Betriebstemperatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Betriebstemperatur

Ich habe heute meinen iPod Nano bestellt und auf der Apple Seite gelesen, dass unter "Betriebstemperatur" 0 bis 35 Grad angegeben ist.

Da ja der Winter vor der Tür steht frage ich mich, ob ich auch wenn es kälter als 0 Grad ist unterwegs mit dem Player Musik hören kann. Das müsste doch gehen, wenn ich ihn in der Jackentasche habe, oder?
    Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
    (Edward Cullen, Twilight)
  • Hallo!

In der Innentasche einer Jacke aufbewahrt, dürfte die Temperatur wohl kaum, auch bei Minustemperaturen, unter Null sinken. Denn dann könnte an die Kleidung auch gleich weglassen!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Hallo!

In der Innentasche einer Jacke aufbewahrt, dürfte die Temperatur wohl kaum, auch bei Minustemperaturen, unter Null sinken. Denn dann könnte an die Kleidung auch gleich weglassen!

mfg

Frank
    Stimmt auch wieder. Ich wollte nur sicher gehen, weil die Tasche ja immer einen Spalt offen ist, damit die Ohrhörer durch passen.

Wie sieht es denn mit über 35 Grad aus? Kommt ja hierzulande nicht so häufig vor, aber hat einer von euch das mal im Sommerurlaub ausprobiert?
    Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
  • Hallo!

Wenn Du die Außentemperatur so misst, wie mein einfältige Schwägerin, mitten in der Sonne (War das heiß! Wir hatten 63 Grad), dann solltest Du ihn da lieber nicht hinlegen. Im Schatten dürfte es selten über 35 Grad geben. Da sehe ich auch kein Problem! Allerdings in der Sahara ....

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wie sieht es denn mit über 35 Grad aus? Kommt ja hierzulande nicht so häufig vor, aber hat einer von euch das mal im Sommerurlaub ausprobiert?

ich denke mal --> stundenlang liegenlassen im Auto (Ablage oben) :D könnte deinem ipod zusetzen....
    aber auch da, glaube ich, müssen die Teile besser geworden sein (zumindest die Navigeräte, die lässt ja jeder drin :huh: )
  • ThomasM schrieb:

das denken auch nur wir zwei... :thumbsup: geh mal über einen grösseren Firmenparkplatz, freie Auswahl, von Navi bis Handy, manche doppelt bestückt 8|

Ich weiß....
    Und weil die Leute das so machen, ist ja auch ein starker Anstieg von Diebstahl aus dem Auto (Autoaufbruch), speziell von Navigationsgeräten zu verzeichnen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Im Auto werde ich den sowieso nicht liegen lassen. Wenn ich meinen mp3 Player mitnehme dann um ihn griffbereit zu haben. Ich habe den unterwegs immer in der Jacken- bzw. im Sommer in der Hosentache oder in so einer Tragetasche (eigentlich eine Handytasche), die man mit einem Haken am Gürtel befestigen kann.

Aber wird der iPod im Sommer in der Jeans-Tasche nicht erst recht heiß? ?(
  • Ivory84 schrieb:

Aber wird der iPod im Sommer in der Jeans-Tasche nicht erst recht heiß? ?(

Ich denke, Du machst Dir da ein bisschen viele unnötige Gedanken :)

Ein iPod ist von der Technik her nicht großartig anders als ein Handy. Ein Handy liegt im Auto, ein Handy steckt in der Tasche - und das bei Wind und Wetter. Oder machst Du Dir auch Gedanken ob Du im Sommer Dein Handy lieber zu Hause lässt, weil es in der Hosentasche zu warm werden könnte? Das Gerät ist ja nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ... auf alles andere sind die Dinger schon von Haus aus getrimmt. Es ist ein Gebrauchsgegenstand für die mobile Benutzung, kein Kleinkind ;)
  • Chrisspy schrieb:

Ich denke, Du machst Dir da ein bisschen viele unnötige Gedanken :)

Oder machst Du Dir auch Gedanken ob Du im Sommer Dein Handy lieber zu Hause lässt, weil es in der Hosentasche zu warm werden könnte?
    Nein, aber mein Handy habe ich erstens immer in der Handtasche und zweitens immer im Stand-By-Modus und hole es nur ab und zu für eine kurze SMS oder ein 2 Minuten-Gespräch raus. Mit dem iPod werde ich stundenlang Musik hören.

Ich bin einfach lieber vorsichtig und kläre solche Sachen im Vorfeld.
  • Ivory84 schrieb:

Ist ja auch verständlich und nachvollziehbar. Es ändert aber dennoch nichts daran, dass der iPod für den mobilen Einsatz unter freiem Himmel gedacht und deshalb auch so entwickelt wurde ... der hält sowas also aus. Machen MP3-Player anderer Hersteller schließlich auch. Was meinst Du, was das für einen Rückgang in den Umsatzzahlen bedeuten würde, wenn man den iPod nur in den eigenen vier Wänden nutzen könnte?

