Welches Format müssen Cover haben und wo müssen sie gespeichert werden?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welches Format müssen Cover haben und wo müssen sie gespeichert werden?

Hallo Zusammen

Wie oben schon beschrieben, habe ich das Problem das ich meine Cover nicht auf den Ipod kriege geschweige denn im Itunes in die Informationen, muss ich die Cover in einem bestimmten Ordner speichern und welche größe dürfen die maximal haben und welches Format müssen die Cover haben?

Danke

Gruß Stefan
    www.w201.com
  • also ich bin imma bei amazon.de hingegangen und hab mir wenn man das große cover sieht rechtsklick>speichern unter<desktop dann bin ich bei itunes rechtsklick>informationen>Cover... da auf hinzufügen... dann hab ich desktop ausgewählt... musste bissle runterscrollen und dann war da das cover... draufklicken... öffnen... dann okay... dann war es da...
    hoffe ich konnt dir helfen und hab nix falsches gesagt... die profis helfen dir bestimmt, wenn sie da sin...
    lg, Jessi
    [SIZE=2]Diskutiere nie mit einem Idioten... Er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!!![/SIZE] !
  • Du kannst auch die Covers einfügen in dem du unten links bei Itunes, den Pfeil nach oben anklickst, darauf öffnet sich unten links ein kleines viereck, wo du dann deine Covers einfügen kannst.

Es ist eigentlich egal wie groß die Bilder sind,der nachteil bei zu kleinen bildern ist halt das sie dann verpixelt sind und bei zu großen Bildern, das sie viel Speicher benötigen.
    Am besten sind die größen zwischen 200x200 und 300x300 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiblo ()

• Wenn man nach den Covern googelt, dann findet man meist die optimale Größe und gute Qualität...
    Ich würde mal sagen: zwischen 300*300 und 500*500
    Du kannst die Cover noch so einfügen, also Rechtsklick auf das Lied (was bei itunes drin ist) und dann auf Cover, dann Hinzufügen... aber dazu musste das Cover auf dem Pc speichern...
    Oder du klickst bei itunes auf "Cover laden", dann lädt es automatisch die Cover, insofern du die Namen der Alben eingetragen hast!
    :D
    Mfg Silvermoon :P

Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

[img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]