iPod touch defekt?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch defekt?

Hallo erstmal,

habe vor kurzem ein iPod touch 3g 8Gb gekauft. Ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher ob es wirklich an den Kopfhörern oder an dem Gerät liegt.

Wenn ich die Ohrhörer von Apple benutze habe ich das Problem, dass bei der kleinsten Erschütterung kein Sound mehr kommt, z.B. schliesse Ohrhörer an, starte die Musik und wenn ich dann das Gerät z.B in meine Jackentasche tuen will kommt der Sound durch die Lautsprecher und nicht mehr über die Ohrhörer. Wenn ich aber das Gerät in meine Hand halte passiert dies kaum.

Danach habe ich einfach mal andere Ohrhörer genommen die ich für meinen Mp3-Stick benutzt habe und da gab es nur das Problem, dass ich die Lautstärke nicht einstellen konnte. Die Anzeige bewegt sich zwar nicht zurück oder so, aber egal ob niedrig oder hoch eingestellt kam immer volle Lautstärke..

Sind die Ohrhörer defekt oder das Gerät? Was denkt ihr?
  • Also das erste Problem mit den Apple Kopfhörern klingt iwie nach nem Wackelkontakt bzw. scheint kein richtiger Kontakt zwischen Klinkenstecker und dem Anschluss zustande zu kommen. Aber das andere macht mich stutzig. Mhm in so einem Fall würde ich erstmal alle Daten sichern (in iTunes mit der rechten Maustaste auf den iPod klicken -> Sichern und danach nochmal Einkäufe übertragen) und dann das Gerät einfach mal Wiederherstellen.

Hast du gejailbreaked?
  • Hast ähnliches Problem wie ich. Nach längerem surfen, spielen whatever passiert es, dass Kopfhörer+Lautsprecher gleichzeitig laufen und die Kopfhörer volle Lautstärke haben, auch wenn ich die runter drehe.

Ich werde ihn bald einschicken, aber erst nachdem ich auf meinem Lehrgang war (Lehrgang ohne iPod wäre blööd).

Also am besten mit dem Problem zu einem Geschäft, dass von Apple zertifiziert wurde. So hat man mir es auch am Telefon gesagt -> 27 Minuten für nichts -.-