    Was mich noch erstaunt hat ist die unglaublich hohe Anzahl von verschiedenen Waffen.

Jedoch finde ich, das schon ein wenig "gewaltverherrlichend" ist.
    Es spritzt ein Haufen Blut, die Geschichte ist ziemlich krass und die Mission am Flughafen ist auch ziemlich unnötig.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es viele Leute geben wird, die dieses Spiel als anstössig empfinden.

Multiplayer hab ich kurz angespielt, ist mir aber ziemlich schnell wieder verleidet, da das ganze aus meiner Sicht total unübersichtlich wirkt.
    Es ist auch so ziemlich das hektischste Spiel, welches ich je gespielt habe.. Mit Ausnahme von Half-Life 2 Episode 2.

Alles in allem muss ich sagen, das Game (Einzelplayer) ist unglaublich gut gelungen und ist in meinen Augen ein würdiger Nachfolger von CoD 4.

MFG
    Gordon
  • Mit "gewaltverherrlichend" meine ich, dass das Game Gewalt zeigt, wo keine Gewalt "nötig" ist.
    Zum Beispiel als man sich bei einer Stelle von
    einer Felswand abseilen muss und einer Wache das Messer in die Brust steckt.
    Mas sieht schön wie er das Messer reinsteckt und schaut ihm ins Gesicht während er stirbt.
    Das ist in meinen Augen gewaltverherrlichend.
    Die Mission am Flughafen ebenfalls.. es häte genügt wenn man davon evtl. ein Bild oder so etwas gesehen hätte.
    Aber das man in einer Mission mit den Tätern mitläuft und schön zusieht wie sie alle Zivilisten töten ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll.

MFG
    Gordon
  • Die Flugzeugmission mal außen vor:
    Gewaltverherrlichend ist, wenn man Gewalt zeigt, wo keine nötig ist?
    Bitte was? Das ist ein Kriegsspiel.
    Da wird Gewalt gezeigt, wenn gewalt ausgeübgt wird.
    Wenn du von oben einen abstichst, dann schaust du ihm halt ins Gesicht, ob er schon tot ist...

Gewaltverherrlichend ist es, wenn man (fiktives Beispiel!) durch ein Kaufhaus mit der Kettensäge rennt und für jeden Menschen den du umlegst 100$ kriegst.
    Das wäre Gewaltverherrlichend. Zumindest in meinen Augen. Gibts dafür eigentlich schon einen Lexikoneintrag?

greez Web
    www.keepaway.org

• Ja, ich finde die Gewalt ist hier wirklich nicht nötig.
    Nehmen wir an du schaust einen Film in dem ein Mensch umgebracht wird.

Wenn du einfach einen Schatten siehst der zu Boden fällt, ist der Mensch gestorben.
    Wenn du aber siehst wie die Kugel sich durch seinen Kopf bohrt und Blut an die Wand spritzt, dann ist das schlicht und einfach nicht nötig.

Verstehst du was ich meine?

MFG
    Gordon
  • Das kommt immer ganz drauf an was der Regiesseur oder Geschichtenerzähler oder sonst wär erzählen will.
    Krieg ist nunmal grausam, da passieren noch viel schlimmere Dinge von denen du gar nichts wissen willst.
    Wenn da nur Schatten umfallen, dann kannst es auch Malbuch nennen.
    Ein gewisses Maß gehört eben dazu, Krieg ist nunmal so.

greez Web
    www.keepaway.org

• Web schrieb:

Tja, die BPjM und auch ich sind hierbei anderer Meinung

Hmm.. ist wohl wirklich Geschmackssache ^^.
    Es ist einfach mal wieder ein Game, bei dem die Gegner solcher Spiele sagen können "Uuh schaut mal wie brutal das ist".
    Das ist der einzige Grund, wieso man es hätte weglassen können.

MFG
    Gordon
  • Diesen "Gegnern" ist es eh total egal, wie das aussieht.

1) Werden in solchen Diskussionssendungen im Fernsehen IMMER die indizierten Versionen gezeigt, sprich die ungeschnittenen Englischen und nicht die, die in Deutschland zu kriegen sind.
    2) Malen die sich doch eh alleas aus, wie sie wollen. Ich erinnere mal an GTA 3: Man läuft durch die Stadt und tötet kleine Mädchen mit einer Kettensäge.
    3) Das Spiel ist nicht ohne Grund ab 18 erhältlich ;)

greez Web
    www.keepaway.org

• Da ist was dran.
    Ich hätte das einfach nicht wirklich erwartet, da Infinity Ward CoD4 niemals so brutal inszeniert hat.
    Wieso muss ich sehen wie meine eigene Leiche verbrannt wird?
    Ist das wirklich nötig?
    Ich finde es einfach Schade, dass sie nun diesem Trend gefolgt sind, dass die Qualität eines Games nur auf der Brutalität beruht.
    Voyeurismus pur :P

MFG
    Gordon
  • Das ist deine Sicht, aber ich glaube ja immer noch, das es auch darum geht, zu zeigen, wie grausam der Krieg war, ist und sein wird.
    Ich mein, im ersten Weltkrieg (ich glaub im ersten...war ja Bunkerkrieg), da wurden die Feinde mit Flammenwerfern verbrannt und die Soldaten habe Befehl gekriegt sie nicht zu erschießen, sondern verbrennen zu lassen.
    Na obwohl...war doch eher der 2te, ich glaub im ersten hatten se noch nich unbedingt Flammenwerfer.

Egal, wir kommen wohl nicht auf einen grünen Zweig.
    Jedenfalls meine ich, das sie sich an Gewalt und Grausamkeit kaum zu den Vorgängern (schon CoD 5 gespielt?) gesteigert haben, wenn überhaupt und immer noch weeiiiiiiiiiit von anderen Shootern entfernt sind.

greez Web
    www.keepaway.org

• Hm.. das ist durchaus ein Arrgument.
    Jedoch ist es immer eine Frage wie viel der Brutalität man weitergeben sollte und was gegen den guten Geschmack verstösst.

CoD 5 hab ich nie gezockt (WWII-Games sind mir verleidet) jedoch finde ich schon, dass gegenüber zu CoD 4 ein grosser Anstieg der Gewalt da ist.
    Und ehrlich gesagt kenn ich nicht so viele brutale Shooter?
    Höchstens Manhunt 2, aber das fällt wohl nicht ganz in dieses Genre und solche Sachen finde ich schon krank bevor ich's gespielt habe :P

MFG
    Gordon
  • Hmm, Shooter:
    Manhaunt 2, House of the Dead Overkill, Left 4 Dead 1 & 2

Nicht Shooter:
    Mad World, Prototype

Das sind jetzt die, die mir aus der letzten Zeit einfallen, gibt aber noch seeeeeehr viel mehr^^

greez Web
    www.keepaway.org