fehlende Cover - obwohl komplett geladen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• fehlende Cover - obwohl komplett geladen?

Hallo,
      und zwar habe ich auf meinem Laptop, wo meine Externe mit Musik dran ist, mal erstmal über Itunes alle Cover geladen (also die wozu Itunes was gefunden hat) und danach die wo noch fehlten, selber per Information->Cover eingefügt...
      Heute stöpselte ich meine Externe Festplatte an meinen Desktop-PC und Plötzlich waren nicht alle Cover da... Nur die die von Itunes selber geladen wurden...
      Wie kommt das?
      Ich denke iTunes speichert die Cover direkt in die Tags von den Mp3-Liedern ab!?=(

Weiß jemand wo die selber eingefügten Cover hin sind?

MFG
    • Hallo,

und zwar habe ich auf meinem Laptop, wo meine Externe mit Musik dran
      ist, mal erstmal über Itunes alle Cover geladen (also die wozu Itunes
      was gefunden hat) und danach die wo noch fehlten, selber per
      Information->Cover eingefügt...

Heute stöpselte ich meine Externe Festplatte an meinen Desktop-PC und
      Plötzlich waren nicht alle Cover da... Nur die die von Itunes selber
      geladen wurden...

Wie kommt das?

Ich denke iTunes speichert die Cover direkt in die Tags von den Mp3-Liedern ab!?=(

Weiß jemand wo die selber eingefügten Cover hin sind?

Wo die eingefügten Cover hin sind weis ich nicht.
      iTunes speichert die Cover NICHT in den Tags der Lieder sondern in seiner Datenbank ab.
      Willst du die Cover in den Tags haben benutze ein anderes Programm , zB MP3 Tag .
      Dann werden die Cover auch in anderen Programmen und Playern angezeigt.

MfG R
    • Jonipod schrieb:

1. Die Cover werden in den MP3 Dateien direkt abgespeichert.
      2. Wenn man für alle Songs eines Albums das Cover einfügen will, muss man alle songs markieren, dann auf informationen, und dann da unten, wo das Quadrat ist und Cover steht, doppelklicken und einfügen. :)
      Danke, nur s reicht doch eigentlich auf wenn ich das Cover nur im 1. Song eines Album einfüge, oder etwa nicht?
      Weil so hab ichs gemacht, und warum sind dann 70% der eigen geladenen Cover plötzlich weg?
    • Fabian_6 schrieb:

Danke, nur s reicht doch eigentlich auf wenn ich das Cover nur im 1. Song eines Album einfüge, oder etwa nicht?

Damit wird das Cover für das Album in den Playlisten dargestellt - ja. Wird allerdings ein einzelner Song von Position 2 bis X gespielt (die bei Dir keine Cover haben) ist es doch nur verständlich, dass auch kein Cover angezeigt wird. Die Cover werden schließlich in den Songs selbst gespeichert - das Album besitzt für iTunes keine besondere Form. Angenommen, Du löscht von einem Album den ersten Track aus der Mediathek - woher soll iTunes dann noch ein Cover für dieses Album nehmen?

Fazit: Willst Du für jeden Song eine Coverdarstellung erreichen, muss auch jeder Song eine Cover-Grafik in seinen ID3-Tags zugewiesen bekommen. Hat nur der erste Song ein Cover in seinem Tag, ist das nicht ausreichend für eine durchgängige Darstellung.
    • Chrisspy schrieb:

Fabian_6 schrieb:

Damit wird das Cover für das Album in den Playlisten dargestellt - ja. Wird allerdings ein einzelner Song von Position 2 bis X gespielt (die bei Dir keine Cover haben) ist es doch nur verständlich, dass auch kein Cover angezeigt wird. Die Cover werden schließlich in den Songs selbst gespeichert - das Album besitzt für iTunes keine besondere Form. Angenommen, Du löscht von einem Album den ersten Track aus der Mediathek - woher soll iTunes dann noch ein Cover für dieses Album nehmen?

Fazit: Willst Du für jeden Song eine Coverdarstellung erreichen, muss auch jeder Song eine Cover-Grafik in seinen ID3-Tags zugewiesen bekommen. Hat nur der erste Song ein Cover in seinem Tag, ist das nicht ausreichend für eine durchgängige Darstellung.
      Ja das ist mir schon klar, nur habe ich noch überall das erste Lied...
      Komischerweiße zeigt mir mein Laptop im Itunes alle Cover an, auf meim normalen PC aber nicht, obwohl der Pfad der allerselbe ist...
      nur warum?

MFG