Wie kann ich in iTunes die CD-Cover speichern statt sie jedesmal bei Programm-Start neu zu laden?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie kann ich in iTunes die CD-Cover speichern statt sie jedesmal bei Programm-Start neu zu laden?

Mich störts etwas, dass man bei jedem Start von iTunes einige Sekunden warten muss, bis alle Vorschaubilder der Alben fertiggeladen haben. Das sieht einfach blöd aus und muss ja eig nicht sein. Könnt ihr mir den Trick sagen. mit dem man die Software so einstellt, dass sie sich die Cover schon vorher automatisch merkt und abspeichert? Wo ist dafür die Einstellung? Google konnte mir da nich weiterhelfen. Ich kenne das aus Windows schon lange... In den Ordnern da gibt es ja die Möglichkeit, dass sich die Windows Bildanzeige-Software die Vorschaubilder in den Ordnern merkt, sodass die Bilder nicht jedesmal beim Öffnen eines Ordners neuladen müssen Das macht den PC zwar kleines bisschen langsamer, aber das isses mir wert! Jetzt brauch ich halt das gleiche für iTunes.
      Vielen Dank schon vorab!
      LG Gerhard
    • RE: Wie kann ich in iTunes die CD-Cover speichern statt sie jedesmal bei Programm-Start neu zu laden?

DiavolettoLino schrieb:

Google konnte mir da nich weiterhelfen.

Wenn ich Dich nicht absolut falsch verstanden haben sollte, kann Google Dir auch nicht helfen, weil das Problem eigentlich gar nicht existiert.

iTunes speichert die Cover sowieso in den Song-Dateien - kein einziges Cover muss neu geladen werden, wenn es einmal hinterlegt wurde.
    • DiavolettoLino schrieb:

Mich störts etwas, dass man bei jedem Start von iTunes einige Sekunden warten muss, bis alle Vorschaubilder der Alben fertiggeladen haben.

Ich denke eher das das Problem ein an sehr großen Mediathek liegt oder an einem nicht so schnellen PC.
      Sicherlich aktualisiert iTunes die Cover Bilder beim Neustart aber generell solltest du davon nichts mitbekommen.

Wie große ist deine Mediathek und wie schnell ist der PC?
      Liegt deine Musik auf einer internen oder externen Platte?
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Erstmal danke für die beiden Antworten! Scheints gibts dafür doch keine Einstellung, aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem helfen...
      @Chrisspy:
      Du hast mich da doch kleinwenig falsch verstanden. Es geht mir nicht um die Speicherung der Cover (das läuft ja automatisch ab) sondern um die Wiedergabe und Anzeige dieser Vorschaubilder. Bei jedem Start ist da einige Sekunden lang statt den Bildern nur dieser graue Hintergrund mit den Noten. Du weißt ja was ich meine. Und das baut sich dann erst langsam auf.
      @ingope:
      Genau so wars gemeint! Die Ideen sind im Prinzip echt gut. Meine Mediathek ist wirklich ziemlich groß. Insgesammt so um die 500 Alben. (ist das für euch überhaupt groß? Ich hab da keinen Vergleich) Dann liegts wohl daran. Es werden im iTunes-Menü aber ja nur die Interpreten angezeigt, nicht alle Alben. Das sollte sich sowieso auch eigentlich ausgleichen mit meinem recht leistungsstarken PC - 1TB Speicherplatz, 2,7 GHz Prozessor. Bilder sollten für den eig kein Problem sein. Ach und die Festplatte ist intern. Muss also nen anderen Grund haben.
      Wie ist es denn bei euch? Euch störts vielleicht nicht, aber ist es denn bei euch genauso? Nur als Vergleich.
    • In der Tat :(

@ Threadersteller - warum hast du es gelöscht?
      Ich meine ich kanns ja wiederherstellen (done), mal warten ob er noch was dazu sagt.
      Soooo ganz unwichtig fand ich die Frage nicht.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.

@ingope:
      Genau so wars gemeint! Die Ideen sind im Prinzip echt gut. Meine Mediathek ist wirklich ziemlich groß. Insgesammt so um die 500 Alben. (ist das für euch überhaupt groß? Ich hab da keinen Vergleich) Dann liegts wohl daran. Es werden im iTunes-Menü aber ja nur die Interpreten angezeigt, nicht alle Alben.

Nun...das kommt darauf an, wie Du die Anzeige in iTunes eingestellt hast.....

Wie ist es denn bei euch? Euch störts vielleicht nicht, aber ist es denn bei euch genauso? Nur als Vergleich.

Ist bei mir auch so, stört mich aber nicht, da der "Spuk" nach ca. 4 sec. (bei ca. 320 Alben) erledigt ist....

Jetzt, wo ich die Threads gelesen habe, kann ich erst recht nicht verstehen, warum diese vom Threadersteller gelöscht wurden....
      Die Frage/der Inhalt ist doch völlig o.k.
      Naja...vielleicht gibt es ja noch eine Äußerung....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Genau so wars gemeint! Die Ideen sind im Prinzip echt gut. Meine Mediathek ist wirklich ziemlich groß. Insgesammt so um die 500 Alben. (ist das für euch überhaupt groß? Ich hab da keinen Vergleich) Dann liegts wohl daran.
      Hallo!

Das ist eher mickerig. Ich habe 3586 Alben (272 GB) und alles funzt!

Deine Rechnerleistung erscheint mir ein wenig zu klein zu sein.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!