iPhone jailbreak bis unlock

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone jailbreak bis unlock

Hallo!
    Da ich mich endlich beruhigt habe :D , habe ich heute weitergelesen und neue Infos gesammelt.
    Ich habe den allerersten iPhone (1G, 2g?) 4GB. Und leider immernoch die alte fw 2.1. Moechte aber die neue haben, 3.1. Dafuer muss ich neu jailbraken, und natuerlich unlocken. Bevor ich was mache, will ich sicher sein, dass ich alle Punkte habe die ich brauche. Nur habe ich sehr viele Fragen. Am besten sage ich alles was ich weiss, und ihr koennt mich BITTE korigieren. Mein Ziel ist die neue fw 3.1. und Cydia, weil ich mein Password aendern moechte wegen den neuen Wuermern.

1. Die neue FW 3.1. runterladen (Frage, wo? Mit welchen Programm oeffnen?) Moeglichkeit BootNeuter.

2. BL Version 4.6 und 3.9 (Problem, kein von meinen Programmesn will es aufmachen, VLC sagt No suitable decoder module: VLC does not support the audio or video format "undf". Unfortunately there is no way for you to fix this.

3. Fuer mein Jailbrake gehe ich auf blackrain und mache "make it rain" soweit verstanden.

4. Danach kommt der unlock, ok, nur wie? BootNeuter verstehe ich nicht wirklich... Sie schreiben dass ich das
    app "lacaten" kann "in the tools category of the installer, if you haven’t pwned your device.." Aber mein Installer App funktionier gar nicht, ist als ob das so ein Geist-App waehre... Und irgendwie kommt mir alles sehr veraltet vor was da geschrieben wird.

Dann noch ein paar Fragen
    - Was fuer eine Rolle spielt iTunes dabei? Muss man es ueberhaut anhaben beim jailbraken/unlocken?
    - Kommt das App Cydia zu Auswahl wenn man jailbraked direkt dabei?
    - Kann Cydia sich wirklich mit Icy nicht vertagen, also soll ich am besten nur Cydia auswaehlen?
    - hab gelesen, "Neuaufsetzen, Neukonfigurieren" das jailbrake einfacher machen soll? Was heisst das? Wie mache ich das? Brauche ich es?
    - wie schalte ich das SSH aus nach einem Reboot? Aus dem Zitat von ingope "Somit zieht dir SSH binnen eines Tages den Akku leer, auch wenn fast nichts am iPhone gemacht ist.

Nach einem Reboot sofort über den Provider "wischen" um die Einstellungen aufzurufen und fix SSH ausschalten.

Ansonsten braucht das iPhone nach einem Jailbreak nicht mehr Strom als vorher."

Ich wuenschte es gebe eine Anleitung zu dem ganzen. Aber ich habe nix dagegen es zu lernen, nur verstehen muss ich es erstmal... :rolleyes:

Ich waehre sehr dankbar fuer eure Hilfe!
    Vile Liebe Gruesse!!!!
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)
    :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BreakEverything ()

• Vorweg Cydia ist beim Jailbreak sozusagen Pflicht wenn du nicht Icy oder Rock wählst was aber für dich egal is da du Mobie Terminal in allen 3 grigst. Da du Unlocken Willst und das Jailbreak dazu brauchst kannst du Cydia unter Zielen eig. streichen :D.
    1. Also zu deinem ersten Punkt: Soweit ich weiß stellt Appel das Firmware Update kostelos zur Verfügung wenn du ein iPhone hast also geh in iTunes auf Nach Updates suchen.
    2. Ich habe keine Ahnung was Bl sein soll und wozu du dies bruachst also kann ich dir da nicht helfen...
    3. Richtig. Hier stehts nochmal genauer:
    touch-mania.com/2009/10/howto-…ad-mit-blackra1n-windows/
    4. BootNeuter gibst du in Cydia unter "Suche" ein und installierst es.

Fragen:
    -iTunes spielt beim Jailbreak garkeine Rolle und beim Unlock auch nicht, nur wenn du dein iPhone auf die neuste Firmware Updatest
    -Nach dem Jailbreak finest du auf deine iPhone einen neune App ich glaube er heißt Blackra1n ^^. Dort kannst du dann zwischen 3 Installern ( Icy, Cydia und Rock) auswählen. Installier am besten Icy und Cydia und guck welcher dir besser gefällt. Sind eig. relativ gleich von den Funktionen. Erst wenn du einen Installer hast ist das Jailbreak abgeschlossen. Danach kannst du das App "Blackra1n" löschen.
    -Eig. hab ich das noch nie gehört. Ich habe beide drauf
    -Ich weis nicht was das heißen soll... aber eig. brauchst dues nit. Alles was du brauchst ist das Update, Blackra1n und BootNeuter.
    -Installier am besten in Cydia SBSettings ( du öffnest es indem du oben über die Leiste mit der Uhr etc. streichst. Es gibt für dieses App kein Icon), öffne es und drücke auf den Icon wo OpenSSH drunter steht. Dann ist es aus.

Lg Kolja
    standard.videohamster.livebuster.com/
    iPod Touch 2g 3.1.2 jailbroken
  • Hey Holger! Danke fuer die schnelle Antwort!
    Ok, ich mach's dann gleich. Nur eins hab ich noch, wenn ich erstmal jailbrake, kann ich trotzdem in das Phone rein, auch wenn noch kein unlock vorhanden ist? (wegen BootNeuter download aus Cydia)
    Ok, als erstes werde ich es mit iTunes anschliessen, auf neue software uptaden, dann kommt bestimmt wieder die Nachrichts dass mein iPhone gelockt ist, oder? Und dann fuehre ich direkt das make it rain Teil aus. Dann hoffen dass es erstmal gut geht...
    Ich hoffe du bist noch da, soweit ich mich kenne, wird gleich was daneben gehen.... :D
    Vlg!