Im iPod Classic z.B. ist eine Festplatte statt einem Flash-Speicher. Festplatten sind sehr viel stoßempfindlicher als Flash-Speicher. Wenn ich jetzt hypochondrisch veranlagt wäre (;)), dürfte ich mit meinem iPod Classic nicht das Haus verlassen, weil die Erschütterung meines Schrittes die Festplatte killen könnte. Ich weiß aber, dass ich es einfach nur nicht übertreiben darf - z.B. Basketball spielen oder Stabhochsprung betreiben - dann passiert auch nichts. Das gleiche gilt für die Temperatur ... leg ihn nicht in die Sonne oder in die Tiefkühltruhe (auch, wenn Cedric sowas für den korrekten Umgang mit dem Akku predigt wenn ich mich recht entsinne) und dann passt das auch :)
  • Ivory84 schrieb:

Das ist ja auch OK!

Aber Deine Vorsicht, über die sich meines Wissens noch jemand hier Gedanken gemacht hat, ist leicht übertrieben.
    Hitze? Kälte? Kommt als nächstes Feuchtigkeit? Da gibt es doch in der Psychologie ein Fachwort. Verdammt wie hieß es es nochmal... War irgendetwas mit Paraxxx! Paranuß? Parameter? Paragraf? Ne! Fällt mir tatsächlich nicht mehr ein! :D

mfg

FRank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• Wintertyp schrieb:

Aber Deine Vorsicht, über die sich meines Wissens noch jemand hier Gedanken gemacht hat, ist leicht übertrieben.
    Hitze? Kälte? Kommt als nächstes Feuchtigkeit? Da gibt es doch in der Psychologie ein Fachwort. Verdammt wie hieß es es nochmal... War irgendetwas mit Paraxxx! Paranuß? Parameter? Paragraf? Ne! Fällt mir tatsächlich nicht mehr ein! :D

Ich weiß, wie Du das Posting meinst und ich glaube auch zu wissen, das Du dieses Wort nicht geschrieben hast....
    Aber in diesem Fall ist es falsch....
    Dieser User ist "nur" übervorsichtig und möchte sich gerne in alle Richtungen vor dem Kauf "absichern", natürlich übertriebener Weise....
    Mir fehlt auch noch die Frage nach "was ist, wenn er runter fällt"....
    Jedem Tierchen sein XXXXXXX
    100.000 tausende Menschen nutzen einen ipod in den verschiedensten Klimagebieten und unter den unterschiedlichsten Bedingungen, aber ein "Mitteleuropäer" macht sich diese Gedanken....
    @Ivory84
    Bitte nicht falsch verstehen, aber das was Du schreibst und die Gedanken die Du Dir machst, entspricht meinen Erfahrungen mit Personen aus Deinem Berufsumfeld....
    Nicht schlimm, aber typisch...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen

Ich wusste doch, dass da was mit Black Sabbath war! :D

hubremen schrieb:

@Ivory84
    Bitte nicht falsch verstehen, aber das was Du schreibst und die Gedanken die Du Dir machst, entspricht meinen Erfahrungen mit Personen aus Deinem Berufsumfeld....
    Sind auch meine Erfahrungen. Aber lieber schlau und übervorsichtig als blöd und mutig!

mfg

FRank

• hubremen schrieb:

Ich glaube nicht, dass Psychologen ein Monopol auf übervorsichtiges Verhalten haben. ;) Ich kenne auch viele Nicht-Psychologen, die da etwas "paranoid" sind (in der Tat streng genommen der falsche Ausdruck, aber im Alltag eben als Äquivalent für "übertrieben vorsichtig" gebräuchlich. Paranoid wäre ich, wenn ich euch jetzt erzählen würde, dass ihr heimlich für Apple arbeitet und mich dazu bringen wollt meinen schönen neuen iPod noch diesen Winter kaputt zu kriegen, damit ich einen neuen kaufe, da ja die Garantie nicht gilt, wenn ich den iPod bei unter 0 Grad benutzt habe. :D )

Danke jedenfalls, dass ihr mich beruhigt habt. :) Ich hatte mich ja auch schon gefragt, was die iPod-Besitzer in Florida tun, wenn man den iPod bei über 35 Grad nicht benutzen soll...
  • Ivory84 schrieb:

Danke jedenfalls, dass ihr mich beruhigt habt. :) Ich hatte mich ja auch schon gefragt, was die iPod-Besitzer in Florida tun, wenn man den iPod bei über 35 Grad nicht benutzen soll...
    Hallo!

Keine Ursache! Dafür sind wir im Forum ja eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft.

Aber ich kann Dich beruhigen. Als Karibikurlauber kann ich Dir sagen, dass auch in Florida die Temperaturen nur selten über 35 Grad im Schatten gehen. Außer bei meiner saublöden Schwägerin, die Temperaturen immer in der prallen Sonne misst und damit angibt! :D

Und übrigens: "Wir arbeiten hier fast alle für Apple!"

Versuch mal Deine Probleme bei Apple los zu werden ..... ?(

Da sind wir im Forum SCHNELLER und vor allem BESSER! :)

mfg

FRank