Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Wo kann man seriös und legal ein freies iPhone kaufen... wo man sicher sein kann wenns flöten geht das die Garantie läuft. Händler aus Deutschland bitte.
Natürlich gibt es deutsche Händler, die freie iPhones verkaufen. Hier zum Beispiel. Die iPhones sind da halt teuerer als wenn man selbst eins z.B. in Italien kauft. Dorthin kann man das iPhone dann im Garantiefall schicken, die schicken es dann zu Apple in das Land, in dem es gekauft wurde.
Ich bin immer noch dafür lieber ein deutschen Gerät zu nehmen und lieber über einen Unlock nachzudenken.
Mit den ausländischen Geräten hat man "fast" immer nur ärger.
Selbst wenn man es in D kauft. Sollte der Händler im Servicefall nicht mehr existieren, hast du einen Briefbeschwerer
da Apple es dann nur annimmt wenn du eine Postadresse aus dem Land aus dem es Stammt (Italien etc.) angeben kannst.
Ich würde mich ehrlich gesagt lieber mit dem Unlock rumärgern als mit Apples merkwürdiger Garantiepolitik.
Da ich derzeit überlege mir ein iPhone zu weihnachten zu schenken wollte ich fragen wie es ist wenn man z.B über amazon ein werkseitig entsperrtes iPhone kauft (allerdings aus Österreich) aber es eben irgendeinen Deffekt hat.
Wie müsste ich dann handeln um die Garantie gültig zu machen?
iPhone 4S 16GB
iPad Wi-Fi 32GB
Macbook Pro 15" Late 2011
Wie müsste ich dann handeln um die Garantie gültig zu machen?
In Österreicht gibt es m.W. nach keine unlocked iPhones.
D.h. das Teil kommt aus einem anderen Land. Denke mal Italien, wie immer.
Dann läuft es so das du es zwar nach D zum Service schicken kannst du aber eine italienische Postadresse brauchst um
es zurückzubekommen. Nach D schickt Apple es nicht zurück !
Kannst du keine italienische Postadresse angeben wird es nicht zum Service angenommen.
Daher mein Reden, Finger weg von den unlocked Dingern wenn man nicht Verwandte in dem Land hat aus dem es kommt.
Wo kann man seriös und legal ein freies iPhone kaufen... wo man sicher sein kann wenns flöten geht das die Garantie läuft. Händler aus Deutschland bitte.
Abeer ich dachte das es so ist das man seine Garantie überall auf der welt von seiner garantie gebrauch machen kann?
Alle iPods inkl. iPod Touch, ja.
Beim iPhone nur in dem Land aus dem das iPhone ursprünglich kommt.
Hat sicherlich was mit den exclusiv Verträgen zu tun die Apple in viele Ländern hat (D = T-Mobile etc.)
Du bekommst auf ein italienisches unlocked iPhone nur in Italien Garantie, selbst wenn du es in Deutschland bei einem
deutschen Händler gekauft hast. (Darum muss sich dann der Händler kümmern. Existiert der aber z.B. nicht mehr, musst du es nach IT schicken und
bekommst es nur mit IT Adresse zurück)
Na ja, aber falls trotzdem was kaputtgeht und ich schon außerhalb der Garantie bin kann ich das iPhone dann trotzdem nur über den Verkaufs Händler kostenpflichtig reparieren lassen, oder geht das kostenpflichtige reparieren auch ohne Händler
iPhone 4S 16GB
iPad Wi-Fi 32GB
Bei Apple direkt weiß ich das nicht, ich denke mal das Apple die Geräte ausserhalb der Garantie auch repariert wenn sie
nicht aus dem Land sind, das ist in dem Fall (meiner Meinung nach) etwas anders. Aber das kann ich dir
nicht 100%ig Beantworten, da wirst du mal Apple fragen müssen.
Sonst kann man iPhone außerhalb der Garantie auch bei zig anderen Händlern reparieren lassen... pomode.de / iPhonedoktor.de etc.
Die machen das auch nicht schlechter und müssen ebenfalls eine Gewährleistung auf die Reparatur übernehmen und sind sicherlich
um einiges Billiger als Apple.
Akkutausch kostet weniger als die Hälfte soviel ich weiß, etc.
Werde das ganze jetzt nochmal überdenken und spätestens am 25 wird man in meiner Signatur oder meinen Geräten sehen können ob ichs mir jetzt gekauft habe oder nicht...
iPhone 4S 16GB
iPad Wi-Fi 32GB