Erhaenzung, BL ist Bootloader Version, aber ich glaube wenn ich bei Cydia BootNeuter runterlade, enthaelt es schon mit dabei? Hoffe ich zumindest... Damals beim ersten unlock musste man es selber irgendwo runterladen...
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BreakEverything ()

• mhh ich weiß nicht wie das mit dem Sim Lock ist. Stimmt bei Handys kannst du dann ja nicht mehr ins Handy. Hast du vlt. ncoh deine T-Mobile Sim? Wenn nicht versuchs ma ohne Karte... Oder vlt gehts ja auch mit der andren.
    Lg Kolja
    Ps: Du kannst ja bedanken drücken :P
    standard.videohamster.livebuster.com/
    iPod Touch 2g 3.1.2 jailbroken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holger2208 ()

• Das war von damals eine AT&T, aber ich hab keine Ahnung wo sie jetzt ist...
    Bei meinen ersten jailbrake war JB und unlock in einem irgendwie... aber ich wette dass sich das jetzt locken wird und ich kein Zugang auf das menue bekomme... somit kann ich nicht auf Cydia und BootNeuter laden+unlocken... ich weiss es nicht was ich machen soll... Sonst haenge ich ohne Handy, ist auch nicht die Loesung...
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)
  • iPod x3 schrieb:

Blackra1n aktiviert das iPhone beim Jailbreaken.
    Hallo!

Aktivieren heisst was? Dass es zugreifbar auf das Menue ist? Das verstehe ich nicht. Und ich habe kein 3G oder 3GS, mein iPhone ist alt....

Holger, kann ich dir helfen, wo soll ich mitlesen?
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)

• Das iPhone muss nach dem Wiederherstellen aktiviert werden, damit man es benutzen kann. Das heißt, die Simkarte, in deinem Fall also die von AT&T, mit im iPhone sein und das iPhone mit dem PC/Mac verbunden sein, dann wird das iPhone aktiviert, sodass man es wieder benutzen kann. Die neueste Version von Blackra1n übernimmt die Aktivierung, die Simkarte braucht man dann also nicht.
  • iPod x3 schrieb:

Die neueste Version von Blackra1n übernimmt die Aktivierung, die Simkarte braucht man dann also nicht.

Ok. Also wozu brauche ich dann den unlock? Falls ich das richtig verstanden habe... Dann kann ich also ohne Problemem mit Blackra1n alles wie gedacht machen, und es wird nicht gesperrt?
    Oder soll ich dabei die Sim-Karte ganz rausnehmen?
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)
  • iPod x3 schrieb:

Den Unlock brauchst du um dann auch telefonieren, SMS schreiben usw zu können.
    Nach der Aktivierung kannst du dein iPhone dann erst nur sozusagen als iPod Touch benutzen, um dann auch die Funktionen des iPhones "freizuschalten", musst du dein iPhone unlocken.

Achsooooo, wieso sagt das keiner direkt? :D Na dann, bitte Daumendruecken, ich machs eifach. Und wenn ich gleich hier am heulen bin, ihr wisst dann, i BreakEverything... :rolleyes:
    Bis gliech, ich berichte in paar Minuten wieder... oh man, bin ich aufgeregt...

p.s. Die neue software erstmal ueber iTunes runterzuladen dauert ja 6 min... warten.....muss ich....noch....
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)
  • holger2208 schrieb:

Du brauchst wlan um cydia etc. zu installieren.
    Lg Kolja
    Ps: Herzlichen Glückwunsch :D

Danke!
    Ja, hab ich, es zeigt sogar an dass ich W-Lan hab, volle Verbindung.... Hat die Fritzbox gefunden, ohne Probleme, nur das blackrain denkt ich hab keins...

Hab das hier gefunden,
    (discussions.apple.com/thread.j…2158541&start=0&tstart=30) "reset the Network on the iPhone in settings/General/Reset/Reset Network
    Settings. Then in Settings/WiFi setup Network Connectivity and then go
    back to the router and set the iPhones IP address lease to never to
    expire. I have 2 x iPhone running 3.1 without any issues. If you have
    another iPhone at 3.01 see if it will connect to the network. The
    solution is simply an elimination of the issues Ant.."
    Also wenn ich bei mir auf Reset gehe, dann Reset Network Settings, sagt er mir This will delete all network settings, returning them to factory defaults. Hat das auch was mit meiner Sim-Karte zu zun, oder kann ich das sicher machen?
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)
  • Hmmm, ich druecke auf "Flash" bei BootNeuter so viel ich will, und da tut sich nix....gar nix... soll ich einfach warten, oder kommt noch huete was, weil das hier iphonefreakz.com/wp-content/uploads/2008/04/bootn8.jpg passiert bei mir nicht... es passiert gar nix, der steht... weder kann ich da raus noch irgendwas anderes... nix funkt..

Nachdem ich W-Lan ausgeschaltet hab, ging alles. Schien gut zu laufen, so wie beschrieben. War als ob alles ferig waehre. Jetzt steht er seit 30 min in "Please wait Determining current settings"... wie lange soll man da in der Regel warten? Habt ihr Erfahrung?
    Bilder
    • DSC00269.JPG

34,71 kB, 384×511, 184 mal angesehen
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)