Bin ich reingefallen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• FrauWunderlich schrieb:

....ist die Regelung ok so????

Ich als Verkäufer hätte anders reagiert und diese Regelung finde ich nicht o.k. so....
    Aber
    Zu Deiner Sicherheit würde ich den touch auf jeden Fall versichert verschicken, wenn nicht sogar mit Rückschein. Somit hast Du einen Nachweis in der Hand.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das ist immer diese - mit Verlaub - Scheiße mit ebay. Wenn ich dort was kaufe, grundsätzlich nur wenn als Bezahlmöglichkeit PayPal angeboten wird. Gibt es ein Problem, ist die Sache relativ schnell geregelt. Ich mußte den Käuferschutz schon bemühen, hat einwandfrei geklappt, ich bekam das Geld (fast 400 Euro) wieder. Außerdem sollte man immer schön die Preise vergleichen. Oft ist ein Produkt neu außerhalb von ebay bei einem seriösen Händler günstiger zu haben. Eben wie dieser iPod.

Und da der Verkäufer so rumgezickt hat, würde ich ihm eine schlechte Bewertung reinsetzen. So geht das nicht, ebay ist eine Vertrauenssache (die leider zu oft mißbraucht wird).

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Cedric schrieb:

Oft ist ein Produkt neu außerhalb von ebay bei einem seriösen Händler günstiger zu haben. Eben wie dieser iPod.

Richtig. Deswegen verkaufe ich bei eBay auch fast nur noch bzw. Kaufe nur "kleinkram".
    Wenn man vergleich sind viele andere etwa gleich teuer bzw. kaum teurer und man muss sich nicht mit den ganzen
    schwarzen Schafen bei eBay rumärgern.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, wieso du den iPod zurückgegeben hast?
    Das Problem ist das folgende:

Diesen September wurde der "neue" iPod Touch vorgestellt.

Es gibt einen 8GB (genau gleiche Ausstattung wie der 2G)
    Einen 32GB (neue Ausstattung)
    Einen 64GB (neue Ausstattung).

Es werden nun einfach alle üblicherweise mit 3G bezeichnet.
    Du hast nun also den neusten iPod touch mit 8GB den es gibt.

Garantie ist - wie gesagt - auch bei dir in DE gültig.
    Und, ganz positiv, er hatte keine EU-Lautstärkebegrenzung, sprich - er ist lauter.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

MFG
    Gordon
  • Gordon51Freeman schrieb:

Es gibt einen 8GB (genau gleiche Ausstattung wie der 2G)

Das ist dann der 2G (ohne Lautstärketasten)

Einen 32GB (neue Ausstattung)
    Einen 64GB (neue Ausstattung).

Beides sind 3G (mit Lautstärketasten)

Es werden nun einfach alle üblicherweise mit 3G bezeichnet.

Habe ich was verpaßt? Es ist durchaus mehr Unterschied als der Speicher zwischen 2G und 3G vorhanden.

Du hast nun also den neusten iPod touch mit 8GB den es gibt.

Was aus dem 2G trotzdem keinen 3G macht. Der Touch mit 8 GB entspricht nicht mehr der aktuellen Generation und darum ist er eben kein 3G.

Und, ganz positiv, er hatte keine EU-Lautstärkebegrenzung, sprich - er ist lauter.

Was natürlich für das Gerät spricht :D Trotzdem wurde 3G geschrieben, was falsch ist und nur von Kennern der Geräte als falsch erkennbar ist und Leute ohne diesem Wissen fallen darauf rein (wie man ja hier sehen kann).

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
  • Der 2G hat schon die Tasten? Ups, wieder was dazugelernt... Nun, was aber nichts daran ändert, daß es hardwaremäßig ein 2G bleibt. Richtigerweise hätte in der Auktion geschrieben werden müssen, daß die aktuellste Software aufgespielt ist (sofern das stimmt). Wenn die Umgangssprache aber über technische Gegebenheiten täuscht, sollte erst recht die richtige Bezeichnung genannt werden. Besonders beim iPod, da die Modellvielfalt wirklich verwirrend ist und sich die Dinger äußerlich oft kaum unterscheiden.

Naja, die Sache hat sich geregelt.

Grüße

Cédric
  • Cedric schrieb:

Der 2G hat schon die Tasten? Ups, wieder was dazugelernt... Nun, was aber nichts daran ändert, daß es hardwaremäßig ein 2G bleibt. Richtigerweise hätte in der Auktion geschrieben werden müssen, daß die aktuellste Software aufgespielt ist (sofern das stimmt).

Ja der 2G hatte auch die Lautstärkentasten.
    Aber es ist für einen Laien wirklich schwer zu Beurteilen ob 3G oder nicht. bzw. ob es 3G überhaupt gibt als 8 GB.
    Die meisten Shops bieten den so an, wenn man das so glaubt ist es natürlich ein 3G.

Inziwschen haben viele Händler von "3G" auf "Late 2009" Umgestellt.
    Finde ich gut, so gibts nicht soviele Mißverständnisse.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hm.. mir scheint es ist nicht klar.
    iPod touch 8GB, 3G = iPod touch 8GB 2G.

Du kannst allerdings feststellen, ob es ein "3G" ist.
    Wenn die kleine Nummer hinten drauf (Model No.) NICHT A1288 lautet, ist es der Neue, wenn doch der Alte.

MFG
    Gordon