iTunes konnte keine Verbindung zum iTunesStore herstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes konnte keine Verbindung zum iTunesStore herstellen

Seit einigen Tagen komme ich mit eitunes (Version 9, aktuelles Update, läuft auf Widows Vista Home Premium) nicht mehr in den Store (mit ipod schon)
      Ich erhalte diese Fehlermeldung:

"iTunes konnte keine Verbindung zum iTunesStore herstellen.
      Überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung aktiv ist und versuchen Sie es erneut!"

Ich habe die Netzwerkverbindung geprüft und die war Ok. Dann habe ich es nochmals versucht, hat aber immer noch nicht geklappt!
      Wie schon gesagt, meine Netzwerkverbindung ist 1a! Dieses iTunes muss irgendetwas falsch machen oder es wird von irgendeiner Firewall geblockt. Ich habe Norto als Firewall.
      Ipod Touch 4ever
    • Oh... Norton *args*

Deaktiviere die Firewall mal einen augenblick (muss irgendwo auf dem Tasbar Icon --> Rechte Maustaste) gehen.
      Nortorn ist mehr eine Pest wie eine Firewall :)

Hast du einen Hardwarerouter?
      Falls ja, brauchst du keine extra Firewwall mehr, ein Hardwarerouter hat bereits eine Firewall.
      Dann gibts ja auch noch die Windows interne Firewall.

Ich (und auch ca. 99% meiner Kunden) nutzen einen Hardwarerouter plus nen Virescanner und ich kann keinen Virenbefall o.ä. Berichten.
      Also falls du einen Router hast der eine Firewall hat (dürften so gut wie alle sein) schalte die Norton Firewall aus und nutzen nur
      einen Viren/Adware/Spyware Scanner, das reicht.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • ingope schrieb:

Oh... Norton *args*

Deaktiviere die Firewall mal einen augenblick (muss irgendwo auf dem Tasbar Icon --> Rechte Maustaste) gehen.
      Nortorn ist mehr eine Pest wie eine Firewall :)

Hast du einen Hardwarerouter?
      Falls ja, brauchst du keine extra Firewwall mehr, ein Hardwarerouter hat bereits eine Firewall.
      Dann gibts ja auch noch die Windows interne Firewall.

Ich (und auch ca. 99% meiner Kunden) nutzen einen Hardwarerouter plus nen Virescanner und ich kann keinen Virenbefall o.ä. Berichten.
      Also falls du einen Router hast der eine Firewall hat (dürften so gut wie alle sein) schalte die Norton Firewall aus und nutzen nur
      einen Viren/Adware/Spyware Scanner, das reicht.

Ich habe jetzt die Firewall deaktiviert....aber es geht trotzdem nicht...gleiche Fehlermeldung......
      :(
      Ipod Touch 4ever